MotelSF Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Hallo! Ich beschaeftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit MT4 und suchte nach spread trading systemen bzw. correlation spreads von 2 handelswerkzeugen wie Gold/Silber z.B. Nun habe ich 2 indis gefunden und frage mich nun wie ich die interpretieren soll.. ;-) vielleicht kann mir jemand helfen: also im chart habe ich einmal den correlation indi (blaue welle). Diese schwingt von -1 zu + 1 hier Gold/Silber. Was bedeutet es nun wenn das blaue chart bei +1 liegt, heisst das das gold 1:1 gerade korreliert gegenueber Silber? Was ist wenn es auf de Null Linie laeuft oder bei minus 1.. vielleicht kann mir jemand auf die spruenge helfen. im oberen teil des charts habe ich noch einen overlay indi Silber/Gold bei dem ich mich auch frage wie ich den nun interpretieren soll.. wenn mir jemand weiterhelfen koennte danke in Voraus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Vermutlich bedeutet die blaue Linie im positiven Bereich, dass die Werte gleichgerichtet laufen, also positiv korrelieren, in der Umgebung der Mittellinie korrelieren sie nicht und unterhalb negativ, also gegenläufig - um das aber mit Sicherheit sagen zu können, müsste man die Indikatoren und Ihre Brechungen kennen. Ansonsten lies mal hier: http://www.tom-next....__1#entry102638 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MotelSF Posted August 28, 2011 Author Report Share Posted August 28, 2011 Ok, vielen dank, auch fuer den post! Der indi heisst correlation_v1 falls ihn jemand sucht, uploaden kann man den hier scheinbar nicht ..? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Doch, wenn er nicht urheberrechtlich geschützt ist kannst du den hier uploaden. Kann sein, dass du den in eine zip-Datei packen musst, um ihn hier uploaden zu können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wingman Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Wo bekommt man denn den Indikator her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Wo bekommt man denn den Indikator her?Geben tut's sowas hier.Leider ist das Zip passwort-geschützt. Vielleicht verrät es Cheffe, wenn man ihn ganz nett frägt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MotelSF Posted August 28, 2011 Author Report Share Posted August 28, 2011 nun aber..Correlation_v1.mq4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 28, 2011 Report Share Posted August 28, 2011 Vielleicht verrät es Cheffe, wenn man ihn ganz nett frägt Klaro tom-next.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts