Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kursrakete DIA DENTAL - Jetzt kaufen!

Geschrieben

Aufgrund der Tatsache, dass ich in den vergangenen Wochen nun von 3 Mitarbeitern einer Frankfurter Firma mit dem aussagekräftigen Namen Investment Management angerufen wurde, die mir einen kometenhaften Kursanstieg einer Zahnersatz-Firma vorhersagen wollten, mache ich diesen Schmarrn jetzt mal öffentlich.

Es geht um den folgenden Wert, der mir beim ersten Gespräch noch als österreichisches High-Tech Unternehmen 'verkauft' wurde; Dia Dental - WKN: A1C34C
Wie immer wenn es um Kaltakquise geht, zeige ich mich besonders 'interessiert' und darf mich dann nämlich vom allg. Wissensstand der "Broker" überzeugen. Das reicht von Orderarten wie BestBuy bis hin zu Empfehlungen, ein Vielfaches des Monatsumsatzes im Frankfurter Freiverkehr in eine Billigst-Order zu packen. Die Kollegin 1 des (nach eigenen Aussagen) über 100 Mitarbeiter zählenden Unternehmen konnte noch nicht einmal Wertpapierkennnummer aussprechen.
Da war es die Wertkennzahl A1C34C, die kurz vor der Explosion stand.

Nachdem ich gestern Bereitschaft signalisiert habe, 5k zu ordern erhielt ich kurze Zeit später vom Account Manager eine Info, dass ich mit 10k in den Markt gehen solle. Oder besser 10.0xx - damit er den Auftrag im Orderbuch sieht und diese mir "zuordnen" kann.

Ich weiß nicht wie viele auf diese Hirnwixxe reinfallen. Scheinbar ist es aber so, dass so viel abfällt, dass man sich ein Call Center leisten kann.
Mich als potentiellen Investor auszuwählen ist allerdings hochgradig gefährlich für das Geschäftsmodell.
Es ist imho ein klassischer Fall von Cold Calling gepaart mit Pushen von Pennystocks.

Eigentlich ein Fall für Scrutiny - da aber Google auch etwas davon haben soll -> public viewing

Wer Lust hat und sich an der Schnitzeljagt beteiligen will - >

Dia Dental Aesthetics International Aktie
WKN: A1C34C / ISIN: CA23327W1077

http://www.dental-aesthetics.net/de/startseite.html

Featured Replies

Geschrieben

Jup, auf "deiner" Site ist der letzte Kurs vom 3.01.12

Da steht aber "der MACD kreuzt", also BUY badtaste_.gif

Geschrieben

Da steht aber "der MACD kreuzt", also BUY

Ganz meine Meinung...

Wenn ich mir den Chart so anschaue und dies mit dem Zeitpunkt der Telefonwerbung zusammen bringe, kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren, dass die Werbung zum Allzeit High aufgelegt wurde ^^

Ist immer wieder das gleiche Spiel, ein paar tun sich zusammen, kaufen den Kurs mit wenig Einsatz automatisch hoch, wenn dann alle eingedeckt sind, wird Werbung geschaltet,

da man ja jetzt Leute benötigt die die Anteile abkaufen.

Zum Schluß teilen die anfänglichen Käufer den Gewinn.

Ist natürlich total aus der Luft gegriffen und passiert real so niemals.

Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, ich würde irgend jemand etwas unterstellen wollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.