Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

[abgetrennt] PriceAction-Performance

goso

Recommended Posts

Sorry wenn ich das so explizit rauspicken muss, es gibt in jeder Diskussion immer mindestens 2 Seiten ("Zum streiten ghern imma zwa"), aber diese Aussage ist aus meiner Sicht schon weit über jeder Grenze. Unterlass sowas bitte.

Offensichtlich habe ich einen Verstoß gegen die Netiquette dieses Forums begangen, mir ist zwar nicht bewusst was an dieser Textpassage dagegen verstößt, aber ich nehme diese "Verwarnung" selbstverständlich zur Kenntnis!

• Upvote 1

Jetzt erwischt es mal einen Etablierten - wundert mich ein wenig. Goso, das erinnert mich eine meine Situation vor knapp einem Monat. Als nächstes kommt die Zensurmaschine, du wirst kommunikativ bevormundet und der Thread wird im Interesse der Allgemeinheit geschlossen. Äußern darfst Du dich dann nicht mehr und verwunderte Anfragen bzgl. des "Warum eigentlich" werden nicht beantwortet (wie du eben schon geschrieben hast). Das scheint hier Bestandteil der "höherwertigen" Kommunikation zu sein. Gesunde, interessante und sachliche Diskussion sind nicht erwünscht, zur Not wird es mit (technischer) Gewalt unterdrückt.

Interessanter Ansatz für ein Forum, was eigentlich von Mitgliederbeiträgen lebt. Aber Ipad & Co haben hier derzeit anscheinend Priorität. Das SilentReading scheint hier wirklich der bessere Ansatz zu sein.

Ein bisschen traurig, da das Know-How hier eigentlich wirklich hervorragend ist....

@Lucky: Was soll das jetzt bitte? Niemand hat etwas gegen fachliche Diskussionen. Aber wir versuchen guten Content von offtopic zu trennen. Dein Post ist hier leider nicht nur offtopic, sondern hat bereits vollen Trollcharakter.

Wenn es teils unpassende Aussagen gibt, hat das nichts mit dem Content zu tun. Ich freue mich weiterhin wenn goso sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilt und hoffe das er das auch weiterhin tut. Von meiner Seite no hard feelings.

Was Lucky jetzt dazu zu melden hat, versteh ich nicht wirklich. Wochenlang hält er sich aus allem zurück und steigt bei der erstpassenden Gelegenheit ein, nun ja da weiß man ja woran man ist.

Ansonsten - auch mal ein wenig andere Meinungen nicht gleich als Angriffspunkt sehen @goso und @joshsmi. Jeder eurer Beiträge wird sehr gern von den Usern dieses Boardes gelesen, aber manchmal zieht ihr euch wirklich an Kleinigkeiten hoch.

@ Mythos: Kannst du mir bitte erklären was an der Aussage

Es ist wenig bis nicht zielführend wenn in Aussagen immer wieder etwas, das nicht geschrieben/gesagt wurde, hineininterpretiert wird, wenn mir der Sinn nach einer solchen Unterhaltung steht, dann rede ich mit meiner Frau!

deiner Definiton nach "weit über jeder Grenze" ist?

Es wäre nett, wenn du mir klar und deutlich erklären könntest wie ich mit dieser Aussage gegen die "Spielregeln" dieses Boards verstoßen habe, einfach um zukünftig zu wissen wo diese von dir erwähnte Grenze ist!

Ansonsten - auch mal ein wenig andere Meinungen nicht gleich als Angriffspunkt sehen @goso und @joshsmi. Jeder eurer Beiträge wird sehr gern von den Usern dieses Boardes gelesen, aber manchmal zieht ihr euch wirklich an Kleinigkeiten hoch.

ich beschränke mich ja in zwischen auch nur noch aufs lesen,

aber wer sich hier oft an kleinigkeiten hoch zieht stelle ich jetzt ganz stark in frage.

@ Mythos: Kannst du mir bitte erklären was an der Aussage deiner Definiton nach "weit über jeder Grenze" ist?

Es wäre nett, wenn du mir klar und deutlich erklären könntest wie ich mit dieser Aussage gegen die "Spielregeln" dieses Boards verstoßen habe, einfach um zukünftig zu wissen wo diese von dir erwähnte Grenze ist!

1. In einem Thread der sowieso schon Gefahr läuft zu persönlich zu werden, ist der Trigger etwas niedriger als sonst. In einem anderen Thread (vor allem in ChitChat) würde ich vermutlich darüber hinwegsehen, aber in TradingSetups und dieser Diskussion nicht.

2. Die Aussage ist (sofern ernst gemeint) aus meiner Sicht sehr Frauenfeindlich und weit weg von jeder sachlichen/konstruktiven Kritik. Bei Tom-Next geht es aber um sachliche und konstruktive Diskussionen.

Bei der angesprochenen Grenze geht es für mich um die Grenze zwischen der fachlichen und der persönlichen Ebene einer Diskussion. Wir wollen hier sachlich diskutieren ohne Wirtshausrhetorik.

Aha, also du denkst, du mußt meine Frau vor meiner Frauenfeindlichkeit in Schutz nehmen, ich glaube, dass das nicht notwendig ist, das erledigt sie ganz gut selbst.

Den Rest deiner Äusserung lasse ich unkommentiert, rationale Argumente im Sinne nachvollziehbarer und allgemein gültiger Regeln sind da nämlch nicht dabei, über subjektives Empfinden zu diskutieren ist aber sinnlos.

Ich wünsche Dir und dem Rest der Community noch viel Spaß in eurer virtuellen Welt, so wie mit meinen Postings anscheinend deine Schmerzgrenze erreicht wurde, so ist die meine mit deiner Begründung und der Unterstellung, ich würde meine Frau frauenfeindlich betrachten, erreicht.

Nachtrag: Besonders amüsant ist der Begriff "Wirtshausdiskussion" bzw. deine Hinweise, dass es bei TN um sachlche und fachliche Diskussionen geht: Wie viele Beiträge hier beziehen sich inhaltlich auf tradingrelevante Themen? Wie viel sachlich und fachlich wertvolle Inhalte gibt es ? Grob geschätzt keine 50%, der Rest ist Stammtischgetratsche.

Ein kurze Anmerkung dazu noch: Kann man, muss man aber nicht, ich habe es nicht notwendig mit Frauenfeindlichkeit unterstellen zu lassen, den Umgang mit meiner Frau bzw. Äusserungen über ihre Wesensart zu kritisieren steht genau ihr zu, und sonst niemand, Alter ist zwar kein Verdienst -das wird man von ganz alleine- aber Jugend auch kein Freibrief -jung ist man nämlich ganz automatisch-, ich habe es nicht notwendig mich von Menschen, die altersmässig mit meinen Kindern in einer Liga spielen, maßregeln zu lassen.

das war aber nicht nett goso :cray:

Magst Du das näher beleuchten ? Mache doch mal eine Umfrage.

Ich mach da keine Unfragen mehr, es ist die Aufgabe des Betreibers und des Moderatorenteams sich um tradingrelevanten Content zu bemühen. Es ist eure virtuelle Welt, ihr bestimmt -wie gerade vorexerziert- was hier gut und was böse ist, dann müßt ihr euch auch selbst um den Inhalt bemühen, meine Art ist hier anscheinend unerwünscht, wenn ich wo mit dem Gastgeber bzw. seinen Stellvertretern nicht klar komme, gehe ich einfach. (Wenn mir in einer Kneipe der Wirt oder irgendwer vom Personal erklärt, dass ihn meine Art stört, gehe ich einfach in eine andere Kneipe, so einfach ist das Leben)

Ein kurze Anmerkung dazu noch: Kann man, muss man aber nicht, ich habe es nicht notwendig mit Frauenfeindlichkeit unterstellen zu lassen, den Umgang mit meiner Frau bzw. Äusserungen über ihre Wesensart zu kritisieren steht genau ihr zu, und sonst niemand

Vorsicht, ich habe dir absolut nichts unterstellt. Ich habe nur gesagt das die Aussage itself frauenfeindlich rüberkommt. Das hat weder etwas mit deiner Frau zu tun noch ob du selber frauenfeindlich bist. Wir sind hier in einem Forum, da zählt nur der geschriebene Text.

Der Rest deines Posting zeigt leider sehr deutlich woran man ist. Nur zur Info: Ich hab dich nicht gemaßregelt. Ich hab dich gebeten unpassende Aussagen zu unterlassen. Schade wenn du damit nicht klar kommst.

ich habe es nicht notwendig mich von Menschen, die altersmässig mit meinen Kindern in einer Liga spielen, maßregeln zu lassen.

Du hast bei Anmeldung die Regeln des Boardes akzeptiert - möchtest sie aber nicht für Dich angewendet sehen. Nun gut, jeder ist so wie er ist.

Ob ein Moderator -der die Regeln durchsetzt- zu jung oder zu alt für Dich ist, hast Du nicht zu entscheiden. Sonst wäre hier die Hölle los, ist sie zum Glück aber nicht, da 99% der User dies einhalten.

Zur Info: der Betreiber des Boardes sucht die Moderatoren aus bestimmten Gründen aus - da stehen z.B. social skills ganz weit oben. Wir sind hier nicht in der Bundeswehr - wo man nach Alter befördert wird.

richtig. Eben deswegen.

btw. Kleinigkeiten und so: Sollen wir uns ständig anstrengen, Deine Kleinschreibung lesen zu müssen ?

Ihr seit mir ja zwei.

hat aber lange gedauert.

das wir jetzt hier mehr werden ist ja auch sehr unwahrscheinlich da es kaum einer mitbekommt das hier geschrieben wird da es ja nicht unter neue beiträge gelistet wird.

ansonsten hast du recht.

habe jetzt sicherlich das letzte halbe jahr für mich hier nichts sinnvolles gefunden, von daher sollte ich das board wirklich aus meinem gedächnis streichen.

so was wie jetzt hier bringt ja nichts ausser zeitverschwendung für alle seiten.

aber manchmal braucht es halt den richtigen anstoss.

habe jetzt sicherlich das letzte halbe jahr für mich hier nichts sinnvolles gefunden, von daher sollte ich das board wirklich aus meinem gedächnis streichen.

zum wievielten Male hast Du das jetzt schon im Laufe der Zeit erwähnt ?

Das Board scheint Dich ja zumindest so weit zu interessieren, das Du immer noch vorbeisurfst und mitliest (ohne mitzuwirken).

Wenn so "Zeitverschwendung" aussieht - wie sehen dann Deine Hobbys aus ?

btw. eine Frage darf erlaubt sein - wieso klinkst Du Dich gerade bei solchen Threads ein wo Du schön draufhauen kannst ?

Würde ich gerne wissen wollen, Du kannst Dich also gerne mitteilen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...