Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kursrakete DIA DENTAL - Jetzt kaufen!

Geschrieben

Aufgrund der Tatsache, dass ich in den vergangenen Wochen nun von 3 Mitarbeitern einer Frankfurter Firma mit dem aussagekräftigen Namen Investment Management angerufen wurde, die mir einen kometenhaften Kursanstieg einer Zahnersatz-Firma vorhersagen wollten, mache ich diesen Schmarrn jetzt mal öffentlich.

Es geht um den folgenden Wert, der mir beim ersten Gespräch noch als österreichisches High-Tech Unternehmen 'verkauft' wurde; Dia Dental - WKN: A1C34C
Wie immer wenn es um Kaltakquise geht, zeige ich mich besonders 'interessiert' und darf mich dann nämlich vom allg. Wissensstand der "Broker" überzeugen. Das reicht von Orderarten wie BestBuy bis hin zu Empfehlungen, ein Vielfaches des Monatsumsatzes im Frankfurter Freiverkehr in eine Billigst-Order zu packen. Die Kollegin 1 des (nach eigenen Aussagen) über 100 Mitarbeiter zählenden Unternehmen konnte noch nicht einmal Wertpapierkennnummer aussprechen.
Da war es die Wertkennzahl A1C34C, die kurz vor der Explosion stand.

Nachdem ich gestern Bereitschaft signalisiert habe, 5k zu ordern erhielt ich kurze Zeit später vom Account Manager eine Info, dass ich mit 10k in den Markt gehen solle. Oder besser 10.0xx - damit er den Auftrag im Orderbuch sieht und diese mir "zuordnen" kann.

Ich weiß nicht wie viele auf diese Hirnwixxe reinfallen. Scheinbar ist es aber so, dass so viel abfällt, dass man sich ein Call Center leisten kann.
Mich als potentiellen Investor auszuwählen ist allerdings hochgradig gefährlich für das Geschäftsmodell.
Es ist imho ein klassischer Fall von Cold Calling gepaart mit Pushen von Pennystocks.

Eigentlich ein Fall für Scrutiny - da aber Google auch etwas davon haben soll -> public viewing

Wer Lust hat und sich an der Schnitzeljagt beteiligen will - >

Dia Dental Aesthetics International Aktie
WKN: A1C34C / ISIN: CA23327W1077

http://www.dental-aesthetics.net/de/startseite.html

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

DIA DENTAL AESTHETICS INTERNATIONAL INC.

Das Unternehmen ist in der Tat international. Die Domain liegt bei all-inkl, also in unmittelbarer Nachbarschaft von tom-next ^^

whois.gif

Kennt sich jemand gut mit Google Maps > Streetview aus?

Wenn ich die Temperance St in Toronto scanne, komme ich auf eine Seitenstraße der City.

Temparance.png

In der Europazentrale, also da wo Heinz und Irina residieren, hatten oder haben scheinbar schon mehrere AGs ihr Headquarter.

Eine Synthion AG z.B.

Entwicklung, Herstellung, Betrieb und Verkauf von Anlagen der Umwelttechnik, insbesondere der Energiegewinnung und Kraftstofferzeugung; Handel mit Erzeugnissen solcher Anlagen sowie Handel mit solchen Anlagen bzw. Vermittlung solcher Anlagen; Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung; Begründung, Kauf und Verkauf sowie Vermittlung von Beteiligungen an Unternehmungen jeder Art in der Schweiz und im Ausland; kann Wertpapiere, Patente, Lizenzen, Know-How und andere immaterielle Güterrechte kaufen, verwerten, verwalten, vermitteln sowie verkaufen, Zweigniederlassungen, Agenturen und Vertretungen errichten, sich an anderen, gleichartigen oder verwandten Unternehmungen beteiligen, solche erwerben, finanzieren oder neu errichten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen, Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen sowie Grundeigentum erwerben, dieses bebauen, verwalten, vermieten, belasten, finanzieren, verpachten oder verkaufen.

© Handelsregister CH

http://www.synthion.ch/

Auch hier kann man Aktien kaufen - > Wo? Im Freiverkehr WKN: A0Q77L

Geschrieben
  • Autor

Es gibt Tage, da bewundere ich Vola...

Ihr da in der Schweiz habt es echt gut. Ihr habt Begriffe, die ich bisher noch nicht kannte bzw. unter denen ich mir bislang nix vorstellen konnte.

Heute gabs ein Zuckerl: Zahnwellness :declare:

'Cheeze' ist die neue Kultmarke im dental-ästhetischen Bereich. In den kommenden 2 Jahren wird 'Cheeze' an über 20 Standorten in der ganzen Schweiz Zahnwellness in den Bereichen Dentalhygiene, Whitening (Bleaching) und Zahnschmuck in einer komplett neuen Art anbieten. Für 'Cheeze' in Aarau suchen wir initiative und selbständige ...

'Cheeze' ist bis Ende 2013 der führende Anbieter für Zahnwellness mit über 20 Standorten in der ganzen Schweiz. Aktuell sind fünf bis sechs Neueröffnungen konkret in Planung, die Erste in Biel im Mai 2011

© cheeze.ch 2011

Eine ambitiöse Idee mit Biss - 'Grand Opening' in Biel: Mai 2011

@Vola - Du gehst doch hin, oder?

Geschrieben

Es gibt Tage, da bewundere ich Vola...

Ihr da in der Schweiz habt es echt gut. Ihr habt Begriffe, die ich bisher noch nicht kannte bzw. unter denen ich mir bislang nix vorstellen konnte.

Lol, ja die Begriffe hier sind je nach Kanton echt niedlich.

• Brötchen -> Brötli
  • Wandfliese -> Fliesli
  • Kleber -> Kleberlie
  • Leim -> Leimli
  • Einkaufswagen -> Wägli

Eigentlich warte ich noch drauf das mal in der Zeitung "der Mörderli ist gefasst" steht :laugh:

@Vola - Du gehst doch hin, oder?

aber natürlich, ist meine eigentliche Beschäftung neben TN, von Filliale zu Filliale zu reisen.

Daher brauchen meine Verwandten auch ne Sonnenbrille für das Gespräch mit mir - mein strahlendes Lächeln wird immer heller.

Geschrieben
  • Autor

In der Europazentrale

Lindenmattstrase 13

5616 Meisterschwanden

Die Location sollte mal von einem Exorzisten besucht werden...

Vielleicht stellt sich ja nach einer Session der unternehmerische Erfolg ein.

OCEAN'S Continental AG in Liquidation

© Moneyhouse.ch (2011)

RE: OCEAN's - Wenn man von das aus weitergräbt ....

Geschrieben

Die Location sollte mal von einem Exorzisten besucht werden...

Vielleicht stellt sich ja nach einer Session der unternehmerische Erfolg ein.

Grade was die Schweiz angeht, gibt es bei Bedarf da recht nette Seiten.

Einfach nur den Suchbegriff eingeben... (Firmenname, Person, whatever)

Die Eintragungen sind dann oft als PDF verfügbar

Schweizerisches Handelsamtblatt

auch noch zu erwähnen wäre für die Schweiz die finma

Geschrieben

Boah mich juckts in den Fingern, nicht nur wegen dem Chartbild. :happymailgirl:

Ich muss aber unlimitiert rein, weil mir sonst der Kurs wegrennt!

Das meint der doch ne? :blackjack:

Wo kann man das Teil shorten? :twiddle:

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Wenn die Telefonmafia klingelt…

Welches Geschäftsmodell tatsächlich dahinter steckt
... wird dagegen nicht durchschaut: Der Anlageberater rechnet gar nicht mit einer Gewinnbeteiligung. Vielmehr verfügen er oder seine Auftraggeber über die angepriesenen Aktien, verkaufen diese an die arglosen Anleger und streichen Gewinne ein, die Opfer hingegen bleiben auf ihren Verlusten sitzen.

© 2011 Börse ARD

Geschrieben

passt 200%ig auch auf Glock & Partner:

Eine Kopie des Kaufbelegs faxte er an Monex – für die Abrechnung, denn diese forderte fünf Prozent Gewinnbeteiligung auf die Anlagetipps, die im April fällig würde.

Die Anlageberater waren sehr penetrant und riefen bis zu sieben Mal täglich an, schickten E-Mails und Faxe"

Stattdessen nahm er Kontakt mit der Deutschen Börse und der BaFin auf, wollte den Betrug melden. "Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich niemand für diesen Fall interessiert.
Geschrieben

Stattdessen nahm er Kontakt mit der Deutschen Börse und der BaFin auf, wollte den Betrug melden. "Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich niemand für diesen Fall interessiert."

Warum bin ich nicht verwundert? Vielleicht, weil ich auch solche Erfahrungen mit der BAFIN und sogar den Justizbehörden gemacht habe? Zum einen bin ich natürlich auf der Meinung, dass der Anleger ein wenig seinen Kopf einschalten und sich über den Anbieter informieren sollte, bevor er eine Anlageentscheidung trifft. Auf der anderen Seite ist die Masse halt dumm und gierig, so dass die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Abzockmasche proportional mit ihrer Dreistigkeit steigt. Mitunter tun die Medien dann ja ihr übrigens (Frick, Brendel).

Man sollte mal eine Art mobile Task-Force im Stile von Inglourious Basterds einzuführen.

Ich wäre zumindest dabei :conglom-o:.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@Jefe: hast die Nummer noch vom dem Fuzzi?

Ich wüßte gerne, ob sich ein Nachkauf lohnt!

Der Kurs erscheint mir im Moment recht günstig. CHART :palomitas:

Geschrieben

Man sollte mal eine Art mobile Task-Force im Stile von Inglourious Basterds einzuführen.

Ich wäre zumindest dabei :conglom-o:.

Da wäre ich auch dabei, die diversen Aufsichtsbehörden sind nämlich eine zahnlose Geschichte, da müsste man ein bisschen "nachdrücklicher"* agieren. :paf:

* Ich meine selbstverständlich ausschliesslich verbal und juristisch, keinesfalls irgendwelche 2m grossen und gleich breiten Typen die Sache klären lassen, das wäre ja illegal. :pope:

Geschrieben

@Vola - Kannst Du Dich in den Geschäftsstellen mal erkundigen, weshalb der Börsenkurs derart böse unter die Räder gekommen ist?

Weil ich mein Aktienpaket aus dem Laden verkauft habe, da ich seit 01.08.2011 im DAX Long bin ^^

Geschrieben

* Ich meine selbstverständlich ausschliesslich verbal und juristisch, keinesfalls irgendwelche 2m grossen und gleich breiten Typen die Sache klären lassen, das wäre ja illegal. :pope:

Dafür hast Du dann ja mich :wink:.

Geschrieben

Du bist 2m breit? :moveaway:

Ne, deswegen habe ich auch nur das mit dem grossen unterstrichen - an der Breite arbeite ich noch :cool:.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Finden die Telefonterroristen keine Käufer mehr oder wie? :call:

Optimaler Chart um Technische Analyse zu erlernen ^^

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Bin grad dabei, meine Linksammlung ein wenig aufzuarbeiten....

*Follow up*

Gesetzeslücke ausgenutzt… [ Link ]

boerse.ard zum Thema Cold Calling

Verurteilungen wegen Marktmanipulation: fehlgeschlagen! Aber was ist eigentlich mit dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb? Darin steht: Unerbetene Anrufe, sogenannte Cold Callings, sind strafbar und können mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Die Bundesnetzagentur erklärt hierzu gegenüber boerse.ARD.de: "Bei uns sind zwar Beschwerden zu Monex Financial Consulting eingegangen. Jedoch hat das Unternehmen nur Selbstständige angerufen, also Gewerbetreibende, und für diese Gruppe fehlt die gesetzliche Grundlage." Der Grund: Gewerbetreibenden wird ein gewisses Interesse an Werbeanrufen unterstellt. Das Gesetz und die Bußgelder gelten somit nur für Verbraucher. Wohl ein Grund, warum zu den bekannten Opfern von Monex Financial Consulting nur Selbstständige zählen.

soso... :vola2:

Geschrieben

Ich habe gemischte Gefühle, wenn ich so etwas wie jetzt schreibe, insbesondere weil ich mich zu den Aufklärern zähle und gerne viele vor Fallen und Betrügereien schützen möchte, aber wenn ich höre, dass ein Unternehmer 33000 in so etwas investiert, dann ist mein Mitleid stark beschränkt. Eine Investition von 33000 über das Telefon zeugt nicht von sehr viel unternehmerischen Verstand.

Abgesehen davon bekomme ich diese nervigen Anrufe regelmäßig und diese Leute sind nicht nur frech sondern schrecken auch nicht zurück persönlich zu beleidigen oder zu bedrohen - das Wort Mafia passt von daher sehr gut.

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.