Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

eMail wenn Probleme beim Einloggen?

Geschrieben

Hi Leute,

da ich jetzt am WE bzw. am Wochenanfang knapp 15 % meiner Equity verloren habe weil der MetaTrader auf dem Server sich nicht einloggen konnte bin ich auf der Suche nach einem "Benachrichtigungs-EA". Also da das ganze nicht so zeitkritisch bei mir ist denke ich es reicht absolut, wenn der EA checkt ob eine Verbindung besteht, dann nach 5 Minunten nochmal einen Check macht und wenn er dann nicht on ist eine eMail versendet.

Gibt es so einen EA?

Und bei der Gelegenheit: Kennt jemand ein eMail-To-SMS-Gateway bei dem man dann gleich eine SMS verschicken könnte?

Viele Grüße,

ScM

P.S.: Mir fällt gerade beim Lesen auf, dass das Ganze eigentlich recht einfach zu programmieren sein sollte....aber vielleicht hat sich ja trotzdem schon jemand die Mühe gemacht? ;)

Featured Replies

Geschrieben

P.S.: Mir fällt gerade beim Lesen auf, dass das Ganze eigentlich recht einfach zu programmieren sein sollte....aber vielleicht hat sich ja trotzdem schon jemand die Mühe gemacht? ;)

Gibt es, wir hatten das schon mal in irgendeinem Thread beim Wickel.

Finde den nur grade nicht, vllt. kann sich jemand anders erinnern ?

Geschrieben
Kennt jemand ein eMail-To-SMS-Gateway bei dem man dann gleich eine SMS verschicken könnte?

Ich benutzte GMX FreeMail Plus mit 10 Frei SMS pro Monat (top mail filter function)50 FreiSMS/Monat, Profi-Virenschutz und eine werbefreie Mailbox mit GMX ProMail.

wenn der EA checkt ob eine Verbindung besteht, dann nach 5 Minunten nochmal einen Check macht und wenn er dann nicht on ist eine eMail versendet.

Dieser Skript prüft alle 30 Sekunden ob eine ein Verbindung zum Broker steht,

wenn nicht gibt es eine Info auf dem Chart und 5 Minuten Später als Email.

Falls, wieder Online der MT, gibt es eine Info auf dem Chart und per eMail.

Alles nur 1x also kein eMail Flooding..... beers.gif

Script IsConnected.mq4

Kann Video nicht einfügen. Hier der Link. http://www.screencast.com/t/XINYL7jkw5

Wichtig. Wenn MT beendet wird, ist auch der Skript beendet. Auch nach dem MT Neustart bleibt der Skript beendet.

IsConnected.mq4

Geschrieben

Wichtig. Wenn MT beendet wird, ist auch der Skript beendet. Auch nach dem MT Neustart bleibt der Skript beendet.

Am besten den Code in einen EA oder Indi packen, dann wird er bei jedem Start mit ausgeführt!?

Geschrieben
Am besten den Code in einen EA oder Indi packen, dann wird er bei jedem Start mit ausgeführt!?

Nein. Leider nicht. EA und Indi reagieren nur auf Tick. Wenn keine Verbindung auch kein Tick. shocked.gif

Deshalb Schleife im Skript.

Geschrieben

Statt dieser E-Mail to SMS - Geschichte würde ich mir lieber einen günstigen mobilen Datenvertrag holen und die Emails dann per Smartphone abchecken.

Aber nach der 10. E-Mail wird man die auch nicht mehr lesen wenn alle 5 Minuten eine kommt ^^

Oder man bekommt es eben so hin dass nur bei Fehlern eine E-Mail gesendet wird. Dann hilft die Datenflat beim Smartphone auch, weil man per Teamviewer vom Androidhandy/iPhone etc. dann von unterwegs auf den Rechner gucken kann was los ist.

Allerdings sind das eher Spielereien für kleinere Beträge für Hobbytrader, wenn es um etwas mehr Geld geht sollte man sowieso sich ganz andere Lösungen suchen.

Geschrieben

noch eine Variante wäre, die "nichts kostet" - ist einfach den Publisher von MT4 zu verwenden

und den AccountReport auf einen Webspace zu schicken ( z.B je 5 Minuten wie in der Standarteinstellung oder auch die Zeit anpassen ).

Entweder man nimmt eigene Webseite oder kauft die für ca. 2€ im Monat ( es gibt natürlich auch kostenlose Webspaces, zur Not geht auch )

oder man nimmt so einen ähnlichen Service wie von mt4stats, obwohl ich hier eigene Webseite bevorzugen würde.

Dann hat man immer seine Accountinformationen immer aktuell in der Übersicht und die letzte Aktualisierungszeit wird auch immer übermittelt ( das ist die Bestätigung, dass alles rund läuft )

Geschrieben

Dann hat man immer seine Accountinformationen immer aktuell in der Übersicht und die letzte Aktualisierungszeit wird auch immer übermittelt ( das ist die Bestätigung, dass alles rund läuft )

Sieht man da auch ob MT gerade eingeloggt ist? Ich befürchte fast das man da nur überprüfen kann ob MT läuft und was es tut. Wenn es keine Verbindung zum Broker hat und erfolglos Orders senden will, sieht man das bei mt4stats glaub ich nicht...

Geschrieben

das stimmt schon,

deswegen ist ja auch besser alles auf die eigene Webseite zu schicken, dann kann man es ganz flexibel wie man will gestalten,

Logs überprüfen oder ähnliches

Geschrieben

Übrigens, wenn man sowieso eigenen Server hat, dann ist es noch einfacher:

einfach einen FTP-Zugang auf dem Server einrichten und die Daten dahin schicken.

Geschrieben
Aber nach der 10. E-Mail wird man die auch nicht mehr lesen wenn alle 5 Minuten eine kommt ^^

Der Skript ist so programmiert, das ebend nicht alle 5 Minuten eine Email kommt.

Nur wenn es ein Problem gibt und wenn das Problem gelöst ist.

beee.gif

Geschrieben
  • Autor

Also der Skript von FinGeR sieht schon nach einer guten Lösung für meine Fragestellung aus (merci nochmal!). :correct:

Es ist jetzt auch alles soweit eingerichtet - bis auf das die Test-SMS von GMX seit Stunden irgendwo im Nirvana hängt scheint auch alles zu funktionieren.... :hourglass:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.