Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Metatrader4 und Google.mail

datscho

Recommended Posts

Ich würde gerne die E-mail Funktion in MT4 verwenden. Metatrader soll eine Mail von meinen .gmail.com Konto schicken.

Alle Einstellungen sind vorgenommen, bei Google wurde IMAP aktiviert, auch der EA meldet:

"2011.10.06 10:27:59 Expert test_mail EURUSD.,M1: loaded successfully"

aber im Journal findet man dann

2011.10.06 10:28:17 Mail: 'Test message' failed

2011.10.06 10:29:29 Mail: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. t13sm12986762fae.0

hat jemand Erfahrungen mit dem automatischem versenden von Mail's aus Metatrader 4 ?

bitte um Hilfe

wenn du deine Einstellungen nicht verraten möchtest,

kannst du auch Google anschmeissen,

hier ist der erste Google-Ergebniss

Exchange nimmt keine Emails an. Fehler "530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first"

Wenn POPcon während der Mailübertragung an Exchange mit der Fehlermeldung "Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange akzeptierte den Mailabsender nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp MAIL FROM Kommando: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first." abbricht dann liegt dies an den Authentifizierungsoptionen des SMTP-Protokolls bei Exchange. Für den reibungslosen Ablauf mit POPcon (oder einem anderen SMTP-Sender) muss der anonyme Zugriff auf das SMTP-Protokoll gewährleistet sein.

So konfigurieren Sie die SMTP-Zugriffsoptionen:

• Den SMTP-Server finden Sie im Exchange System-Manager unter Hauptebene/Server/Ihr-Servername/SMTP.

Mail: 'Test message' failed

Mail: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. t13sm12986762fae.0

tritt nur bei der Einstellung "SMPT-Server: smpt.gmail.com:25" in den e-mails Settings der MT4 auf,

wenn ich auf smpt.gmail.com:993 ändere, gibts keine Fehlermeldung in Journal, (selbst wenn ich dann wieder auf:25 zurückstelle), aber auch keine e-mails.

Nach dem Durchführen einer Prüfung meldet MT4: "Nachricht erfolgreich zwischengespeichert! Weitere Info im Journal."

im Journal steht aber nix und das mail wurde auch nicht versendet.

Meine Einstellungen sind die vom MT4 verlangten:

SMPT-Server: smpt.gmail.com:993 (habs auch mit :587 und :465 versucht)

SMPT-LogIn: name@gmail.com

SMPT-Passwort: **********

Bei google.mail: Status: IMAP ist aktiviert

leider kann ich im Metatrader kein SSL aktivieren.

Vielleicht kommen deshalb keine mails an?

.) danke an titanfix, hab Google bemüht, bin aber nicht zu Lösung gekommen.

.) Haben Sie vielleicht Metatrader und google.mail im Einsatz?

.) Wie kann ich das Thema ändern, ich würde es gerne "Metatrader4 und Google.mail" nennen. Ein Admin könnte helfen, danke im Voraus.