Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Verlustfreies Handelssystem von Studenten

trade5

Recommended Posts

In diversen Foren geistert derzeit das Gerücht, daß Studenten der TU Chemnitz im Auftrag eines amerikanischen Investors eine neuartiges Handelssystem entwickeln, was laut Aussagen von Prof. Dr. Walther Gältrehgn keinerlei Verlusttrades einfährt. Die streng geheime neue Logik wurde dabei von dem russischen Sudenten Igor Ahbril im 1. Semester Mathematik entwickelt. Dabei kommen hochkomplexe Matrizenberechnungen sowie eine völlig neuartige Formel zur Quadratwurzelbildung zum Einsatz. Die neuen Hochleistungsindikatoren messen auf Tickbasis die Geschwindigkeit der Kursbildung und errechnen dabei mit 99.999999% iger Genaugikeit den Verlauf des Kurses für die nächsten 5 Minuten. Ein mit Stickstoff gekühlter Hochleistungsrechner wurde extra für dieses Projekt in Zusammenarbeit mit IBM entwickelt. Ersten Backtests zufolge erzielt das System pro Trade 1-4 Prozent Gewinn bei einer Handelsfrequenz von bis zu 100 Trades pro Sekunde. :wink2:
  • Upvote 1

Die neuen Hochleistungsindikatoren messen auf Tickbasis die Geschwindigkeit der Kursbildung und errechnen dabei mit 99.999999% iger Genaugikeit den Verlauf des Kurses für die nächsten 5 Minuten.

Hört sich erstmal interessant an.

Geschwindigkeit der Kursbildung in Verbindung mit Berechnung des Volumens in dieser Zeit ist sicher Gold wert.

Aber die vorhersage für einen Zeitraum für 5 Minuten kann ich mir als Laie des Programmierens nicht vorstellen, aber wenn das so ein schneller Rechner ist

und dann diese extreme Trademenge - naja dann vllt. doch.

Aber 100 Trades pro Sekunde...

Hmm, vllt. kauf ich mir doch mal nen neuen Rechner :laugh:

In diversen Foren geistert derzeit das Gerücht, daß Studenten der TU Chemnitz im Auftrag eines amerikanischen Investors eine neuartiges Handelssystem entwickeln, was laut Aussagen von Prof. Dr. Walther Gältrehgn keinerlei Verlusttrades einfährt.

Da bist du aber ein paar verdrehten Meldungen aufgesessen... Es war nicht an der TU Chemnitz sondern in Graz, und der verantwortliche Prof. heißt Györfi und kommt ursprünglich aus Ungarn. Das die Russen was damit zu tun haben liegt vermutlich daran das Dank MT alle denken das erfolgreiche Systeme aus Russland kommen müssen...

btw. ist es nicht geheim, sondern ganz offiziell als Paper veröffentlich. Man muss halt nur wissen wie man die Informationen liest und verarbeitet ;)

Und wieso müssen die Mathematiker immer im ersten Semester sein wenn sie sowas draufkommen? Glaubt niemand das es jemand in höhere Semester schafft? *lol*

btw. schönes heutiges Datum ;)

Ich schon - und das auch an anderen Tagen als heute :wink:.

Grundsätzlich kann ich mir das auch vorstellen, sonst würde ich nicht traden. :laugh:

Aber die Vorhersage für 5 Minuten im voraus aus Tickcharts zu generieren, das meinte ich mit schwer/nicht vorstellbar.