Die vergangenen Tage habe ich intensiv nach alternativen Handelsplattformen Ausschau gehalten. Der MT4 gefällt mir zwar recht gut, die allermeisten Broker dahinter jedoch nicht. Bislang habe ich noch keine Testphase gestartet, sondern mich lediglich anhand von Videos und Artikeln informiert. In die engere Auswahl gekommen sind MultiCharts und NinjaTrader. Ich schreibe jetzt gerade hier im Themenbereich MultiCharts, da meine Tendenz eher hierher geht. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass eine schlechte Strategie durch eine gute Handelsplattform nicht unbedingt besser wird. Andererseits erleichtert ein gutes Werkzeug das Erstellen eines guten Handelssystems...
Die Funktionslisten kenne ich nun fast auswendig. Mich würde viel mehr interessieren, wie die Praktiker hier MultiCharts im Dauereinsatz bewerten. Zum Beispiel: 3 Gründe pro und 3 Gründe contra MultiCharts
Die vergangenen Tage habe ich intensiv nach alternativen Handelsplattformen Ausschau gehalten. Der MT4 gefällt mir zwar recht gut, die allermeisten Broker dahinter jedoch nicht. Bislang habe ich noch keine Testphase gestartet, sondern mich lediglich anhand von Videos und Artikeln informiert. In die engere Auswahl gekommen sind MultiCharts und NinjaTrader. Ich schreibe jetzt gerade hier im Themenbereich MultiCharts, da meine Tendenz eher hierher geht. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass eine schlechte Strategie durch eine gute Handelsplattform nicht unbedingt besser wird. Andererseits erleichtert ein gutes Werkzeug das Erstellen eines guten Handelssystems...
Die Funktionslisten kenne ich nun fast auswendig. Mich würde viel mehr interessieren, wie die Praktiker hier MultiCharts im Dauereinsatz bewerten. Zum Beispiel: 3 Gründe pro und 3 Gründe contra MultiCharts