Geschrieben 23. Oktober 201114 Jr. comment_124586 Die mir bekannten händischen Trader haben gerne einen Überblick über mehr als einen Zeitrahmen.Für Metatrader gibt es einige Indikatoren dazu passend. Habe vor einigen Tagen einen in meinen Augen recht fähiges und vielseitiger Tool entdeckt.Sehr variable Darstellungsmöglickeiten und nicht resourcenlastig. Desweiteren Freeware. Aber seht selbst, vllt. nutzt es dem einen oder anderen ein bißchen. Download Indikator Minicharts stratman_minichart_v11.pdf Die Download Seite und Google bieten noch einiges mehr dazu, eigener Thread bei TSD und FF usw... Melden
Geschrieben 23. Oktober 201114 Jr. Autor comment_124589 Da die Einstellungsmöglichkeiten sehr vielfältig sind und sich dadurch das austesten als sehr zeitaufwändig darstellt, poste ichnoch mein selbsterstelltes Template.Für individuelle Templates müsst ihr dann mit den Einstellungen etwas rumspielen. mehr_fach_chart_pipware.zipWas noch sehr wichtig ist zum installieren des Minicharts Indikators: Die Zip Datei der Downloadseite aus Post #1 enthält eine Font Datei.Diese muss zwingend in Windows installiert werden, (Ansonsten wird der Indi fehlerhaft angezeigt)Ein reines einfügen in den Font Ordner reicht nicht ! Wer dies noch nie gemacht hat -> Gehe in die Systemsteuerung und wähle "Schriftarten". Wähle Datei -> Neue Schriftart installieren. Navigiere zum Ordner, wo die Schriftarten liegen, wähle sie aus und klicke OK. Stell sicher, das die Option "Schriftarten in den Ordner "Fonts" kopieren" abgehakt ist. Quelle Melden
Geschrieben 24. Oktober 201114 Jr. comment_124599 Wow, das ist ja super-interessant. Auch eine sehr schöne Darstellungsform. Das hät ich auch gern für NT. Aber wenn sich hier das ganze Team mit dem Tom Next Comm.E.A. die erste Südseeinsel finanziert hat muss ich vlt. doch zu MT wechseln. Melden
Geschrieben 24. Oktober 201114 Jr. comment_124600 Wer dies noch nie gemacht hat ->Unter Windows7 einfach auf die Font-Datei doppelklicken und dann "Installieren" wählen... Das wars! Melden
Geschrieben 24. Oktober 201114 Jr. Autor comment_124601 Wow, das ist ja super-interessant. Auch eine sehr schöne Darstellungsform. Das hät ich auch gern für NT.Hasr du mal richtig ausführlich danach gesucht ? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es ähnliches nicht auch für NT gibt.Sind doch letzlich alles die gleichen Irrren - warum sollte es das dann nicht auch für NinjaTrader geben... @LicensVieleicht das hier ?NT Forum Melden
Geschrieben 24. Oktober 201114 Jr. comment_124607 Vieleicht das hier ? Naja, das macht sehr viele Zicken. Damit hatte ich gleich am Anfang von NT7 experimentiert und war enttäuscht.Zumal auch die Skalierung für alle Timefrimes gleich sind. Das ist dann nicht mehr sehr hilfreich, wenn die Timeframesstark unterschiedlich sind. Ergo, ich war von der Lösung enttäuscht. Da ist schon ein großer Unterschied zu dem Indi., welchen du oben vorgestellt hast. Aber auf jeden Fall trotzdem danke für deine Hilfe. Edit: Schau dir mal auf dem Link die Kerzenkörper-Grössenunterschied von 1min. zu 15min. an, und dann stell die mal vor wie da der 1h oder 4h oder gar 1day dann ausschauen würde. Eine Kerze von links nach rechts. Melden
Die mir bekannten händischen Trader haben gerne einen Überblick über mehr als einen Zeitrahmen.
Für Metatrader gibt es einige Indikatoren dazu passend.
Habe vor einigen Tagen einen in meinen Augen recht fähiges und vielseitiger Tool entdeckt.
Sehr variable Darstellungsmöglickeiten und nicht resourcenlastig. Desweiteren Freeware.
Aber seht selbst, vllt. nutzt es dem einen oder anderen ein bißchen.
Download Indikator Minicharts
stratman_minichart_v11.pdf
Die Download Seite und Google bieten noch einiges mehr dazu, eigener Thread bei TSD und FF usw...