Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand der Technik was Fernseher betrifft.

Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen:

Ich suche einen Flachfernseher fürs Schlafzimmer für die Wand der einen integrierten DVB-S - Tuner hat - OK das finde ich noch selber, aber gibt es auch eine Möglichkeit, Filme per DNLA abzuspielen, über WLAN?

Problem: einen Sat-Anschluss habe ich, aber der Computer der das BlueRay-Laufwerk hat (was normalerweise übers Wohnzimmer - TV läuft) ist ca. 25 m Kabellänge entfernt. So ein langes HDMI-Kabel will ich nicht unbedingt legen, auch wenn die Kanäle dafür da sind.

Funktioniert sowas über DNLA?

Einer der DVB-S und WLAN hat (Dongle) ist der hier: http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46hx725#pageType=TechnicalSpecs

Die Frage ist nun, ob ich ruckerfrei Bluerays vom Rechner auf dem TV per WLAN abspielen kann oder ob das WLAN nur für Internet gedacht ist. also ob DNLA überhaupt sowas unterstützt?

Posted

Würde ja gerne helfen, aber ich weiß noch nicht mal was DNLA ist....

Grund des Posts:

Überleg dir das noch mal,

mir wäre dein gewählter Fernseher für das Schlafzimmer echt zu klein :wacko1:

Posted
Naja, da das Heimnetzwerk (also auch WLAN) normalerweise mehr Bandbreite bietet als DSL dürfte das nicht das Problem sein. Welchen WLAN Standard haben denn Deine Geräte und was ist Dein Ausgangsmedium?
Posted

WLAN -n, tatsächlich sind das im Mittel 10 MB/s.

Ausgangsmedien sind im schlimmsten Fall BlueRays vom Rechnerlaufwerk.

Vom Datenübertrag sollte es passen, meine Frage ist eben ob man vom Rechner BlueRays abspielen und in das DNLA Netz einspeisen kann. Also ob das in der Praxis funktioniert.

Posted
Also ein Kumpel von mir hat einen Samsung Fernseher. Da ist eine Software für den PC (AllShare) dabei gewesen, mit der er Medien im Heimnetzwerk freigeben und dadurch auf dem TV anschauen kann. Wüsste nicht, warum Sony so etwas nicht anbieten sollte. Eventuell funktioniert das sogar mit AllShare.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...