Wenn dem wirklich so sein sollte, gehe ich mal schnell long in Fleurop Aktien .
hehe.. jup, dann aber vorher ankündigen ;-) will ja jeder was davon haben *g* und soweit ich das erste gelernt habe, je mehr das machen, desto besser für den Preis.
Zum Thema RM/MM: danke für die Erklärung. Das ist beispielsweise ein Thema, daß ich noch wenig begreife, bzw. mir schon bewusst ist, was es tut, aber wie man das vernünftig angeht. Nachdem ich kreuz und quer durchs Netz gelesen habe, das das Risk bzw. Money Management das wichtigste überhaupt wäre, stellte sich natürlich die Frage, was das denn bedeutet. Oft wird was mit 2% genannt, als Anfänger, fragt man sich zuerst "von was": vom Account? Und wenn ja, was sind dann die 2%, ist das die Summe insgesamt, also sprich das maximal riskierte beim Verlust, oder 2% x StopLoss-Punkte? Ich hab noch nicht das Forum durch, insofern werde ich noch vieeele Seiten lesen müssen, vielleicht versteckt sich so manche Antwort bereits in dem Ganzen, bevor ich frage und es schon öfters erklärt wurde. Mit sowas prügel ich mich rum :-).
hehe.. jup, dann aber vorher ankündigen ;-) will ja jeder was davon haben *g* und soweit ich das erste gelernt habe, je mehr das machen, desto besser für den Preis.
Zum Thema RM/MM: danke für die Erklärung. Das ist beispielsweise ein Thema, daß ich noch wenig begreife, bzw. mir schon bewusst ist, was es tut, aber wie man das vernünftig angeht. Nachdem ich kreuz und quer durchs Netz gelesen habe, das das Risk bzw. Money Management das wichtigste überhaupt wäre, stellte sich natürlich die Frage, was das denn bedeutet. Oft wird was mit 2% genannt, als Anfänger, fragt man sich zuerst "von was": vom Account? Und wenn ja, was sind dann die 2%, ist das die Summe insgesamt, also sprich das maximal riskierte beim Verlust, oder 2% x StopLoss-Punkte? Ich hab noch nicht das Forum durch, insofern werde ich noch vieeele Seiten lesen müssen, vielleicht versteckt sich so manche Antwort bereits in dem Ganzen, bevor ich frage und es schon öfters erklärt wurde. Mit sowas prügel ich mich rum :-).
Nice day.
Zitrone.
Bearbeitet von Zitrone