Also da ich schon etwas länger am rumcoden eines eigenen Expert Advisors bin, sehr viel verworfen habe und jetzt wieder mit was Neuem angefangen habe, brauche ich jetzt mal euer Feedback.
Und zwar geht es lediglich darum, dass ich ein kleines Trendfolge-System aufsetzen möchte was vollautomatisch Swings im H1 traded (im längsten Fall werden auch mal Positionen über 2-3 Wochen gehalten). Zur Erkennung der Trends verwende ich eine MA-Kreuzung die dann über einen Oszillator nochmal validiert wird. Kein Nachkaufen - keine Extras. Also alles keine Rocket Science. ;)
Das "Problem":
Über ActivTrades kann ich Backtests im EUR/USD in H1 ab 01.01.2010 bis heute machen und erhalte (nach Optimierung) auf dem Papier rund 50 % Rendite und eine relativ konstante Equity-Kurve. Soweit so gut. Allerdings möchte ich dieses System noch auf weitere Majors ausweiten (gehandelt wird sowieso immer nur eine Position pro Kurs) und lasse dann ebenfalls die Optimierung durchlaufen. Naja, aber bei den meisten Währungen erhalte ich zum einen ein schlechteres Ergebnis und zum anderen auch eine gebrochene Equity-Kurve (d.h. z.B. von Anfang bis Mitte/Ende 2010 zuerstmal abwärts und erst dann wieder aufwärts).
Die Frage ist jetzt: Ist das System überoptimierter Mist und ich rechne mir das System nur schön oder fällt das alles in den Erwartungsrahmen eines Trendfolgesystems?
Wenn ihr backtestet, für eine wie lange Zeit muss ein System "rund laufen" damit ihr damit live handelt?
Hallo erstmal.... ;)
Also da ich schon etwas länger am rumcoden eines eigenen Expert Advisors bin, sehr viel verworfen habe und jetzt wieder mit was Neuem angefangen habe, brauche ich jetzt mal euer Feedback.
Und zwar geht es lediglich darum, dass ich ein kleines Trendfolge-System aufsetzen möchte was vollautomatisch Swings im H1 traded (im längsten Fall werden auch mal Positionen über 2-3 Wochen gehalten). Zur Erkennung der Trends verwende ich eine MA-Kreuzung die dann über einen Oszillator nochmal validiert wird. Kein Nachkaufen - keine Extras. Also alles keine Rocket Science. ;)
Das "Problem":
Über ActivTrades kann ich Backtests im EUR/USD in H1 ab 01.01.2010 bis heute machen und erhalte (nach Optimierung) auf dem Papier rund 50 % Rendite und eine relativ konstante Equity-Kurve. Soweit so gut. Allerdings möchte ich dieses System noch auf weitere Majors ausweiten (gehandelt wird sowieso immer nur eine Position pro Kurs) und lasse dann ebenfalls die Optimierung durchlaufen. Naja, aber bei den meisten Währungen erhalte ich zum einen ein schlechteres Ergebnis und zum anderen auch eine gebrochene Equity-Kurve (d.h. z.B. von Anfang bis Mitte/Ende 2010 zuerstmal abwärts und erst dann wieder aufwärts).
Die Frage ist jetzt: Ist das System überoptimierter Mist und ich rechne mir das System nur schön oder fällt das alles in den Erwartungsrahmen eines Trendfolgesystems?
Wenn ihr backtestet, für eine wie lange Zeit muss ein System "rund laufen" damit ihr damit live handelt?