Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin die Tage im Netz mal über diesen interessanten Artikel/blog gestolpert:

http://ninjatraderindicators.blogspot.com/

Erklärt wird hier, wie über die mail-Funktion von NT via perl-script mittels des ZeroLine Trader Orders bei IB empfangen und ausgeführt werden.

Die notwendigen tools sind auf der website verfügbar; der Author erklärt alles leider nur per video.

Was haltet ihr von diesem Ansatz?

MfG Blackburn

• Upvote 1
Posted

Also erstmal Hallo und Willkommen im Forum! :troete:

Der Ansatz ist wirklich interessant. Finde es auch erstaunlich, dass es wohl nun häufiger Software gibt, die für volle NT

Funktionen sorgt, ohne das dafür bezahlt werden muss. Grundsätzlich bin ich aber an einer Weiterentwicklung und dem Fortbestand

von NT interessiert. Ich halte es für eine der besten Trading Tools und würde es als Verlust empfinden, müsste NT sein Softwaredevelopment

einstellen. Deshalb find ich es grundsätzlich ganz ok, wenn für die Software bezahlt werden muss,

besonders wo es ja auch darum geht mit dieser Software viel Geld zu verdienen.

Ist meine persönliche und ganz befangene Livetime-Licens-User -Meinung. :shades:

Posted

Ich halte von solchen Lösungen auch nicht sehr viel, da einfach eine gewaltige Fehlerquelle dazukommt.

Jeder ernsthafte Trader wird sowas gar nicht erst versuchen. Früher oder später kauft man sich doch eine Vollversion.

Ich kann verstehen wenn man mittels solche Scripte Handelsplattformen, die nicht von NT unterstützt werden, anbindet. Ich könnte mir zB vorstellen, dass man PokerAPIs so anbindet oder WettAPIs.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...