Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, ich habe gestern NT (SIM-Lizenz) mit MBT getestet und festgestellt, dass die T&S im MBT Desktop viel ausführlicher sind als im NT. Es scheint immer wieder kurze Hänger zu geben wo keine Daten kommen. Allerdings kommen alle Ticks im Chart an - es sind nur T&S Daten (ich war inspiriert von Aurelius Videos und wollte mir das mal anschauen).

Hat das jemand von euch auch schon gesehen?

Grüsse,

askerix

P.S.: Kann man mit MBT Daten einen Range-Chart anzeigen lassen? (Multicharts DT kann es ja auch - nutzt aber eine neuere Version des MBT Desktop)

Posted

Hallo zusammen, ich habe gestern NT (SIM-Lizenz) mit MBT getestet und festgestellt, dass die T&S im MBT Desktop viel ausführlicher sind als im NT. Es scheint immer wieder kurze Hänger zu geben wo keine Daten kommen. Allerdings kommen alle Ticks im Chart an - es sind nur T&S Daten

Das ist ein generelles Problem von MBT, da die ihren Order/Kursserver in Amiland zu stehen und keine "Zweigstelle" in Europa, zumindest noch nicht, haben. Deshalb ist der Ping recht hoch, ich muss lügen, um die 200-300ms sind das.

Also daran könnte es m.E. liegen.

Abhilfe: Server in Amiland hinstellen. MBT bietet das sogar an, über ein Partnerunternehmen, welches seine Server direkt an den MBT-Servern hat....meine ich (ich finde dazu gerade nix auf deren Webseite).

Posted

Das es einen delay bei Aufgrund des Standorts gibt ist klar.

Aber ich meine den Unterschied auf dem gleichen System.

NT benötigt ja MBT Desktop als Bridge und beim Einrichten der Connection in NT habe ich ausgewählt "show MBT Desktop". Und dann habe ich beide T&S nebeneinander laufen lassen und diesen Unterschied gesehen - leider habe ich kein Screen Capture Prog aber ich versuche heute abend mal einen Screenshot zu machen.

Posted

leider habe ich kein Screen Capture Prog aber ich versuche heute abend mal einen Screenshot zu machen.

Alt + Druck

dann in Paint einfügen geht nicht ?

Posted

ich meinte ein Video - wie man screenshots erstellt ist mir bekannt ;-)

Kannst hier mal gucken, Camtasia2 und 3 ist eigentlich völlig legal im Netz zu erhalten.

Camtasia2

Posted

@askerix

Ich vermute, dass die Software von MBT, insbesondere das Ninja-Api mit Push-Technologie funktioniert; Ninja selbst ist schwach im T&S, denn es pollt alle 0,25 msec. Setz mal unter Eigenschaften im T&S die Frequenz höher und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Posted (edited)

Danke für den Tip Aurelius, ich habe die das Intervall auf 0.05 Sec eingestellt (vielleicht immer noch zu viel) und mit der aktuellen NT Beta (nutzt einen neueren MBT Navigator) und der aktuellen Stable getestet, sieht in beiden Fällen so aus:

Ich habe mal ein paar differenzen gelb markiert - die oberen 9 NT T&S Einträgen entsprechen 20 T&S Einträgen im MBT Navigator. (ich weiss... es gibt eine ganz leichte Verschiebung der Syszeit um ca 0.5 Sec ;-) )

TSdiff.JPG

Ich werde da jetzt nicht weiter suchen - einfach als Hinweis für alle, dass man die angezeigten Daten auch mal hinterfragen muss.

schönen Tag,

askerix

Edited by askerix

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...