Es ist sicher kein Geheimnis, daß mit Rüstungsgütern ordentlich Kohle verdient wird. Interessant ist heuer aber der Deal mit den Saudis. Denn erstens gibts dafür Kohle in das gebeutelte Staatssäckel. Man hat ja eben erst Diaten erhöht und Steuergeschenke fürs Volk versprochen. Ausserdem müssen wir die Schuldenstaaten stützen. Das nötige Kleingeld muss ja irgendwo herkommen. Zweitens kann man die Saudis vermutlich so, etwas mehr als verlässlichen Öllieferanten binden. Sehr kreativ und nachhaltig diese Politik des Kasperltheaters in Berlin... Wenn das so weitergeht, kann man nur hoffen, daß wir nicht irgendwann mit unseren selbst erschafften Waffen bedroht werden!
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Politische-Begruendung-ist-Pflicht-article3771546.html
Es ist sicher kein Geheimnis, daß mit Rüstungsgütern ordentlich Kohle verdient wird. Interessant ist heuer aber der Deal mit den Saudis. Denn erstens gibts dafür Kohle in das gebeutelte Staatssäckel. Man hat ja eben erst Diaten erhöht und Steuergeschenke fürs Volk versprochen. Ausserdem müssen wir die Schuldenstaaten stützen. Das nötige Kleingeld muss ja irgendwo herkommen. Zweitens kann man die Saudis vermutlich so, etwas mehr als verlässlichen Öllieferanten binden. Sehr kreativ und nachhaltig diese Politik des Kasperltheaters in Berlin... Wenn das so weitergeht, kann man nur hoffen, daß wir nicht irgendwann mit unseren selbst erschafften Waffen bedroht werden!