Automatischer Handel: Die Möglichkeiten
- Antworten 54
- Aufrufe 12,5Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Rumpel 8 Beiträge
-
Kleinerbroker 7 Beiträge
-
systemtrader 6 Beiträge
-
Henrik 5 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Fullstop! @ joshsmi - wie lange willst Du noch ein Deiner Demontage arbeiten? Ein kluger Kopf und trotzdem bekommst Du nicht mehr einen Fuß vor den Anderen. Wo bitte bleibt Dein Respekt vor den Mitg
-
Hallo Damit man sich grob vorstellen kann wie ein in C++ geschriebenes System zum Backtest Zweck aussehen kann hier mal ein kleiner Code dazu. Man erkennt auf dem ersten Blick das es etwas Komplexe
-
@joshmi Ach, die Qualitätssicherung ist wieder da ! Hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread ? Wenn du das Post konzentriert lesen würdest, und nicht nur blind Amibroker verteidigend,
Hey Followers,
ich habe es ebend im JForex-Optmierungs-Thread von Ecart gesehen. Ich weis nicht welcher User da von was auch immer geritten wurde aber auf einmal ging es sehr rau zu. Ich möchte mich da jetzt überhaupt nicht zu äussern, weil das würde mein folgendes Vorhaben zerstören. Ich würde, natürlich mit eurer Hilfe, eine Sammlung erstellen wollen zu den verschiedenen "Schienen" im automatischen Handel.
Es gibt mittlerweile sehr viele Broker mit den verschiedensten handelbaren Werten, viele verschiedene Plattformen und viele verschieden Code-Sprachen. Man hat relativ freie Wahl beim ersten Mal. Wenn man sich aber erstmal für eine Plattform, eine Sprache oder einen Broker entschieden hat ist man erstmal relativ in einer "Schiene" drinn. Weil ein Wechsel dann schwer fällt. Zum Beispiel weil man MQL gelernt hat und dann nicht einfach von heut auf morgen auf C umsteigen kann.
( Ja, wer MQL gelernt hat wird auch C nach ein wenig Einarbeitung hinbekommen, ich möchte mich hier überhaupt nicht streiten. )
Im Vordergrund stehen die Plattformen, und die Sprachen, nicht die Machenschafften der Broker. Ich will dabei sehr auf eine unbewertete Sammlung hinaus. Das JForex auf Java läuft ist wissenswert, ob Java nun toll ist oder nicht - das muss am Ende jeder selbst entscheiden. Aber so würde man einen Blick dafür bekommen bei welchem Broker man sich auf welche Gegebenheiten einlässt und auf welcher "Schiene" man in der Zukunft fährt, oder fahren "muss".
Vielleicht wäre das ja mal eine gute Idee. Dachte ich mir gerade so im Vorbeigehen ..
Viele Grüße,
Rumpelstilzchen