Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

5 vor 12 - Amis kriegen die Kurve

Featured Replies

Geschrieben

und die Kurse steigen an Wallstreet, Dax und Co schon dick im Plus. Das kann ja ein doller Montag werden... :wwink:

Aber ehrlich gesagt,war doch zu erwarten, dass das bloß ein Pokerspiel war. Die Amis mögen das.

Als Kinder nannten wir das Spiel Indianerblick. Wer blinzelt zuerst. :shades:

Hab mich schon die ganze letzte Woche gefragt, was sie sich noch alles einfallen lassen, um zu begründen,

dass die Entscheidung erst am (letzten)Wochenende publik gemacht werden kann.

Das war ja auch meine Event Prediction Strategie. :mocking_mini:

Geschrieben

meines Erachtens nach der wichtigste Punkt:

Um beide Parteien bis November zum Kompromiss zu zwingen, hat man für den Fall des Scheiterns bereits die automatischen Haushaltskürzungen beschlossen. Dahinter steht die Hoffnung, dass diese Kürzungen für Republikaner wie Demokraten so schmerzhaft wären und so unverständlich für ihre Wähler, dass beiden nichts anderes übrig bleibt, als sich zu einigen: auf Streichungen – und höhere Steuereinnahmen.

Bin mal gespannt, was sie bis November auf die Reihe bekommen. Mir persönlich würde ja das gefallen:

Eliminierung von Steuergeschenken und Steuernachlässen etwa für Ölkonzerne oder für wohlhabende Amerikaner, die mehr als 250.000 Dollar im Jahr verdienen?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/einigung-schuldenstreit-analyse

Geschrieben

andere sehen das offenbar genauso wie ich:

Die republikanischen Regierungen, die vor Obama an der Macht waren, tragen deshalb die Hauptverantwortung für die gestiegene Schuldenlast. Durch ihre Steuersenkungen entgingen dem Staat notwendige Einnahmen.

Weniger Einnahmen und mehr Ausgaben haben zu wachsenden Defiziten geführt. Dass sich Steuersenkungen durch höheres Wachstum selbst finanzieren, hat sich längst als konservative Mär herausgestellt.

Ungemein wichtiger Punkt:

Die fehlenden Einnahmen wurden dann immer als Grund genannt, den Wohlfahrtsstaat weiter zurückzuführen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/obama-schulden/seite-1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.