Geschrieben 12. November 201114 Jr. comment_125630 Gibt es beim MT4 eine Möglichkeit ein eigenes Symbol mit eigenen Kursdaten anzulegen?Über die Forumssuche und im Internet könnte ich keine Infos finden. Melden
Geschrieben 13. November 201114 Jr. comment_125638 Nein, geht leider nicht, auch nicht über Umwege. MT4 bietet nur das an, was der angebundene Broker freigibt. Melden
Geschrieben 13. November 201114 Jr. comment_125643 Nein, geht leider nicht, auch nicht über Umwege. MT4 bietet nur das an, was der angebundene Broker freigibt. Das was Henrik sagt ist korrekt.Metatrader ein Client, dessen Verhalten über den MT4 Administrator, eine Backend_Systemkomponente konfiguriert/ gesteuert wird. Du möchtest MT4 als reines Charting-Tool nutzen,richtig?Das würde bedeuten, Du müsstest die Komponenten Charting und Ordermanagement von einander trennen.Ich weiss nicht, ob so etwas über Umwege funktionieren kann. Melden
Geschrieben 13. November 201114 Jr. comment_125654 Das einzige, was ich mir als Trick vorstellen könnte (habe es nicht probiert):Suche Dir aus der Liste der Underlyings irgendeines, welches Du nicht brauchst (bspw. GBP/CHF). Davon löscht Du die Historie und lädst dann Deine Daten (bspw. der Volkswagen Aktie) ein. Dann arbeitest Du mit dem GBP/CHF, welcher nun die VW Aktie ist. Wichtig ist nur, dass Dein MT4 dann nicht online geht! Also einfach beim einloggen auf "Abbrechen" klicken. Melden
Geschrieben 13. November 201114 Jr. Autor comment_125718 Vielen Dank für die schnelle und konstruktive Rückmeldung.Die Idee ist, als Kursdaten eine Sinusfrequenz einzuspielen. "... löscht Du die Historie und lädst dann Deine Daten ein ..."Vielen Dank für den Tipp. Das ist für mich Neuland. Werde mich zu den einzelnen Schritten einlesen.Bin die Woche sehr viel unterwegs. Kann bis zum WE dauernbis ich mich wieder melde.Nochmals vielen Dank. Melden
Geschrieben 14. November 201114 Jr. comment_125720 Vielen Dank für die schnelle und konstruktive Rückmeldung.Die Idee ist, als Kursdaten eine Sinusfrequenz einzuspielen.Für sowas kannst du auch einen unbenutzen Timeframe nehmen, also z.B. M3. Ganz einfach ist das aber nicht. Du brauchst dafür ein Script, das dir den TF und die Sinusfrequenz erzeugt. Melden
Geschrieben 14. November 201114 Jr. comment_125721 Das Problem bei der Geschichte ist doch aber das drumherum. Der Spread passt nichteinmal ansatzweise (steht in der symbols.sel drin) und arbeiten kann man mit diesen verbastelten Daten auch nicht, da man sich nicht einloggen darf.Da ist es doch cleverer, irgend einen anderen Clienten zu nehmen fürs Charting. Melden
Gibt es beim MT4 eine Möglichkeit ein eigenes Symbol mit eigenen Kursdaten anzulegen?
Über die Forumssuche und im Internet könnte ich keine Infos finden.