Hier das erste Video. Mit OOs sind die Kursmarken der Runden Nummern gemeint. Als Bsp im EURUSD die Marke 1,4500. Diese Level werden auch als Sweedpoints (SP) bezeichnet. Zum einen wirken diese Marken stark anziehend für die Kurse, will heißen, bewegen sich die Kurse in der Nähe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch dieser Bereich getroffen wird, zum anderen stark bremsend. Um diesen SPs findet öfter ein wahres Gemetzel statt, bevor der Kurs sich auf macht, neue Regionen zu erklimmen. Als Zielmarken für einen TP ist so ein SP gut geeigent. Eher nicht um in diesem Bereich seine Position mit einem Stopp abzusichern. Dann kann man seine Posi gleich zu machen.
Im Video werden Handelsstrategien vorgestellt. Einstieg erfolgt auf dem Level ..80 und ..20 in Richtung 00. Position wird mit 20 Pips abgesichert. Bei mehreren Variationen wird die Position früher mitgenommen oder auch die Hälft beim SP geschlossen und der Rest laufen gelassen. Wenn man die ganzen Strategien durchspiel stellt man fest, dass es so einfach nicht ist, SP zu handeln. Jeder SP wird anders genommen. Schwer dort eine mechanische Strategie anzuwenden. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl finde man aber auch Situationen die mit dem SweedPoint-Konzept erklärbar sind und gehandelt werden können.
Nachtrag:
Als SP werden auch die Level ..50 bezeichnet. Je mehr Nullen die Kursmarke hat, desto stärker ist die "Abprallwirkung" auf die Kurse. Wird der Bereich getestet, kann man auch nach einer umfangreichen Korrektur mit einem retest rechnen.
So, dann laßt uns mal die Sache besprechen. Erfahrungen, Infos, Backtests... Alles ist willkommen.
Scalping University - Lesson 1 Classic Run to the 00's
Hier das erste Video. Mit OOs sind die Kursmarken der Runden Nummern gemeint. Als Bsp im EURUSD die Marke 1,4500. Diese Level werden auch als Sweedpoints (SP) bezeichnet. Zum einen wirken diese Marken stark anziehend für die Kurse, will heißen, bewegen sich die Kurse in der Nähe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch dieser Bereich getroffen wird, zum anderen stark bremsend. Um diesen SPs findet öfter ein wahres Gemetzel statt, bevor der Kurs sich auf macht, neue Regionen zu erklimmen. Als Zielmarken für einen TP ist so ein SP gut geeigent. Eher nicht um in diesem Bereich seine Position mit einem Stopp abzusichern. Dann kann man seine Posi gleich zu machen.
Im Video werden Handelsstrategien vorgestellt. Einstieg erfolgt auf dem Level ..80 und ..20 in Richtung 00. Position wird mit 20 Pips abgesichert. Bei mehreren Variationen wird die Position früher mitgenommen oder auch die Hälft beim SP geschlossen und der Rest laufen gelassen. Wenn man die ganzen Strategien durchspiel stellt man fest, dass es so einfach nicht ist, SP zu handeln. Jeder SP wird anders genommen. Schwer dort eine mechanische Strategie anzuwenden. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl finde man aber auch Situationen die mit dem SweedPoint-Konzept erklärbar sind und gehandelt werden können.
Nachtrag:
Als SP werden auch die Level ..50 bezeichnet. Je mehr Nullen die Kursmarke hat, desto stärker ist die "Abprallwirkung" auf die Kurse. Wird der Bereich getestet, kann man auch nach einer umfangreichen Korrektur mit einem retest rechnen.
So, dann laßt uns mal die Sache besprechen. Erfahrungen, Infos, Backtests... Alles ist willkommen.