Aufgrund der Tatsache, dass ich in den vergangenen Wochen nun von 3 Mitarbeitern einer Frankfurter Firma mit dem aussagekräftigen Namen Investment Management angerufen wurde, die mir einen kometenhaften Kursanstieg einer Zahnersatz-Firma vorhersagen wollten, mache ich diesen Schmarrn jetzt mal öffentlich.
Es geht um den folgenden Wert, der mir beim ersten Gespräch noch als österreichisches High-Tech Unternehmen 'verkauft' wurde; Dia Dental - WKN: A1C34C Wie immer wenn es um Kaltakquise geht, zeige ich mich besonders 'interessiert' und darf mich dann nämlich vom allg. Wissensstand der "Broker" überzeugen. Das reicht von Orderarten wie BestBuy bis hin zu Empfehlungen, ein Vielfaches des Monatsumsatzes im Frankfurter Freiverkehr in eine Billigst-Order zu packen. Die Kollegin 1 des (nach eigenen Aussagen) über 100 Mitarbeiter zählenden Unternehmen konnte noch nicht einmal Wertpapierkennnummer aussprechen. Da war es die Wertkennzahl A1C34C, die kurz vor der Explosion stand.
Nachdem ich gestern Bereitschaft signalisiert habe, 5k zu ordern erhielt ich kurze Zeit später vom Account Manager eine Info, dass ich mit 10k in den Markt gehen solle. Oder besser 10.0xx - damit er den Auftrag im Orderbuch sieht und diese mir "zuordnen" kann.
Ich weiß nicht wie viele auf diese Hirnwixxe reinfallen. Scheinbar ist es aber so, dass so viel abfällt, dass man sich ein Call Center leisten kann. Mich als potentiellen Investor auszuwählen ist allerdings hochgradig gefährlich für das Geschäftsmodell. Es ist imho ein klassischer Fall von Cold Calling gepaart mit Pushen von Pennystocks.
Eigentlich ein Fall für Scrutiny - da aber Google auch etwas davon haben soll -> public viewing
Wer Lust hat und sich an der Schnitzeljagt beteiligen will - >
Dia Dental Aesthetics International Aktie WKN: A1C34C / ISIN: CA23327W1077
Aufgrund der Tatsache, dass ich in den vergangenen Wochen nun von 3 Mitarbeitern einer Frankfurter Firma mit dem aussagekräftigen Namen Investment Management angerufen wurde, die mir einen kometenhaften Kursanstieg einer Zahnersatz-Firma vorhersagen wollten, mache ich diesen Schmarrn jetzt mal öffentlich.
Es geht um den folgenden Wert, der mir beim ersten Gespräch noch als österreichisches High-Tech Unternehmen 'verkauft' wurde; Dia Dental - WKN: A1C34C
Wie immer wenn es um Kaltakquise geht, zeige ich mich besonders 'interessiert' und darf mich dann nämlich vom allg. Wissensstand der "Broker" überzeugen. Das reicht von Orderarten wie BestBuy bis hin zu Empfehlungen, ein Vielfaches des Monatsumsatzes im Frankfurter Freiverkehr in eine Billigst-Order zu packen. Die Kollegin 1 des (nach eigenen Aussagen) über 100 Mitarbeiter zählenden Unternehmen konnte noch nicht einmal Wertpapierkennnummer aussprechen.
Da war es die Wertkennzahl A1C34C, die kurz vor der Explosion stand.
Nachdem ich gestern Bereitschaft signalisiert habe, 5k zu ordern erhielt ich kurze Zeit später vom Account Manager eine Info, dass ich mit 10k in den Markt gehen solle. Oder besser 10.0xx - damit er den Auftrag im Orderbuch sieht und diese mir "zuordnen" kann.
Ich weiß nicht wie viele auf diese Hirnwixxe reinfallen. Scheinbar ist es aber so, dass so viel abfällt, dass man sich ein Call Center leisten kann.
Mich als potentiellen Investor auszuwählen ist allerdings hochgradig gefährlich für das Geschäftsmodell.
Es ist imho ein klassischer Fall von Cold Calling gepaart mit Pushen von Pennystocks.
Eigentlich ein Fall für Scrutiny - da aber Google auch etwas davon haben soll -> public viewing
Wer Lust hat und sich an der Schnitzeljagt beteiligen will - >
Dia Dental Aesthetics International Aktie
WKN: A1C34C / ISIN: CA23327W1077
http://www.dental-aesthetics.net/de/startseite.html