Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ein Chart mit x Zeitrahmen im Metatrader

Geschrieben

Die mir bekannten händischen Trader haben gerne einen Überblick über mehr als einen Zeitrahmen.

Für Metatrader gibt es einige Indikatoren dazu passend.

Habe vor einigen Tagen einen in meinen Augen recht fähiges und vielseitiger Tool entdeckt.

Sehr variable Darstellungsmöglickeiten und nicht resourcenlastig. Desweiteren Freeware.

Aber seht selbst, vllt. nutzt es dem einen oder anderen ein bißchen.

minichart 1.png mini-chart 2-sample.png mini charts 3.png

Download Indikator Minicharts

stratman_minichart_v11.pdf

Die Download Seite und Google bieten noch einiges mehr dazu, eigener Thread bei TSD und FF usw...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Da die Einstellungsmöglichkeiten sehr vielfältig sind und sich dadurch das austesten als sehr zeitaufwändig darstellt, poste ich

noch mein selbsterstelltes Template.

Für individuelle Templates müsst ihr dann mit den Einstellungen etwas rumspielen.

Vola.png mehr_fach_chart_pipware.zip

Was noch sehr wichtig ist zum installieren des Minicharts Indikators:

Die Zip Datei der Downloadseite aus Post #1 enthält eine Font Datei.

Diese muss zwingend in Windows installiert werden, (Ansonsten wird der Indi fehlerhaft angezeigt)

Ein reines einfügen in den Font Ordner reicht nicht !

Wer dies noch nie gemacht hat ->

Gehe in die Systemsteuerung und wähle "Schriftarten". Wähle Datei -> Neue Schriftart installieren. Navigiere zum Ordner, wo die Schriftarten liegen, wähle sie aus und klicke OK. Stell sicher, das die Option "Schriftarten in den Ordner "Fonts" kopieren" abgehakt ist. Quelle
Geschrieben

Wow, das ist ja super-interessant. Auch eine sehr schöne Darstellungsform. Das hät ich auch gern für NT.

Aber wenn sich hier das ganze Team mit dem Tom Next Comm.E.A. die erste Südseeinsel finanziert hat

muss ich vlt. doch zu MT wechseln. :girl_hysteric:

Geschrieben

Wer dies noch nie gemacht hat ->

Unter Windows7 einfach auf die Font-Datei doppelklicken und dann "Installieren" wählen... Das wars!

Geschrieben
  • Autor

Wow, das ist ja super-interessant. Auch eine sehr schöne Darstellungsform. Das hät ich auch gern für NT.

Hasr du mal richtig ausführlich danach gesucht ?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es ähnliches nicht auch für NT gibt.

Sind doch letzlich alles die gleichen Irrren - warum sollte es das dann nicht auch für NinjaTrader geben...

@Licens

Vieleicht das hier ?

NT Forum

Geschrieben

Vieleicht das hier ?

Naja, das macht sehr viele Zicken. Damit hatte ich gleich am Anfang von NT7 experimentiert und war enttäuscht.

Zumal auch die Skalierung für alle Timefrimes gleich sind. Das ist dann nicht mehr sehr hilfreich, wenn die Timeframes

stark unterschiedlich sind. Ergo, ich war von der Lösung enttäuscht. Da ist schon ein großer Unterschied zu dem Indi.,

welchen du oben vorgestellt hast. Aber auf jeden Fall trotzdem danke für deine Hilfe. :correct:

Edit: Schau dir mal auf dem Link die Kerzenkörper-Grössenunterschied von 1min. zu 15min. an, und dann stell die mal vor

wie da der 1h oder 4h oder gar 1day dann ausschauen würde. Eine Kerze von links nach rechts. :wacko:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.