Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Daytrading: Die 10 wichtigsten Regeln

Featured Replies

Geschrieben

kenne ich nicht!! Muss ich den kennen ?? idea.gif

Glaube nicht wirklich...

Gabs da mal nicht so ein Sprichwort - Hunde die bellen beißen nicht ?

Gebellt wird hier ne ganze Menge...

Mama Google

Gepokert wird auch, siehe letzter Treffer (Seite 1) bei Google.

Gelistet mit 85100 Points - > was immerhin 58zigster Platz mit einem Preisgeld von 15.000 € ist.

Geschrieben

Also ich finde schon, dass es wichtig wäre, sich an denjenigen zu orientieren, die es drauf haben und nicht immer nur an jenen, die es vorgeben.

Pokern scheint er nachweislich zu können, ansonsten habe ich so meine Probleme mit "der beste Hengst", "das schärfste Kaninchen" usw..

Geschrieben

Also ich finde schon, dass es wichtig wäre, sich an denjenigen zu orientieren, die es drauf haben und nicht immer nur an jenen, die es vorgeben.

Warst du bei der Veranstaltung? Weil für mich is es derzeit einer der vorgibt es draufzuhaben. Und dabei noch ordentlich auf den Putz haut (was meist nit unbedingt heißt das es stimmt)... Wenn er wirklich "der weltbeste" ist, gratuliere ihm, aber selbst dann is die Bezeichnung ein bissl heftig.

Geschrieben

Noch ein paar Regeln:

- G/V nicht absolut in EUR ($) denken, sondern in Ticks, Pips, Points

- R/R von wenigstens 3:1

- Stops gleichzeitig mit Entry eingeben.

- Gewinnziel setzen ( exit), homeruns sind selten.

- ruhig werden, ruhig bleiben.

- Tageslimits setzen für Verluste als auch Gewinne. Wenns Top gelaufen ist, freuen, aufhören und sich selbst belohnen.

Geschrieben

Noch ein paar Regeln:

- R/R von wenigstens 3:1

Wie so viele Dinge, ist dies aber auch wieder so eine "Allerweltsregel". Der praktische Nutzen ist da eher gering. Für Anfänger geeignet, da man da zunächst mal von einer Trefferquote von (weit) unter 50% ausgehen kann/muss. Letztendlich zählt aber weder das R/R noch die Trefferquote. Allein der Erwartungswert ist relevant, welcher sich aus der Kombination der beiden ergibt.

P.S.: Herzlichen Willkommen bei Tom-Next, Berliner :door:.

Geschrieben
  • Autor

Warst du bei der Veranstaltung? Weil für mich is es derzeit einer der vorgibt es draufzuhaben. Und dabei noch ordentlich auf den Putz haut (was meist nit unbedingt heißt das es stimmt)...

Nein,

ich bin nicht deren Zielgruppe :pelo1: .

Das ist ja eher was für Leute mit tiefen Taschen und die einen Hang zum Personenkult haben.

Wenn er wirklich "der weltbeste" ist, gratuliere ihm, aber selbst dann is die Bezeichnung ein bissl heftig.

RE: "weltbeste" - LOL; ist halt die Frage, was man als Benchmark hernimmt.

Den ersten Platz in der Kategorie Retro-Webseiten kann ihm jedenfalls keiner streitig machen. Soviel ist sicher.

@Berliner :shakehands: Welcome an Board!

Geschrieben

RE: "weltbeste" - LOL; ist halt die Frage, was man als Benchmark hernimmt.

Gibts beim Traden eine andere Benchmark als die dauerhafte Performance? Da trading keine realwerte schafft geht es doch rein darum aus Geld mehr Geld zu machen, also bleibt beim Vergleich auch nur diese Komponente. Die einzige Frage ist dann wie dauerhaft dauerhaft wirklich ist. Gibt ja angeblich viele die in kurzer Zeit x-tausend% machen und dann nurmehr Seminare und Bücher verkaufen... Das würd ich dann eher guten Verkäufer und weniger guten Trader nennen ;)

Geschrieben

Ich würde ergänzen: die Wahl der Positionsgrösse wirkt sich auf das Endergebnis stärker aus als immerwährende Suche nach dem optimalen Ein- und Ausstieg

perfekt! Auf jeden Fall richtig! Alle Leute suchen nach DEM Setup. Aber erst viel später wird ein Gedanke an den Ausstieg oder das MM / RM verschwendet. Das ist z.T. schwieriger als alles andere. Vor allem wenn man es mal versucht zu programmieren.

- G/V nicht absolut in EUR ($) denken, sondern in Ticks, Pips, Points

geht nur leider nicht überall so einfach - aber an sich volle Zustimmung. Im Forex mache ich das auch. Bei Aktienhandel wird es schwer, da ja überall alles in € oder $ angegeben wird.

Geschrieben

perfekt! Auf jeden Fall richtig! Alle Leute suchen nach DEM Setup. Aber erst viel später wird ein Gedanke an den Ausstieg oder das MM / RM verschwendet. Das ist z.T. schwieriger als alles andere. Vor allem wenn man es mal versucht zu programmieren.

Deshalb ist es mit technischer Analyse "fast" egal was man nimmt, da die Indikatoren nur 20-30% vom Erfolg ausmachen. Der Rest ist Strategie ~ MM und RM, hier kann man selbst mit Trefferquote von weniger als 50% recht erfolgreich seinbGeld verdienen.

Aber "DAS" perfekte Setup ist auch nur subjektiv, die Komponenten zählen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.