Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Das ist keine Broker-Wahl 2011! - das ist "Mist"!

Recommended Posts

Posted

Sehe ich das richtig, dass bspw. XTB gar nicht dabei ist? Dabei haben die doch mit PH und ihrem F1 Sponsoring erst noch so auf dicke Hose gemacht.

Umso mehr staune ich das Interactive Brokers in der Liste zu sehen ist - haben die schon immer mitgemacht ?

Posted

@Ecart - Manipulation würde Vorsatz bedeuten. Bitte sei etwas zurückhaltender mit solchen Vorwürfen.

Die Brokerwahl war noch nie eine objektive Veranstaltung. Das müsstest sich aber schon rumgesprochen haben :pray:.

CMC ist auch nicht mehr dabei...

Vielleicht boykottieren die den Contest so wie es IG bereits seit Jahren macht :mocking: Das XTB dieses Jahr aufdie 'Imagepflege' verzichtet, muss dagegen andere Gründe haben.

btw. wer wissen will, was so alles abgefragt wird, der muss hier lediglich am Ende die Zahl 1 durch 2 - 7 ersetzen.

Posted

@Ecart - Manipulation würde Vorsatz bedeuten. Bitte sei etwas zurückhaltender mit solchen Vorwürfen.

Die Brokerwahl war noch nie eine objektive Veranstaltung. Das müsstest sich aber schon rumgesprochen haben :pray:.

Begrifflichkeiten in diesem Kontext sind für mich kein Problem. Ob nun keine 'objektive Veranstaltung' oder 'Manipulation' zutreffender wäre ist ja egal. Wir beide sind uns einig zu diesem Thema! sandbox.gif

Andere Blogs (z.B. NachDenkSeiten.de) mit sehr hohen Besucherzahlen der Website haben da keine Probleme mit.

nachdenkeiten.jpg

Posted

Andere Blogs (z.B. NachDenkSeiten.de) mit sehr hohen Besucherzahlen der Website haben da keine Probleme mit.

Ich weiß nicht ob man das so direkt miteinander vergleichen kann.

Nachdenkseiten.de ist halt eine total den normalen Medien gegenüber kritische Seite (In allen Bereichen)

Tom-Next dagegen eher ein an Finanzen und Trading orientiertes Forum, das einerseits aufklären und helfen möchte, andererseits auch den Anspruch des warnens und aufdecken

von "Scharlatanen" in diesem Business für sich beansprucht.

Meiner Meinung nach geht das aber viel glaubhafter ohne Kraftwörter und Vor-verurteilungen diversen Anbieter gegenüber, mit einer so objektiv wie möglich gehaltenen Berichtserstattung

die den geneigten und interessierten Leser dann zu eigenem Nachdenken veranlaßt.

(Ähnlich wie Nachdenkseiten.de, wobei diese Imho den Leser in seiner Meinung durch die Form ihrer Berichtserstattung schon eine gewisse Meinungsbildung "unterjubelt")

Das finde ich ist bei TN gut gelöst, hier wird zwar ins Visier genommen, Sachlich auf Stellungnahmen diverser Anbieter reagiert, aber die eigene Meinungsbildung und das notwendige Interesse

an noch tiefgreifederer Information bleibt beim Leser, so daß jeder ohne "Aber die bei Tom-Next haben doch gesagt" seinen Informationsprozeß auf eigener Meinungsbildung selbst

weiterführen kann.

Soll heißen, hier wird nicht der Anspruch erhoben - das ist schwarz und das ist Weiss, sondern dazu animiert vorsichtig zu sein, auf bekannte Gefahren zu achten

und sich bei Bedarf weitere Informationen einzuholen. > um dann selbst zu entscheiden. (Ohne das wir behauptet haben > "der" lügt, "der" verkauft nur Mist, dieser Dienst ist schlecht usw...)

Wenn dem manchmal sicher auch so ist, aber jeder Bereich ist so dermassen vielfältig das es sehr sehr schwer ist ein wirklich objektives und allumfassendes Urteil abgeben zu können.

Diese Verantwortung ist und bleibt beim Leser.

So wäre hier auch sicher mal ein P.H. gerne gesehen - das er hier nicht auftaucht hat sicher seine Begründung darin, das er erstens gut in seinem Job ist und sich zweitens von einem Auftritt hier

keinerlei Vorteile versprechen tut, er weiß sehr wohl das er sich hier äußerts kompetenten Fragen stellen müsste - was soll ihm das in seiner Situation bringen - machen Politiker auch nicht....

Zur Brokerwahl:

Ich würde auch gerne mal einen Veranstalter davon sprechen.

So wie ich das bisher verstehe werden die Verlosung und Gewinne ja vom Veranstalter finanziert und die teilnehmenden Broker werben dann bei potentieller Kundschaft mit dieser Verlosung.

Ich könnte mir gut vorstellen das manchem Broker das gar nicht richtig schmeckt (daran teilnehmen "zu müssen") aber das jeweilige Marketing der Meinung ist, man muß als Firma in dieser

von Newbies beobachteten "Wahl" anwesend sein, um Marktanteile auszubauen. Gewisse "Größen" in der Branche können es sich mittlerweile wohl durchaus "leisten" daran nicht teilzunehmen.

Was wiederum für gut Informierte auch als Qualitätsmerkmal interpretiert werden kann.

• Upvote 2
Posted

ergänzend zu Vola´s Beitrag noch folgendes:

So sieht das Broker-Wahl - 'Angebot' für 2011aus...

es geht hier ja um das Broker-Starterfeld. Da schon entsprechende Vorwürfe anzusetzen ist -denke ich- unangemessen.

Wenn es um das Ergebnis der Abstimmung am Ende der Wahl geht, kann man mit wie auch hier schon geschehenen Videobeweisen entsprechend reagieren. Aber woher will man denn schon vorher wissen, welche Broker sich überhaupt zur Verfügung gestellt haben bzw. welche nicht teilnehmen möchten ? Nur weil da der ein oder andere Broker fehlt, muß es ja nicht bedeuten das der nicht mitmachen darf.

btw.

So wäre hier auch sicher mal ein P.H. gerne gesehen

ich verrate lieber nichts :rolleyes:

Posted

btw.

ich verrate lieber nichts :rolleyes:

Das kannst du mit dem neugierigem Vola gar nicht machen - ich weiß wo du wohnst, wo du arbeitest usw...

Das kann Folgen haben, die keiner von uns abschätzen kann.. :laugh: