Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neues Feature: Advanced Profile Page

Geschrieben

Wie würdet Ihr das finden, wenn wir in die Profilpage ein »Advanced Skill Profile« Tab einbauen, wo jeder User nach seinem Fachwissen, Erfahrung +++ sein eigenes Profil zusammenstellen und als Info veröffenlichen kann. So was in der Art wie GULP oder Vgl.

 

Vola hat mich vorhin mit seinem Hinweis auf die Auswahl der Broker darauf gebracht.

Mehr als einen kann man nicht auswählen (wg. Dropdown), dass macht schon mal wenig Sinn.

 

Mit einer Erweiterung ließen sich dann auch Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Assetklassen, Skill-Levels etc pp angeben.

 

Was haltet Ihr davon?

Featured Replies

Geschrieben

Was haltet Ihr davon?

Finde ich gut. Wobei die Angaben bzgl. gewisser Erfahrungen natürlich sehr subjektiv sind: der eine ist sehr bescheiden, der andere "haut auf den Teddy" und bei wieder anderen herrscht der Gedanke "wen geht das was an?". Oder anders herum: das neue Feature wäre auch nicht störend.

Geschrieben

Wieso auch nicht?!

 

Wobei mir hier dann in gewisser Weise auch schon wichtig wäre zu wissen, oder sogar steuern zu, können wer/welche Nutzergruppe was genau sehen kann.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Finde die Idee auch gut, wäre halt schön wenn diese funktion- wenn sie dann genutzt wird, auch der Realität entspricht.

Nicht das wir Neueinsteiger haben, die das Wissen von Aurelius, Whipsaw und Goso in einer Person vereinen, diese in die Tasche stecken

und beim dritten Post fragen was ein CFD ist.

 

Andererseits kann das sicher auch für Unterhaltung hier im Forum sorgen :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Wobei mir hier dann in gewisser Weise auch schon wichtig wäre zu wissen, oder sogar steuern zu, können wer/welche Nutzergruppe was genau sehen kann.

 

Ich verstehe die Frage nicht. Zumindest nicht den Kontext zu meiner Frage.

Bin aber gerne bereit, bei offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht. Zumindest nicht den Kontext zu meiner Frage.

Bin aber gerne bereit, bei offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

 

Es geht einfach nur auf die Zugriffsrechte. Wer darf das sehen was ich dort hinschreibe?!

Geschrieben
  • Autor

Es geht einfach nur auf die Zugriffsrechte. Wer darf das sehen was ich dort hinschreibe?!

 

@Rumpel - ich nehme das Feedback zum Anlass, um demnächst die Sitemap zu aktualisieren. Dort werden sich diese Infos dann wiederfinden.

Da die Pflege der Sitemap sehr aufwändig ist, werden wir da etwas programmieren lassen. ETA möchte ich jetzt noch keinen nennen, da wir vorher noch einige aufwändige Apps in der Dev-Queue haben.

Im Zeifelsfall einfach per PM melden und fragen.

Geschrieben
  • Autor

Zurück zum Profil:

 

Welche Kategorien würden benötigt werden?

Primär würde ich mich da an den Risikoklassifizierung der Banken orientieren

 

Erfahrungen im Handel von (Aktien, OS, Zert. ....FX)

Erfahrungen seit:

Favorisierter Handel: Aktien

Märkte: US,

#

Software (da könnte man alle Handelsplattformen aufführen + Live vs. Demo + Erfahrungslevel z.b. 1-10)

#

Broker (Erfahrungen...)

#

Favorisierter Broker

#

Programmierkenntnisse (Sprachen, Erfahrungslevel)

#

Gelegenheitstrader, Prop Trader ...

#

 

Was wäre noch von Interesse?

Geschrieben

Erfahrungen im Handel von (Aktien, OS, Zert. ....FX)

Erfahrungen seit:

Also, wenn ich diese beiden Fragen mit

  1. Aktien, Zertifikate, OS, CFD, FX
  2. 1999

beantworten würde, dann stimmt das einerseits, andererseits aber auch nicht. Mit Aktien habe ich seit 1999 zu tun, mit Zertifikaten seit 2005 usw.

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, das Erfahrungsstartjahr in Klammern zu setzen, was auch der Lesbarkeit dienen würde: Aktien (1999), Zertifikate (2005) etc.

Geschrieben

Nur mal so, da es mir eigentlich egal ist wo mit Ihr eure Zeit Tod schlagt.

 

Wer würde so was wirklich ausfüllen?

Wer würde da wirklich nachlesen?

 

Ist es nicht so das das einzige was mir wirklich zeigt wie jemand ist oder was er kann seine Post hier sind?

Geschrieben
  • Autor

Ist es nicht so das das einzige was mir wirklich zeigt wie jemand ist oder was er kann seine Post hier sind?

 

Natürlich,

was anderes zählt am Ende nicht.

 

Uninteressant finde ich die Informationen dennoch nicht.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel an.

 

Jemand hat eine ganz wichtige Frage zu einem Codeschnipsel für Amibroker.

Keiner meldet sich auf die Bitte um Hilfe im Forum, Dir läuft die Zeit davon.

 

Wenn die Software jetzt in der Lage wäre, alle Amibroker-Coder in einer Kategorie zusammenzuführen und Ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen, wäre mglweise schneller Hilfe in Sicht.

Es müsste natürlich dann so gelöst sein, dass man solche Benachrichtigungen empfangen mag.

Geschrieben
Wer würde so was wirklich ausfüllen?

Wer würde da wirklich nachlesen?

 

Naja - geben tut es die schon

 

Darfst im WEB nicht den Fehler machen, von dir auf andere zu schließen. Wenn mir z,B. Posts gut gefallen, gucke ich schon mal auf der Profilseite ob derjenige zu weiteren Informationen über seine Person bereit ist.

Wieder andere interessiert das in etwa so, als wenn in Panama ne Glühbirne kaputt geht.

 

Aber, und das sollte man unter anderem auch bedenken, Twitter, Facebook und wie sie alle heissen - guckst du da rein ?

Ich denke eher nicht, trotzallem sind diese Dienste nicht mehr wegzudenken und haben teilweise beängstigende Größenordnungen angenommen.

 

Bin mir auch recht sicher das hier viele noch nicht in den einzelenen Blogs der hiesigen User waren, trotzallem haben sie ihre Berechtigung und werden von einigen sehr aufmerksam verfolgt.

Geschrieben

Facebook , WKW und StayFrinds sind meine Standartseiten,

zumindest bin ich da auch.

Aber nur für Verwandte und um Schulkameraden für das Klassentreffen zu finden.

Ich schaue ehrlich gesagt manch mal auch in das Profil der Anderen,

aber meist nur wenn mir was übertrieben auffällt um zu schauen was für Märchen er da erzählt.

Ein Lebenslauf des Anderen beeinflusst meine Objektive Wahrnehmung seiner Post,

steht da zuviel gutes werden seine Post zu schnell als alleinige Wahrheit genommen,

ist er ein nichts wird zu lange an seinen Worten gezweifelt.

Weiss ich nichts über Ihn sehe ich nur das Wort hier und jetzt.

Aber jetzt hab ich es doch auch geschafft mich mit dem Thema von der Arbeit ab zu halten.plorar1.gif

Geschrieben
  • Autor

Aber jetzt hab ich es doch auch geschafft mich mit dem Thema von der Arbeit ab zu halten.[/img]

Danke das Du Dir die Zeit dafür genommen hast.

Sind viele wichtige Gedanken dabei.

 

Ergo: Also muss ein Feature rein, dass das Advanced Profile standardmäßig ausblendet bzw. erst auf Wunsch anzeigt.

 

Btw. ich will keine Social Media Community aus tom-next machen, dafür ist mir das Budget zu schade.

Dennoch finde ich einen gewissen Charme an der Thematik 'Erweiterte Profilseite' ...

 

Wegen "er füllt das aus" - wenn es Teil der Registrierung ist, muss man diese Schritt gehen (oder nicht, wenn man kein Mitglied werden will).

Auch da würde ich alles auf "keine Angabe" standardmäßig stellen, so dass es keine großen Aufwände für die Neu-User bedeuten würde.

 

Was allerdings in dem Zusammenhang kommen wird,

ist die Frage, ob jemand kommerzielle Dienstleistungen im Finanzdienstleistungssektor betreibt oder nicht; er vorhat die Community dafür zu nutzen (zu Marketingzwecken) oder ob er rein aus Interesse hier ist...

Geschrieben

 

 

Was allerdings in dem Zusammenhang kommen wird,

ist die Frage, ob jemand kommerzielle Dienstleistungen im Finanzdienstleistungssektor betreibt oder nicht; er vorhat die Community dafür zu nutzen (zu Marketingzwecken) oder ob er rein aus Interesse hier ist...

 

Wie schafft man es das da die Wahrheit gesagt wird?

 

Ist es ein "Verkäufer" sollte es dann vielleicht auch direkt bei seinem Profil bei den Post zu sehen sein.

Geschrieben

Wie würdet Ihr das finden, wenn wir in die Profilpage ein »Advanced Skill Profile« Tab einbauen, wo jeder User nach seinem Fachwissen, Erfahrung +++ sein eigenes Profil zusammenstellen und als Info veröffenlichen kann. So was in der Art wie GULP oder Vgl.

Ich finde die Idee gut. Zuerst würde ich aber vorschlagen, dass man die Daten, die man bei der Registrierung angegeben hat (Erfahrung, Broker, Wo auf Tom-Next gestoßen etc.) auch ändern kann. Meines Wissens geht das nämlich nicht oder ich bin einfach nur zu doof. Schließlich kann sich ja auch in dem Bereich mit der Zeit was ändern.

Geschrieben
  • Autor

Danke für Dein Feedback. Du hast vollkommen recht, diese Option muss vorhanden sein.

 

, dass man die Daten, die man bei der Registrierung angegeben hat (Erfahrung, Broker, Wo auf Tom-Next gestoßen etc.)

 

Das sollte eigentlich (zumindest ansatzweise) funktionieren linked.gif

Geschrieben

Das sollte eigentlich (zumindest ansatzweise) funktionieren linked.gif

Eben nicht - ich kann zwar den Broker wechseln, aber bspw. nicht die Handelserfahrung oder die Plattform.

Geschrieben

Probiere jetzt mal bitte.

Nun kann ich noch nicht mal mehr den Broker ändern - also genau der andere Knopf ist es dann wohl :rolleyes:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.