Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dukascopy JForex ©

Geschrieben

Hinweis

Bei dem folgenden Topic handelt es sich um einen Review der FX Handelsplattform JForex des in der Schweiz ansässigen Brokers Dukascopy.

Die hier geführte Diskussion ist als Kopie des Originalthreads SFX Synchronisator + Handelsplattform JForex © linked.gif ausgelagert und in einem eigenständigen Review zusammengefasst worden.



Nützliche Links:

Bearbeitet von whipsaw
Themencopy + Separierung der wesentlichen Beiträge

  • Antworten 59
  • Aufrufe 14,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Java ist aber nicht so leicht zu verstehen. Diese Objektorientierte Programmierung (...Kapselung von Daten und Funktionen in ein Objekt) ist ziemlich verwirrend für einen Anfänger. Nicht nur für die.

  • Perfect Trader - ist ja dem einen oder anderen ja noch ein Begriff - hat ein Script zusammen gefrickelt, dass die Dukascopie Tickdaten automatisiert downloadet. Hab mir das Script noch nicht angesehen

  • Also was die Performance sowie die Stabilität angeht bin ich von JForex doch überrascht. Besonders im laufenden Betrieb. Da merkt man kaum etwas an Performanceanforderungen. Von daher bin ich voll zuf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
'...beliebig einstellbar', nicht ganz... siehe Screenshot.

@Ecart: Du hast Recht! shakehands.gif

Ist eine Weile her, dass ich das angepasst habe - ich benutze nur 10-Pips-Range. Ich war der Meinung, dass das mal ein Freitext war.

Ist wohl nicht mein Tag heute doink.gif.

 

Hier die Erklärung zu Chart-Kompressionsauswahl:

Bildschirmfoto 2010-12-29 um 18.52.10.jpg

Geschrieben

1.) Ja richtig, Tickmenge ist nicht einstellbar... ... ist das notwendig?

Ist relativ, genauso notwendig wie einstellbare Range Bars oder nicht einstellbar.

Mache traden RangeBars andere gucken auf 144 oder 233 etc. Tickcharts, da hat so jeder seine Vorliebe.

 

Ich arbeite gerne mit höherzähligen Tickcharts, aber die Plattform ist ne gute Idee mir mal Range Bars in Ruhe anzuschauen.

Geschrieben
  • Autor

Hier die Erklärung zu Chart-Kompressionsauswahl:

 

@Aurelius

Mit welchem Tool kann man solche guten Beschreibungen > Screenshot (bei dir in Rot) erstellen?

 

@Alle

 

Hier mal die Abrechnung von 1 Trade [Position ID 14603269]. Es werden aber 2 unterschiedliche Abrechnungsmethoden mit dem selben Gewinn von + € 96,27 dargestellt.

 

Warum diese 2 Varianten der Abrechnung... ich verstehe es nicht... wub.giflaie70b.gif

 

 

 

 

Geschrieben

Wo der Unterschied zwischen 'Min' und 'Minima' liegt ist mir noch nicht klar...hmmmm.gif

Min wird für Minute stehen und Minima wäre diese Definition

Extremwert

Minima und Maxima einer Funktion In der Mathematik ist ein Extremwert (oder Extremum; Plural: Extrema)

 

Screenshots bearbeiten usw.

 

Bin zwar nicht Aurelius, aber eine Möglichkeit wäre Henriks Liebling :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Hier kommt noch was für JForex.

 

GodmodeRobots ist angelaufen! Wie geht es weiter?!

 

Nach einer langen Planungsphase ist GodmodeRobots nun endlich (wenn auch noch in einer Lightversion) online! Wie geht es weiter?

am 23.11.2010 17:57

Godmode Robots
Geschrieben
Mit welchem Tool kann man solche guten Beschreibungen > Screenshot (bei dir in Rot) erstellen?

@Ecart: Ich benutze Jing auf Windows und Skitch auf dem MAC - beides klasse Tools - for free.

Geschrieben

@Ecart: Ich benutze Jing auf Windows und Skitch auf dem MAC - beides klasse Tools - for free.

@Aurelius :door:

Jing ist ja vom gleichen Hersteller wie SnagIt - hätte gar nicht gedacht das die gleichzeitig auch so eine fähige Freeware anbieten !

 

Und so schön schlank in der Benutzung. Jing > PDF 8 Seiten SnagIt > 194 Seiten

Ich habe vor Monaten nämlich wie verrückt gesucht..

 

Für daran interessierte Jing - Handhabung (PDF und Videos)

 

@Mods

Eventuell bei Bedarf auslagern :door:

Geschrieben
  • Autor

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr lieber ein Konto in $ oder € anlegen würdet,,,

 

Jetzt noch ein Argument für ein Konto in $: (Auch für unsere Planung >>> automatische Handelssysteme in JAVA)

 

0.01 Lot = $ 1.000 = 1 pip Gewinn / Verlust (nur) $ 0,10 dance.gif... und wir sind mit geringen Kosten (keine Gebühren für Software, keine Gebühren für Tick-Bars) auf einer professionellen Plattform doubleup.gif

Bei 100 Pips/Verlust = $ 10 / € ~ 7,60

Geschrieben

Hat jemand herausgefunden, wie weit die hist. Daten zurückreichen (Ticks/Minutes/Daily) ?

Ich kann im HistoryTester ja Daten herunterladen, aber wie lange und welche Qualität haben die Daten wohl?

Ich habe auf der Seite von Dukascopy bisher nichts gefunden.

 

Bzgl. des Strategy-Contest ist der Blog von Quantisan wirklich sehr genial. Ecart hatte hier schonmal den Link

gepostet. Er hat auch den Contest bereits gewonnen und wurde von Dukascopy eingeladen, um über seine Strategie zu sprechen:

 

Interview mit Paul

 

Ich schaue mir gerade die Strategien an und versuche in die API reinzukommen, was natürlich recht

zeitintensiv werden kann. Des weiteren kläre ich gerade einige Fragen mit dem Support, wie

der Contest genau läuft und ob man auch mit nem Demo-Konto daran teilnehmen kann.

Geschrieben
  • Autor

Hat jemand herausgefunden, wie weit die hist. Daten zurückreichen (Ticks/Minutes/Daily) ?

 

 

Ich habe in den Einstellungen bei Monaten mal die 11 Monate genommen (max. Möglichkeit) und bekomme dann in der Tabelleneinstellung (bei Chart) diese Auswertung.

Volumen bis 2002

Kurse bis 1986

 

PS:: Nachfolgend noch 2 Screenshots (was so alles machbar ist)

Geschrieben

Ganz schön mächtiges Programm....

 

btw.

Spüre bis in die Schweiz wie Ecart vor Tatendrang und Motivation bei dieser Plattform fast brennt. :doubleup:

Habe dadurch bedingt ne richtig warme Tastatur hier vor Ort :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Ganz schön mächtiges Programm....

 

btw.

Spüre bis in die Schweiz wie Ecart vor Tatendrang und Motivation bei dieser Plattform fast brennt. :doubleup:

Habe dadurch bedingt ne richtig warme Tastatur hier vor Ort :laugh:

 

Ja, zu 100 % richtig... habe ja schon eine Menge durch... NT, MT 4, NanoTrader, duzende diverse Plattformen...

 

... jetzt gehe ich (sofort) einen Kaffee trinken, kaffee.gif egal sollen doch die Märkte bald schließen... in 2011 geht es weiter.... keyboard.gif

Geschrieben
  • Autor

Hat jemand herausgefunden, wie weit die hist. Daten zurückreichen (Ticks/Minutes/Daily) ?

Ich kann im HistoryTester ja Daten herunterladen, aber wie lange und welche Qualität haben die Daten wohl?

Ich habe auf der Seite von Dukascopy bisher nichts gefunden.

 

Historical Data Feed

 

 

Geschrieben
  • Autor

Vola hat ja schon richtig festgestellt das ich wohl jetzt meine (zukünftige) Forex-Plattform gefunden habe. doubleup.gif

Wer mich hier als User kennt, weis das ich halt bis auf den 'letzten €-Cent' achte... box.gif

Im Strategietester >>> 'Account' >>> Overnights >>> werden natürlich noch die Übernacht-Kommission eingegeben, damit das Endergebnis zu 99,98 % stimmt...dj.gif

Zum Spaß habe ich einfach mal eine Strategie umbenannt, und das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen...

EURUSD

Zeitraum: 01.12. - 29.12.2010

€ 1.000 Startkapital

Gewinn: + € 315,12

0.001 Lot = 1.000

48 Positionen

(nur) 3 Positionen im Verlust good.gif

Kommission: $ 6,10 [ $ 48 für 1 Mio. || € 48 x Turnover in $ 0,12717046] = $ 127.170,46

Geschrieben
  • Autor

Optimierung mit dem 'Strategietester'... correct.gifAnalyse-Tool vom Feinsten... skateboard.gif

 

Hier zum Anfang nur mal ein Beispiel über eine 'geklaute/kopierte' Strategie (jetzt Ecart.java).

 

0.001 Lot

1 Monat: 01.12.-31.12.2010

21 Trades || 14 im Verlust - 603.4 Pips || im Gewinn (nur) 7 + 748.4 Pips

 

 

+ 118.1 Pips || netto || (Kommission bereits abgezogen, >>> $ 2.69 = 26.9 Pips)

Gewinnfaktor: 1,20 (118.1 + 26.9 Pips)

PS: Habe jetzt natürlich noch OpenOffice installiert, damit ich mit Calc die (großen) 'Datenbestände' (> 500.000) verarbeiten kann... radial.gif

 

Nachbemerkung: Das Programm für Datenbanken ist | Base | bei OpenOffice

jforex_report_118_Pips.html

Optimierung mit JForex.jpg

Geschrieben
  • Autor

@Alle

 

Hier mal die Abrechnung von 1 Trade [Position ID 14603269]. Es werden aber 2 unterschiedliche Abrechnungsmethoden mit dem selben Gewinn von + € 96,27 dargestellt.

 

Warum diese 2 Varianten der Abrechnung... ich verstehe es nicht... wub.giflaie70b.gif

 

 

Hallo Leute ich habe es 'verstandenkoo-koo.gif' rolleyes.gif ... Mensch da muss erst einer drauf kommen. heat.gif

 

Habe z.B. heute eine Position mit - 60.1 Pips abgeschlossen ==> - € 6,01 + Kommission € 0,02 + € 0,02

Die - 60.1 Pips bleiben ja bestehen, aber wenn der Anwender von Dukascopy am Tag zu diversen Zeiten sein 'Portfolio statement' abruft, so ändert sich nur der sogenannte 'Settl.Price'. aerator.gif

Das war die Lösung!

Warum wählt Dukascopy diese Variante? cura1-1.gif

Portfolio statement_Dukascopy_Trade Detail_unterschiedliche Zeiten.jpg

Portfolio statement_Dukascopy bei unterschiedlichen Tageszeiten_Order Detail.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hab jetzt nicht genau hingesehen, plorar1.gifaber Hat es vielleicht etwas mit dem Umrechnungskurs zu tun = > Accountwährung vs. Handelswährung?

Nein, Account ist in $ und ich 'teste' nur EURUSD... correct.gif

 

 

Ticks, Ticks, Ticks...........................skateboard.gif

Dukascopy_Ticks.jpg

Dukascopy_Ticks1.jpg

Geschrieben

Perfect Trader - ist ja dem einen oder anderen ja noch ein Begriff - hat ein Script zusammen gefrickelt, dass die Dukascopie Tickdaten automatisiert downloadet. Hab mir das Script noch nicht angesehen, finde aber das es ne coole Sache ist.

 

Hier zu finden....

Geschrieben
  • Autor

Welche Ansicht ist das: Offene Positionen?

Ich kenne die Plattform nicht, ich kann da leider nur raten.

 

 

gossip.gif

 

[quote

Zitat::

]"Die Preise des Übernachthandels entsprechen der marktgängigen Politik, offene Positionen von einem auf den nächstgültigen Handelstag zu übertragen, um die tatsächliche Zahlung der gehandelten Devisenpositionen zu vermeiden.

 

Am Ende eines Handelstages erfolgt um 21.00/22.00 Uhr GMT (Sommer/Winter) ein Tagesabschluss.

 

Zu diesem Zeitpunkt werden offene Positionen zum nächstgültigen Spotdatum verschoben (Swap).

 

Dieser Prozess beinhaltet das gleichzeitige Schliessen aller offenen Positionen zum Tagesschlusskurs [swap near leg] und deren Wiedereröffnung für das neue Valuta Datum [swap far leg] zum Tagesschlusskurs +/- Übernachtpreis.

 

Kunden haben durch verschiedene Rapporte volle Einsicht auf diese Transaktionen.

 

Einerseits sind die Übernachtpreise im Positionsrapport ersichtlich, anderseits finden sich die Geschäfte zur Schliessung (rollover close) und Wiedereröffnung (rollover open) in den Intraday und Portfoliostatements wieder."

 

correct.gif

 

Der offizielle Tagesschlusskurs eines Börsentages bzw. der Schlusskurs einer in sich geschlossenen Börsenhandelsphase ("daily settlement price", "trading session settlement price", täglicher Abrechnungspreis; "settle" = Kurzform von "settlement price"), wird jedes Mal ermittelt und nach Vollendung der Haupthandelszeit publiziert.

 

Also so läuft das... ist somit geklärt... man_in_love.gif

Settl.Price bei Dukascopy.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.