Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Die ersten Apple-User springen ab

Geschrieben

Die "ersten" Appleuser springen öffentlichkeitswirksam ab... (Spiegel Online)

 

Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht!

 

Beim iPad geht es nur noch ums Angeben, mit dem iPhone 4 kann man nicht mal richtig telefonieren: Es reicht mit Apple, findet Hajo Schumacher. Was einst lässig, gegenkulturell, ästhetisch war - das ist heute nur noch uncool. Und zwar nicht erst seit dem Abgang von Steve Jobs.

 

Nett zu lesen :-)

Featured Replies

Geschrieben

:shakehands: Guter Beitrag, ist viel Wahres dran.

 

Der ganze i-Kram ist für die Mehrzahl der Anwender mehr Lifestyle als der Versuch, das Potential, dass im Produkt und seinen Satelliten-Apps steckt, zu nutzen.

 

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass man (vorausgesetzt es besteht Bedarf und ./ man versteht etwas davon) die Produktivität der eigenen Arbeitsweise (teils deutlich) steigern kann.

Bei Politikern bin ich mir da nicht so sicher, ob dieser Anspruch dahinter steht.

Geschrieben

egal was von Apple hält - man muß zugestehen das es alles richtig macht (zumindest seit ~10 Jahren) aus Sicht eines gewinnorientierten Unternehmens.

 

Da werden überteuerte Preise verlangt (warum nicht, sofern sie gezahlt werden), keine Dividenden ausgeschüttet und auch nur wenige Firmen übernommen wo andere sich dran verheben.

Wo andere Schuldzinsen für Kredite zahlen, bekommt Apple allein durch den Bargeldbestand jedes Jahr Milliarden an Zinsen in die Kasse.

 

Selbst wenn jetzt ein Absatzeinbruch erfolgen sollte, warum auch immer (schlechte Nachfolgeprodukte etc.) und die Preise gesenkt werden müssen wird Apple noch viele Jahre profitabel bleiben weil sie eine hohe Marge haben die viel Spielraum nach unten hin läßt und zudem keine Kredite bedienen müssen.

Geschrieben

:shakehands: Guter Beitrag, ist viel Wahres dran.

Der ganze i-Kram ist für die Mehrzahl der Anwender mehr Lifestyle als der Versuch, das Potential, dass im Produkt und seinen Satelliten-Apps steckt,

 

so lange die Anderen nichtmal in der Lage sind, die Vorlage (Apple) ordentlich zu kopieren und zu verbessern braucht sich Apple keine Sorgen zu machen. Die Konkurrenz ist einfach nicht im Stande innovativ zu sein und kann nicht einmal ordentlich kopieren. Schaut euch mal z.B. das Icon zum Thema "Bilder" von Samsung an und das von Apple - das allein spricht Bände über den Zustand (Qualitätsdenken und Innovationsgrad) der Konkurrenz. Warum um alles in der Welt benutzt Samsung ebenfalls eine Sonnenblume??????? - das ist schon ein fast sklavisches Abhängigkeitsverhältnis.

 

Apple vs. Samsung

Geschrieben
  • Autor

Naja, abgesehen davon, dass es keine Sonnenblume ist bei Android (nicht Samsung...) ist der Artikel auch sehr schlecht gemacht, klar sind die Applesymbole hübscher wenn man sie scharf darstellt und die Android-Symbole bewusst unscharf...ich kann mich erinnern dass mein erstes Motorola-Handy vor 10 Jahren auch eine Blume für Bilder hatte. Hat da etwa Apple kopiert? Genauso wie der Telefonhörer - sorry, aber irgendwie müssen Symbole ja eindeutig sein. Und Apple hat da von allen anderen abgekupfert wie ich feststellen muss - Zahnräder für Einstellungen sind auch nicht neu, ein Notizblock für Notizen, dass hatte sogar mein erstes Palm-Navi mit Touchscreen vor ebenfalls 10 Jahren.

Das verstehe ich an dem Apple-Hype nicht. Es gab immer ein ähnliches oder gleichartiges Produkt, aber kaum bringt es Apple heraus schon waren die die ersten. Stimmt doch in nicht einem Fall...

Geschrieben

Hat da etwa Apple kopiert? Genauso wie der Telefonhörer - sorry, aber irgendwie müssen Symbole ja eindeutig sein. Und Apple hat da von allen anderen abgekupfert wie ich feststellen muss - Zahnräder für Einstellungen sind auch nicht neu, ein Notizblock für Notizen, dass hatte sogar mein erstes Palm-Navi mit Touchscreen vor ebenfalls 10 Jahren.

 

Ich hatte das auch nur exemplarisch gemeint und will damit sagen: Solange die Konkurrenz nicht anfängt selbst innovativ zu werden und eigenständige Produkte auf den Markt bringt, die keine schlechten Apple-Kopien sind - sehe ich Apples Position nicht wirklich gefährdet. Momentan kopieren sie ja die schlechten Eingeschaften der Appleprodukte auch noch gleich mit! :cry:

 

Ich finde es auch ein Trauerspiel, dass HP seine Tablet-PC's einstellt und verramscht hat... Das Ding war gar nicht so schlecht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.