Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MBT NT-Datafeed

WOGO

Recommended Posts

Ich spiel ja jetzt schon eine ganze Zeit mit NT7 rum und verwende dabei die Kursdaten, die ich über MBT reinbekomme.

Das hat bisher auch immer recht gut funktioniert. Seit heute Nachmittag bekomm ich aber bei allen Währungpaaren ganz merkwürdige Anzeigen. :birdie:

Hier mal beispielhaft an EURJPY.

EURJPY.jpg

Es sieht so aus, als würde der Low ständig hängen bleiben.

Wenn ich die Daten im Historical Data Manager kontrolliere, dann stehen da auch diese Kurse drin. Es ist also kein Anzeigeproblem.

Zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat, hab ich definitiv nichts am Rechner gemacht, so dass ich mich mal (vorerst) als Schuldigen ausschließen würde... :pfue:

Verwendet von euch noch jemand die Kombination MBT/NT7 und hat das selbe Problem?

Ja, habe ständig irgendwelche Probleme (fünf mal im leztem Jahr) mit dem Feed. In der Regel lief das bei mir so:

- Rufe bei MBT an, die dann sagen, sie kümmern sich.

- Nach kurzer Zeit melden Sie sich und sagen es kann nicht an ihnen liegen, sie geben Dir dann eine Nummer von einem NT-Techniker,

- welcher sich dann auch kurzfristig meldet und Dich nach allen Daten zu Deiner installation, OS, etc. fragt.

- Natürlich meldet der sich auch wieder, aber bisher konnte mir keiner wirklich helfen,

- aber wie von Geisterhand, geht es dann nach ein bis zwei Wochen wieder ganz normal.

Also Fazit: Einfach den Support kontaktieren und geduldig warten; ist nicht schön aber habe mich bei NT mittlerweile daran gewöhnt.

- aber wie von Geisterhand, geht es dann nach ein bis zwei Wochen wieder ganz normal.

Also Fazit: Einfach den Support kontaktieren und geduldig warten; ist nicht schön aber habe mich bei NT mittlerweile daran gewöhnt.

Also ist das dann schon einmal ein SetUp, dass ich für mein Projekt "automatisches Handeln" getrost streichen kann , nicht wahr ?

KB

PS.: Sorry, dass ich immer wieder mit diesem Thema komme , es beschäftigt mich halt sehr .

Also ist das dann schon einmal ein SetUp, dass ich für mein Projekt "automatisches Handeln" getrost streichen kann , nicht wahr ?

...Sorry, dass ich immer wieder mit diesem Thema komme , es beschäftigt mich halt sehr .

Ist ja eine berechtigte Frage, da ich ja auch mit dem Gedanken gespielt hab, Strategien auf NT laufen zu lassen.

@Aurelius: Handelst du mit dem Ninja Trader auch automatisiert, oder nur diskretionär?

Goso hatte ja vor einiger Zeit auch schon mal erwähnt, das er einige Trader kennt, die aufgrund dieser Absturz-

und anderen Datenfeedfeed Problematiken sich von NT im rein automatischen Handel verabschiedet haben.

• Upvote 1

@Aurelius: Handelst du mit dem Ninja Trader auch automatisiert, oder nur diskretionär?

Beides, ca. 50% diskretionär (Aktien, Futures), ca. 35% halbautomatische (bei Aktien, d.h. die Entries werden automatisch ausgeführt, den Ausstieg mach ich selbst), den Rest vollautomatisch. Ich habe derzeit ein sehr gutes System vollautomatisch laufen, hatte es sogar bei Collective angemeldet und NT mit MBT hat die gesamte Performance in zwei Nächten zerschossen.

Die Kombination der beiden ist für mich für den vollautomatischen nicht brauchbar und würde es daher auch nicht empfehlen.

• Upvote 1

Antwort von MBT auf meine Anfrage:

In this type of situation, you would not be able to avoid it. Our Bank partners sent us some bad quotes and they somehow got past the filter.

Das Problem war nach ein paar Stunden vorbei. War also scheinbar kein NT-Problem sondern wirklich bedingt durch den Datenlieferanten.

Naja, mal weiterbeobachten :ungeduldig:

• 1 month later...

Nun habe ich auch ein kleines Kursdatenproblem mit meinem MBT NT-Datafeed.

Ich bekomme heute keine History für den EURAUD. Betrifft nur Minutenbasis, nicht Day, und meines Erachtens nur dieses FX Paar.

Das heißt meine History beginnt erst ab heute 00:00 Uhr.

Historical Data Manager hat auch nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem?

Anderfalls schreib ich heute nachmittag mal die freundlichen Manhattan Beach People an.

:lines:

EDIT: Sorry, bekomme historische Daten ab gestern 00:00 Uhr, nicht ab heute.

Ok, ich habe heute Nachricht von MBT bezüglich des, im vorigen Post genannten, Problems.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Antwort auch für andere hier interessant sein könnte.

Deshalb:

The Ninjatrader historic data error has been occurring since their recent updates.

Since that update around July 2011 clients using Ninjatrader have not been able to query historic data.

MBT developers are working with Ninjatrader to assist them with fixing this problem.

At this time we do not have sufficient details to provide clients.

The error is not occurring due to data restriction but rather due to an error in the integration setup.

Our developers will continue to assist NT programers to fix this error.

Until the error is resolved clients can use the MBT Desktop software to place trades.