July 14, 201114 yr comment_119775 Pastafarianismus Edited July 14, 201114 yr by whipsaw Link korrigiert @ Vola - > thx Report
July 14, 201114 yr comment_119781 Wie in anderem Thread schon erwähnt: Wir ham alle an Hau, mi natürlich eingeschlossen Manche werden damit halt weltbekannt... Und nicht vergessen: Das fliegende Spaghetti Monster sieht alles... Report
July 14, 201114 yr comment_119783 Das ist einfach zu genial! Allerdings sind die Ösi-Behörden wohl schon zurückerudert und haben gesagt, dass auf Führerscheinen die Fotos nicht solchen strengen Anforderungen unterliegen wie auf Ausweisen...Und ich wollte mir auch schon ein Nudelsieb besorgen für mein neues Passfoto :D Report
July 15, 201114 yr comment_119798 @ Henrik: In AT ist der FS ein gültiger Lichtbildausweis, bei uns reicht es wenn man den mit hat, kein Mensch hat Perso oder Paß mit. Report
July 15, 201114 yr comment_119801 Ja ne, natürlich reicht es für den Nachtklub, beim Wodkakauf und bei der Verkehrskontrolle, wenn man den Führerschein vorzeigt. Für alles andere aber eher nicht :) Ich bin gespannt wann der erste in D so ein Foto mit "religiöser Kopfbedeckung" für seinen Ausweis/Pass beantragt...Laut Bundesdruckerei, Mustertafel, ist dies ja erlaubt... KOPFBEDECKUNG Kopfbedeckungen sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen sind insbesondere aus religiösen Gründen zulässig. In diesem Fall gilt: das Gesicht muss von der unteren Kinnkante bis zur Stirn erkennbar sein. Es dürfen keine Schatten auf dem Gesicht entstehen.Quelle: Bundesdruckerei Mustertafel Report
July 15, 201114 yr comment_119802 In Österreich reicht der FS für ALLES, nur bei Reisen ins Ausland muss man Perso oder Paß dabei haben, ich kann mit dem FS ein Bankkonto eröffnen, mich bei Behörden legitimieren etc. In DE ist meines Wissens nach jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, verpflichtet Perso oder Paß mit sich zu führen, so etwas gibt es in AT nicht. Report
July 15, 201114 yr comment_119805 Joa stimmt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte eigentlich das ist EUweit einheitlich geregelt...man lernt nie aus! :) Report
July 15, 201114 yr comment_119810 In DE ist meines Wissens nach jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, verpflichtet Perso oder Paß mit sich zu führen, so etwas gibt es in AT nicht. verpflichtet zum mitführen nicht, nur besitzen muß man einen: Das Mitführen eines Personalausweises oder Reisepasses ist grundsätzlich keine Pflicht, aber jeder Deutsche ab dem vollendeten sechzehnten Lebensjahr mit Wohnsitz im Inland ist verpflichtet, eines der beiden Dokumente zu besitzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweiskontrolle Grundsätzlich wäre es erfreulich, wenn ein Dokument für alles reichen würde - eben den FS da der sowieso dabei sein muß. Die Brieftasche wird ständig schwerer, aber nicht vom Geld sondern von den vielen Karten die man heutzutage mitführen muß. Einen FS, der Krankenkarte, Bezahlfunktion und ADAC-Mitgliedsausweis beinhaltet wäre doch was ^^ Report
July 15, 201114 yr comment_119827 In DE ist meines Wissens nach jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, verpflichtet Perso oder Paß mit sich zu führen, so etwas gibt es in AT nicht. Das ist das was man uns im Kindesalter eintrichtern will, aber totaler Blödsinn ist. Müssen tut man gar nichts, es macht sich in manchen Situationen nur einfacher. Report
July 15, 201114 yr comment_119828 Das ist das was man uns im Kindesalter eintrichtern will, aber totaler Blödsinn ist. War nach dem zweitem Weltkrieg glaube ich mal Alliiertengesetz innerhalb der ehemals besetzten Zone, wurde dann aber nach zig Jahren wieder abgeschafft.Lasse mich da aber gerne von den Geschichtsunterricht Leistungsklässlern berichtigen ^^ Report
Pastafarianismus
Edited by whipsaw
Link korrigiert @ Vola - > thx