Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

hat jemand von euch einen relativ neuen Samsung-Fernseher ?

Ich würde gern wissen, ob bei Nutzung über 3.5 Klinke-Kopfhörer die normalen Lautsprecherboxen automatisch abgeschaltet werden oder ob eine parallele Nutzung möglich ist ?

Posted
Headphones H: You can connect your headphones to the headphones output on your set. While the

headphones are connected, the sound from the built-in speakers will be disabled.

x Sound function may be restricted when connecting headphones to the TV.

x Headphone volume and TV volume are adjusted separately.

BN68-03776B-00L04-0511.pdf"]PDF

Bezieht sich auf Samsung UE37D6500

Wenn du einen bestimmten TV im AUge hast, schau mal auf der Samsung Seite, dort unter Support zum jeweiligen TV und dann auf Quickanleitung.

• Upvote 1
Posted
und dann auf Quickanleitung.

nice, danke für den Tip - direkt gefunden :top:

Geht natürlich nicht parallel - hatte ich mir fast gedacht, ist scheinbar bei allen Samsung so :undecided:

Posted
Bei Sony kann man einstellen, ob bei Kopfhörern die TV-Lautsprecher/Soundsystem mitlaufen soll oder nicht. Zumindest bei der 725er Serie...dafür ist der Kopfhörerausgang auch am TV hinten in der Mitte *augenroll* - aber ich nutze das eh nicht.
Posted

hinten in der Mitte ist natürlich auch genial - gerade bei großen Fernsehern :laugh:

Es gibt zwar teilweise Möglichkeiten, die parallele Nutzung zu erzwingen, aber das ist bei jedem Modell wieder anders. Teilweise Adapter über Cinch, über Receiver oder Hifi-Anlage - aber so richtig komfortabel ist das alles nicht.

Naja, ich schau mich mal weiter um - vielleicht funktioniert es bei LG ja, ansonsten wäre Sony noch als Ausweichmöglichkeit denkbar.

• 3 weeks later...
Posted

Irgendwann in naher Zukunft werde ich den 15 Jahre alten Familien-Grundig gegen ein High Tech Teil a la Sony, Samsung oder Panasonic ersetzen.

Mag mal einer auf die Specs von dem Teil schauen?

UE55D8090YSXZG

Mit "Automatische Lautstärkeanpassung = ja", ist damit gemeint, dass bei Umschaltung von TV auf Werbung diese unschönen Lautstärkesprünge kompensiert werden?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe mich nie großartig mit der neuen Gerneration TV beschäftigt, da ich selten Zeit hatte, fern zu sehen.

Posted (edited)

Mag mal einer auf die Specs von dem Teil schauen?

UE55D8090YSXZG

Mit "Automatische Lautstärkeanpassung = ja", ist damit gemeint, dass bei Umschaltung von TV auf Werbung diese unschönen Lautstärkesprünge kompensiert werden?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe mich nie großartig mit der neuen Gerneration TV beschäftigt, da ich selten Zeit hatte, fern zu sehen.

Ja beim Fehrnseher bedeutet es, dass er unterschiedliche Eingangslautstärken der Sender oder externen Geräte auf ein identisches Niveau regelt.

Der Begriff "Automatische Lautstärkeanpassung" ist etwas verwirrend da es nicht definiert an welche Lautstärke angepasst wird. Zum Beispiel beim Autoradio bezieht es sich auf die Umgebungslautstärke (160km/h Laut, 30 km/h leise)

LG

Edited by Forex1+
  • Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...