Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Willkommen Ferry

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen!

 

Freue mich sehr, dass hier offensichtlich eine ordentliche Community besteht. Freue mich noch mehr, dass hier sogar Ross und Reiter, oder auch Broker, genannt werden dürfen.

 

Darf ich mich kurz vorstellen?

Bin auf dem Weg zum Rentner, nehme aber den langen Umweg, weil nach über 40jähriger Selbständigkeit die Rentenerwartung weit unter HartzIV Niveau liegt. Sehe nicht aus wie ein Schauspieler, Außenminister oder Bundeskanzler - habe aber schon eine Handvoll Scheidungen hinter mich gebracht. Immer wieder schaffte ich es, noch etwas zu retten - nur die letzte Scheidung haute mich total aus den finanziellen Schuhen. Allerdings hatte ich noch einen heimlichen Sparstrumpf, den ich vor allen Widrigkeiten und neugierigen Ex-oder Ehefrauen wie meinen Augapfel hütete. Es sollte meine kleine Absicherung für das Leben im Alter sein. Verlor den aber bei einem, eigentlich, sicherem Geschäft in den USA. Shit happens.

 

Bin wieder neu- jetzt wohl aber das letzte Mal - verheiratet. Mein neuer Porsche hat jetzt zwei Beine und ist 8 Jahre alt.Er ist mein ganzer Stolz und meine Freude. Meine Frau hatte mich damals vor dem US Geschäft gewarnt, aber ich wollte nicht hören, weil ich den Agent seit meinem Las Vegas Besuch 1996 persönlich gut kannte.

 

Nun fange ich neu an. Seit Mai bin ich bei Forex, was die beste aller meiner Ehe- und anderer Frauen sehr skeptisch sieht. Es hat mich aber gepackt - das Fieber und die Leidenschaft für das Traden. Es macht Spaß wieder eine gute Aufgabe und ein gutes Ziel zu haben.

 

Ich war schon einmal in einem Forum und da trat ich offenbar mit meiner eigenen Zielvorgabe eine böse Lawine los: Ich will von Traden nicht nur mit meiner Familie leben, sondern wieder an ehemaligen guten Einkünften anschließen. Nur das ich schon vom Traden leben wollte, schienen manche der dortigen Forenmitglieder aus dem Gleis zu hauen.

 

Ganz schlimm wurde es, als ich - getreu nach dem Motto: Nicht nur nehmen, sondern auch geben, einen Broker nannte, der in seinem kostenlosen Schulungsprogramm sogar noch ein Realkonto mit 100$ für den User kapitalisierte. Das wäre Werbung und verboten...

 

Sorry?! Ich hatte gar nichts davon, fand aber so ein Angebot einmalig, zumal der Broker die Gewinne aus dem 30 tägigen Programm sogar an den Trader weitergeben wollte.

 

Nun gut, ich war nicht amüsiert und hatte auch keine Lust, meine kostbare Zeit für solche Reibereien zu opfern.

 

Hier scheint alles lockerer abzugehen. Und wohl auch ernsthafter.

 

Ich bin es gewohnt, meine Ziele zu stecken , zu visionieren - und auch zu erreichen. Egal wie lange ich dazu brauche. Auch in diesem Fall werde ich mein gestecktes Ziel erreichen.

 

Freue mich, wenn es hier ein "Wir" gibt, in dem jeder dem anderen helfen kann und will.

 

Wünsche allen einen schönen Tag und

Good Trades

Ferry

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen!

 

Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Hallo Ferry

Sei willkommen bei Tom-Next :Howdy:

 

Danke für deine Kurzvorstellung, hört sich ja nach einem bewegten Leben an...

Selbstgesteckte Ziele immer zu erreichen, hört sich gut an, allerdings ist das beim Traden für viele von uns oftmals schwieriger zu erreichen als im "realen Leben"....

Daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen.

 

btw.

Nicht bös gemeint, nur Neugier:

Höre ich aus deiner Vorstellung ein klein wenig "Die anderen sind Schuld" heraus oder interpretiere ich deine Sätze nur etwas zu genau ?

 

Mein neuer Porsche hat jetzt 2 Beine und ist 8 Jahre alt :doubleup: - Super Satz, erster Beitrag und gleich ein Vorschlag in unsere Zitate Box

Geschrieben

Willkommen bei Tom-Next :flowers:

 

vielen Dank für die kleine Vorstellung, klingt nach einem erfahrungsreichen Leben.

 

Das Erstellen von Erfahrungsberichten zu Brokern ist hier natürlich nicht verboten. Wir freuen uns sogar über gute "unabhängige" Reviews und Berichte, schließlich profitieren alle davon. Wie du im anderen Thread gesehen hast, mögen wir nur kein Guerilla-marketing.

 

Wenn du magst freuen wir uns auf eine kleine Review zu dem Broker. Man hört ja oft von so Lockangeboten, wo dann aber keine Gewinne ausgezahlt werden etc.

 

Ansonsten wirst du hier im Forum sicher viele Gleichgesinnte treffen. Also einfach rein ins Getümmel ;)

Geschrieben

Herzlich Willkommen auch von mir! Fühl dich wohl und frage, was du schon immer fragen wolltest.

 

Hier gibt es konstruktive und ehrliche Meinungen! Allein das zählt!

Geschrieben
Herzlich Willkommen! Mit der Forex hast Du Dir ein spannendes Hobby ausgewählt. Es wird nie langweilig!:Howdy::Howdy:
Geschrieben

Willkommen !

 

Jo das war mal eine Lehrstunde zum Thema Ehevertrag ;-)

Mein Mädchen hält vom Forex auch nicht so viel und das ist kurzfristig gesehen auch etwas verständlich denke ich. Denn kurzfristig gesehen ist der große Vorteil von normaler Arbeit im Gegensatz zu Forex, dass man kein Geld verlieren kann und immer einen sicheren Betrag in der Tasche hat. Der Nachteil ist, dass das Einkommen meißt linear ist denn so oft wird man nicht befördert wie ich finde. So kommen wir zum großen Vorteil von Forex und zwar die exponentielle Komponente der Sache ! Gelingt es einem irgendwann beständige Gewinne zu machen so wird man automatisch immer weiter befördert und das bei gleichbleibenden Risiko bezogen auf die Kontogröße. Da steckt ein enormes Potential dahinter aber es bedarf am Anfang eine Menge Durchhaltevermögen und Ausdauer um die eigene Break-Even Schwelle zu überschreiten.

 

Viel Erfolg

 

Forex1+

Bearbeitet von Forex1+

Geschrieben

Hi Ferry ,

 

und viel Erfolg .

 

Wir haben gleiche Ziele , allerdings habe ich (für meine Verhältnisse) länger gebraucht, um mir dieses Ziel klar zu stecken und es auch laut auszusprechen . Denn auch ich pflege meine Ziele zu erreichen, wenn ich sie einmal definiert habe . Mit der Zeit habe ich mir aber dabei angewöhnt , im ausserdienstlichen Bereich den Faktor "Zeit" offen zu lassen .

 

Welche Technik verwendest Du ?

 

Lobo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.