Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

OrderBookFX

Featured Replies

Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren wo dieser Dienst seine Daten herbekommt.

"Currenex, HotspotFXi, Integral, FXAll and LavaFX are institutional trading venues..."

siehe Manual

Edit: und zusätzlich:

It's a well known fact that EBS, Reuters and Bloomberg are the large networks. And if you don't

already trade on them you're looking to in the future. With EBS specifically - we know 25% of global

volume is traded daily there and that the rest of the networks: Currenex, HotspotFXi etc. trade around

these prices. This itself is critical information when you relate it to the objective of the market makers.

Geschrieben

@vola

Hast du zufällig Informationen zu den preislichen Vorstellungen dieser Herrschaften gefunden?

Ich weiß auch nich was ich falsch mache, entweder stehen da wirklich keine Infos oder :eggs:

Geschrieben
  • Autor

@vola

Hast du zufällig Informationen zu den preislichen Vorstellungen dieser Herrschaften gefunden?

Hab ich. (Startseite)

Die Preise sehe ich immer als erstes...

zz8.png

Geschrieben

Die Preise sehe ich immer als erstes...

...ich leider immer als letztes... :bibber:

Die Preise sind ganz schön sportlich. Ich fänd es gut, wenn in Zukunft der eine oder andere Broker

diese Option als kleines Kundenfängergimmick in sein Angebot integrieren würde. Das wäre für einige Trader

sicher ein gutes Argument. Vor allem für die, die das Volumen stark gewichten und die sich deshalb von den

Forex Brokern ehr fern gehalten haben, obwohl diese vlt. auch preislich ne nette Alternative gewesen wären.

Geschrieben
  • Autor

Die Preise sind ganz schön sportlich. Ich fänd es gut, wenn in Zukunft der eine oder andere Broker

diese Option als kleines Kundenfängergimmick in sein Angebot integrieren würde.

Einige tun dies ja bereits, allerdings bleibt halt immer die Frage über die tatsächliche Relevanz dieser Daten. (Herkunft/Menge usw.)

Der obige Anbieter hat ja eine API bzw. DDE Schnittstelle zu MT4.

Läuft diese dann seperat vom MT4 was die Prozessorleistung angeht oder ist es unter Umständen möglich das dieser

zusätzliche Datenfluß des Volumens die MT Plattform ausbremst ?

Ein Bild aus der Werbung des Anbieters....

ii.png

Das Leben kann so schön sein ^^

Geschrieben

Einige tun dies ja bereits, allerdings bleibt halt immer die Frage über die tatsächliche Relevanz dieser Daten. (Herkunft/Menge usw.)

So ein Volumen Datenfeed wie von orderbookfx.com würde ich schon als relevant einschätzen.

Ich wusste nicht, dass es FX- Broker gibt, die das Volumen ihren Kunden in diesem Umfang (was die Qualität und die Vielzahl der Quellen betrifft)

zur Verfügung stellen. Ich kenne nur Broker, die ihren Kunden lediglich die Volumenwerte ihres eigenen Pools zur Verfügung stellen.

:captn:

EDIT: Volumen -> Volumenwerte

Geschrieben
  • Autor

Ich wusste nicht, dass es FX- Broker gibt, die das Volumen ihren Kunden in diesem Umfang (was die Qualität und die Vielzahl der Quellen betrifft)

zur Verfügung stellen.

Das meinte ich mit Herkunft/Menge der Daten usw.

So ein Pool an Datenzusammenfassung kannte ich bisher auch nicht.

Was hält denn der von TN ausgebildete Kämpfer an der FX Front davon ? goso ^^ :whiteflag:

Geschrieben

Da müsste man zuerst über den grundsätzlichen Sinn von Orderbüchern diskutieren, denn in jedem Orderbuch ist zu sehen, was zu sehen sein soll und das dient teils nicht unbedingt der Platzierung eines Trades sondern auch der gezielten Falschinformation.

Im FX Bereich kann man das auch 4free haben, einfach Dukascopy Demoaccount eröffnen (bei Bedarf eben alle 14 Tage einen neuen), dann müsste man aber noch über die FX spezifischen Faktoren diskutieren (und das ginge ins Endlose, wobei meiner Ansicht nach FX Orderbücher definitiv mit Vorsicht zu geniessen sind).

Geschrieben

Gust du hier oder guckst du auch hier. Beim letzteren hier kann man rechts mittig das FX-Paar auswählen.

Ich selbst halte nicht viel von einem FX-Orderbuch, da der FX-Spotmarkt an keiner Börse gehandelt wird (sonst wäre er auch kein Spotmarkt :comer2: ).

Happy Trading nichtsdestotrotz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.