swz168 Posted January 10, 2011 Report Share Posted January 10, 2011 "On January 25, 2011, we will change the way you will trade forex ... forever" (Ankündigung MB Tradings Startseite) Sehr große Ankündigung!!!! Was könnte das wohl sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 "On January 25, 2011, we will change the way you will trade forex ... forever" (Ankündigung MB Tradings Startseite)Vielleicht wissen sie mehr als andere..: :laugh: :laugh: Quelle Imho eine ganz nette Seite für alle an Gold und Silber Handelsinteressierten mit einer teils den Markt kritisch betrachtenden Linkliste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickbeam2k1 Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 hmm evtl bieten sie schon so früh mt5 unterstützung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 hmm evtl bieten sie schon so früh mt5 unterstützung? Ich kann mir denken, was es ist.Mit Metatrader dürfte das allerdings nichts zu tun haben oder wenn, dann nur flankierend. Wie findet Ihr übrigens den Relaunch der Webseite? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
swz168 Posted January 11, 2011 Author Report Share Posted January 11, 2011 Ich kann mir denken, was es ist.Mit Metatrader dürfte das allerdings nichts zu tun haben oder wenn, dann nur flankierend. Wie findet Ihr übrigens den Relaunch der Webseite? Lass uns an deine Gedanken teilhaben :) Wobei MT5 glaube ich auch nicht. Zumindest wird MT5 dem Anspruch der Ankündigung nicht gerecht. Imho. Die neue Webseite finde ich ganz gut. Insgesamt übersichtlicher, aber einige Überreste der alten Version sind noch da, die gewissermaßen noch nicht ganz in das neue Design passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Ich kann mir denken was es ist. Wie findet Ihr übrigens den Relaunch der Webseite?The Way you trade Forex - nehme an das es etwas mit dem Zugang zur Plattform zu tun hat, eventuell sogar ne Mobile Version oder ähnliches. Relaunch gefällt mit persönlich ganz gut, finde es übersichtlicher und freundlicher als vorher, aber Geschmäcker sind verschieden.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 MT5 revolutioniert ja nix, oder habe ich da was verpasst? btw. daraus ließe sich ein neues Wochenendrätsel bauen ^^. Allerdings gehen mir da bald die Smileys aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 btw. daraus ließe sich ein neues Wochenendrätsel bauen ^^. Allerdings gehen mir da bald die Smileys aus Wir nehmen auch Q5 und A6 oder Überlebensgutscheine in Bar (CHF) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Wir nehmen auch Q5 und A6 oder Überlebensgutscheine in Bar (CHF) Komisch. Nach der Anzahlung an Svedlana aus Brmsksztsk auf das Konto der Trust ME Bank Pshallwollowolsk habe ich nix mehr von denen gehört. E-Mail geht auch nicht, Server down Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 LOL, wir sind nicht die einzigen, die die Nummer bewegt. Mobile kann auch nicht wirklich sein, der Sneak Preview des Apps kursiert schon eine Weile durchs Web.Es gab m.W. auch schon eine offizielle Message darüber. http://www.tradewiser.com/brokers/mb-trading-mobile-iphone-app Aber wirklich im Thema drin bin ich da auch nicht. MBT im TVhttp://www.youtube.com/watch?v=U8wvZmtvxNY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
askerix Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 ist es das, was sich heute am ominösen 25.1. geändert hat? "Get Paid for Limit Orders"http://www.mbtrading.com/pricing.aspxMBT zahlt 1.95/100000 für Limit Orders die zwischen Ask und Bid liegen grüsse,askerix 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 nette Idee dies für den FX-Markt anzuwenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
askerix Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 Hier noch die Pressemeldung:http://www.pitchengine.com/mbtrading/mb-trading-futures-announces-payment-for-limit-orders/120112/ This new commission plan launches to all clients at the FX market open on Sunday, January 30, 2011. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 Der Endkunde als Liquiditätsprovider.Kickback $1,95 - was zahlt er am Ende dann noch? # MBT Trading will credit $1.95 per $100,000 traded immediately into your MB Trading FOREX account upon execution of a posted Limit order.# Why place your Limit orders through MB Trading? Simple: you're rewarded with lower trading costs and deeper liquidity!# This significant change gives traders further incentive to post their Limit entries and exits on the FX ECN for all other retail participants to see.# This new commission plan launches to all clients at the FX market open on Sunday, January 30, 2011. Interessant wäre es, wenn man Zugriff of DOM hätte, aber so? Weiss nicht wie nahe das einer 'Revolution' kommt. Was passiert mit den Mini-Lot Tradern, was zahlen die? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 Kickback $1,95 - was zahlt er am Ende dann noch?Wäre so meine nächste Frage gewesen - wer finanziert das in Wirklichkeit ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 Wäre so meine nächste Frage gewesen - wer finanziert das in Wirklichkeit ?Das ist doch geradezu lächerlich. Was machen die bei liquiden Märkten, die normalerweise nur einen Spread von 2 Pip (oder weniger) haben? Spread erhöhen? Muss ja schon. Es zahlen also letztendlich alle ein Vielfaches an MB was der eine "Große" dann zurück bekommt. Dann lieber einen Broker mit engen Spreads nehmen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
addy Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 (edited) Das ist doch geradezu lächerlich. Was machen die bei liquiden Märkten, die normalerweise nur einen Spread von 2 Pip (oder weniger) haben? Spread erhöhen? Muss ja schon. Es zahlen also letztendlich alle ein Vielfaches an MB was der eine "Große" dann zurück bekommt. Dann lieber einen Broker mit engen Spreads nehmen... Was ist daran lächerlich? Die Spreads werden doch bei sog. 'resting limit orders' (also orders zwischen Bid & Ask) enger!Noch engere Spreads (EUR/USD im Schnitt 0.9) ziehen natürlich noch mehr Liquidität an und mehr orders werden getätigt(Kommissionen 2.95$/100k). Den Credit in Höhe von 1.95(in Basiswährung) gibt es nur für resting limit orders! Ich finde das eine clevere Idee von MB Trading und stellt ein weiteres Mal den kaufmännischen Einfallsreichtum zum eigenen Wohle, sowie dem der Kunden unter Beweis. Edited January 26, 2011 by addy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Naja, kann man jetzt sehen wie man will.Per se proklamieren alle "ECN" / MTF Betreiber, dass sie *tightest Spreads* hätten. Jetzt haben sie sie doch nicht? Huch, was ist da los?Frage: wo kommen diese superengen Spreads normalerweise her? Der Frage nachgehend kann man den Faden weiterspinnen und sich von Kalkulationsmodellen inspirieren lassen, die möglicherweise nicht von einem Quant, sondern von einem Marketing-agent entwickelt wurden.Genaues weiss man nicht Ich finde das LMAX Prinzip ist 'durchschaubar(er)' - Ein echtes Retail- MTF mit Markttiefe allerdings mit Gebühren, die nicht gerade günstig, dafür aber transparent sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Was ist daran lächerlich?Die 1,95 / 100.000. Das ist sogar so viel an Tradevolumen, dass es gar nicht bei denen im Beispiel auftaucht. Du hast natürlich Recht - wenn der Effekt aufgeht und beide Seiten gewinnen, ist es eine gute Sache. Die 0,9 Pip an sich sind schon mal eine Ansage. Auch wenn man die Kommission noch dazu rechnen muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Warum seit Ihr den eigentlich so skeptisch? Bei Aktien ist es doch nicht anders wenn man "Add Liquidity" macht. Dort kann man auch Geld erhalten bei LimitOrders. Jetzt kam einer und hat genau diese Idee beim FX-Markt angewendet mit ein paar Ristriktionen.Also warum nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts