Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Broker allgemein

Geschrieben

Hallo all,

möchte hiermit ein Thema eröffnen was das Thema Broker allgemein betrifft - egal ob bzw. getrennt nach Future, CFD oder Forex...

Weiterhin sollte ein Thema integriert werden was Datenanbindung -Tickdaten, historische Daten - betrifft - also Datenanbieter allgemein - z.B. wer bietet was und wie an...

Dies soll sozusagen ein Sammel-Forum werden - vielleicht kann man es ja aufsplitten auf die verschiedenen Broker und Datenanbieter.

Ich weiß das es hier - sehr verstreut - genügend Beiträge dazu gibt. Deshalb die Idee eines Sammel-Forums.

Damit hätte man den Vorteil einer (1) "Anlaufstelle" :Connie_entrance:

Das Problem ist ja zur Zeit folgendes: man sucht etwas zu einem Broker findet 1000 Einträge - klick auf ein Suchergebnis und liest was- klickt auf einen Link liest wieder was - klickt wieder auf einen Link und liest was - klickt wieder auf eine Link und landet beim ersten Klick!!! :craazy:

Gruß mtbf40

Featured Replies

Geschrieben

Der Chief arbeitet ja grade an so einer ähnlichen Idee, zwecks Brokererfahrungen usw. daher passt deine Idee sicher gut rein.

btw.

Hat es nen besonderen Grund das du es bei MB Trading gepostet hast ?

Geschrieben

habs erstmal temporär in den TradersTalk verschoben.

Die Frage ist, ob es besser ist sehr viele Meinungen zu unterschiedlichen Brokern in einem Thema zu erfassen als wie bisher in unterschiedlichen.

Ich persönlich würde die bisherige Variante vorziehen, alles "zusammengeklatscht" einem Thema finde ich eher unübersichtlich. Wobei ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse.

Geschrieben
  • Autor

btw.

Hat es nen besonderen Grund das du es bei MB Trading gepostet hast ?

no - kann ja kein eigenes Forum eröffnen - deshalb habe ich das gewählt - mir ist schon klar das das nicht der passende Ort ist :badtaste_: und das es verschoben werden muß.

Geschrieben

Die Frage ist, ob es besser ist sehr viele Meinungen zu unterschiedlichen Brokern in einem Thema zu erfassen als wie bisher in unterschiedlichen.

Ich glaube er meint es anders.

Broker eben getrennt erfassen

• Broker x Erfahrungen/Meinungen usw.
  • Broker y Erfahrungen/Meinungen usw.
  • Broker z Erfahrungen/Meinungen usw.

Und dann separat noch Datenanbieter Erfahrungen usw.

Geschrieben

Ich glaube er meint es anders.

Broker eben getrennt erfassen

ach so - hm, dann müssten aber sehr viele Kategorien angelegt werden, zu jedem Broker eine.

Und es gibt sehr viele davon...

Weiß im Moment nicht, ob das technisch möglich ist - ansonsten müßte man einen Umweg über z.B. gepinnte Einzelthemen (für jeden Broker eins) gehen.

Geschrieben

ach so - hm, dann müssten aber sehr viele Kategorien angelegt werden, zu jedem Broker eine.

Wohl wahr....

Irgendwann platzen wir aus allen Nähten was die Unterforen angeht, aber mtbf40 seinen Beweggrund verstehe ich schon.

Gibst du IB oder z.B. MBT in die Suche ein, hast du gefühlte 4056 Ergebnisse, aber du möchtest nur wissen was andere von diesem Broker halten.

Geschrieben

Finde ich auch gut. Forexpeacearmy hat auch so etwas, wo ich mal

schauen tue.

sharky.png

Geschrieben
  • Autor

Weiß im Moment nicht, ob das technisch möglich ist - ansonsten müßte man einen Umweg über z.B. gepinnte Einzelthemen (für jeden Broker eins) gehen.

die Struktur von Vola meine ich!! - dabei sollte man auf keinen Fall mehr als 3 Unterthemen haben. Vielleicht reichen ja die zwei Themen aus -Erfahrungen und Meinungen??

und man muß ja nicht ALLE Broker nehmen - man kann ja anfragen, ob es Sinn macht diesen Broker mit aufzunehmen??

Geschrieben
  • Autor

Wohl wahr....

Irgendwann platzen wir aus allen Nähten was die Unterforen angeht, aber mtb40 seinen Beweggrund verstehe ich schon.

Gibst du IB oder z.B. MBT in die Suche ein, hast du gefühlte 4056 Ergebnisse, aber du möchtest nur wissen was andere von diesem Broker halten.

BINGO :10points:

Geschrieben

no - kann ja kein eigenes Forum eröffnen -

Ähm, ja - das ist auch gut so ;-)

Mit einem eigenen Forum wäre es auch nicht getan.

Wenn man sich mal genauer umschaut, gibt es einige Kandidaten die mit Enthusiasmus angelegt worden sind, sich dann allerdings nie über den Status :pleasantry: Karteileiche hinaus entwickelt haben. Das ist traurig und wird beim nächsten Kehraus dazu führen, dass wir diese wieder mit anderen Subforen zusammenlegen.

Ihr wisst ja, wir sind für alles offen. Aber ohne den Willen, neue Foren auch mit Inhalten zu füllen, macht das Anlegen weiterer Unterforen wenig Sinn.

Wenn Ihr mir genau sagt, was Eure Erwartungshaltung ist, können wir uns über mögliche Lösungsansätze Gedanken machen.

Ansonsten finde ich den Input sehr gut.

Sofern sich etwas optimieren lässt und sich mit überschaubaren Aufwenden/ Kosten realisieren lässt, werden wir das tun.

Geschrieben
  • Autor

Wenn Ihr mir genau sagt, was Eure Erwartungshaltung ist, können wir uns über mögliche Lösungsansätze Gedanken machen.

Erwartungshaltung: :idea:

eine(1'ne) zentrale Stelle bei TN für Informationen über verschiedene Broker - für! Future CFD Forex Aktien...

Struktur:

• Future
    • Broker1
      • Fakten
      • Erfahrungen

[*]Broker2

• Fakten
      • Erfahrungen

[*]CFD

• Broker1
      • Fakten
      • Erfahrungen

• Broker2
      • Fakten
      • Erfahrungen

[*]Forex

• Broker1
      • Fakten
      • Erfahrungen

[*]Broker2

• Fakten
      • Erfahrungen

bei Fakten: alles was für eine mögliche Auswahl wichtig wäre z.B. Sitz des Brokers; welcher Datenfeed; gibt es historische Daten; welche Software; wie läuft die Registrierung (welche Unterlagen sind einzureichen...) -> also alles außer Bewertungen - halt die reinen Fakten

bei Erfahrungen: Erfahrungsaustauch über diesen Broker - natürlich sachlich und Fakten bezogen

was man vielleicht noch integrieren könnte, wäre die Software?! - denn viele Brocker bieten ja die gleiche an - in den Fakten würden dann nur noch mögliche Unterschiede - z.B. Datenfeed oder Versionen (voll, eingeschränkt, mit den Features oder mit diesen...) - genannt

man könnte das auch zur Rubrik Tradingsoftware verlinken??? wie auch immer - es sollte jedenfalls schnell und übersichtlich auffindbar sein

...also relativ simpel ABER strukturiert

schönen Sonntag - mtbf40

Geschrieben

blöde Frage: wär da nicht ein wiki mit Diskussionsseite besser als ein Forum?

mtbf40 seine detaillierten Vorstellungen gehen zumindest sehr in diese Richtung.

Ist sicher ne ganze Menge Arbeit, vorallem wird der Inhalt sehr von der Qualität der geposteten Beiträge abhängen.

Geschrieben
  • Autor

blöde Frage: wär da nicht ein wiki mit Diskussionsseite besser als ein Forum?

wäre natürlich auch eine Variante!!

Geschrieben
  • Autor

mtbf40 seine detaillierten Vorstellungen gehen zumindest sehr in diese Richtung.

Ist sicher ne ganze Menge Arbeit, vorallem wird der Inhalt sehr von der Qualität der geposteten Beiträge abhängen.

sehe ich nicht ganz so - denn die Struktur "reinklopfen" geht doch schnell :ferrari: oder??????

wo ich den Aufwand sehe ist bei den Fakten - diese auf einer hohen Inhaltsqualität zusammen zu tragen dürfte die meiste Arbeit bedeuten.

und bei den Erfahrungen kommt es natürlich auf jeden einzelnen an, welches Niveau die Beiträge haben

die Frage bei einem Wiki wäre ja - wer darf in die Rubrik Fakten schreiben?? - Normalerweise ist ja ein Wiki offen für jeden - aber ich würde nicht jeden in die Rubrik Fakten schreiben lassen - es sollte zumindest der Personenkreis eingeschränkt werden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe hier mal einen Bericht von Barron`s (die ich für weniger Sponsorengeleitet halte) als viele "offizielle" Brokervergleich - Seiten.

Der Bericht erstreckt sich auf acht Webseiten, ca. 20 Broker werden in Kurzform "abgehandelt"

Ich hatte das schon in eine PDF gepackt, allerdings ist da Copyright drauf, daher müsst ihr mit der Webversion vorlieb nehmen.

Barron`s

Der Bericht ist von 2009

Hier noch das Broker Table (2009)

Leading Online Broker

Geschrieben

Hier dann noch eine weitere Seite zu Broker Reviews.

Habe mir die nicht genauer angesehen, kann also nicht einschätzen inwiefern da auch Scam von Brokern mit enthalten ist. (So was macht ja keiner) :laugh:

Forex Justize

Geschrieben

Wenn ForexPros Bestnoten bekommt, dann will ich nicht wissen, wie sich die anderen Wertungen zusammensetzen.

Schon etwas älter -> siehe auch

zu FPro - Ich muss zugeben, dass das Portal inzwischen 'etwas' aufgeräumter wirkt. Wahrscheinlich haben Sie einen neuen Marketing Manager :mocking:. Früher war das übersät mit Werbebannern. Auch heute trifft man dort noch das Who is Who der unregulierten/ Offshore Broker (paar :pleasantry: sind auch dabei). Wer also mal vor hat, eine Doktorarbeit über Finanzdienstleister zu schreiben, die es in zwei Jahren nicht mehr geben wird, kann dort ausgiebig Recherchen betreiben.

Geschrieben

kennt jemand bzw. tradet über diesen Broker??

JFD Brokers

Ich nicht, kenne die Namen nur von Godmode.de, da scheint das ganze auch einen Bezug zu haben.

Lars Gottwik (Management vom Broker) hat doch glaube ich auch mit Godmode zu tun ?

Diese beiden berühmten Trader sind leider bisher auch an mir vorbeigegangen, noch nie gehört. (ausser bei Godmode)

Ist der Broker neu am Markt ?

gg.01.png

Suchst du einen MT Broker oder ist deine Frage reine Neugierde ?

Geschrieben
  • Autor

Suchst du einen MT Broker oder ist deine Frage reine Neugierde ?

reine Neugierde oder vielleicht Wechselabsichten - bin zur Zeit bei Alpari UK

Geschrieben

"Professionelles Trading mit mehreren Bildschirmen (Multi-Screen Trading)"

Ich dachte immer, dies würde mit dem MT4 nicht gehen und ist eines der großen Mankos? Mich hat es immer genervt, dass dieses Programm nicht für mehrere Bidschirme auf gescheite Weise brauchbar ist.

Ist das nur spezifisch bei diesem Broker so? Ich nutze momentan keinen MT4, kann mir jemand auf die Sprünge helfen!? :)

Geschrieben

kennt jemand bzw. tradet über diesen Broker?

Weder noch ^^, jedenfalls nicht im Detail.

JFD Brokers Ltd ist die umfirmierte PQR Interdependent Ltd.

Hinter dem :pleasantry: Brokerprojekt steht in der Tat Gottwik.

Der nächste Broker wird dann von Dirk Müller, Kai Brendel oder irgendeinem anderen Marketingfachmann gegründet. Dank Metaquotes ist das heute kein Problem mehr ^^.

RE:JFD

Um in Deutschland über EU-Pass Finanzdienstleistungen anbieten zu können, hat man sich eine Lizenz in Zypern geholt.

Für eine Bafin Lizenz hat das Kapital vermutlich nicht gereicht, da die Anforderungen deutlich höher sind, als auf der Insel.

Ich bezweifle auch, dass die die Geschäftsführereignung bekommen hätten. Damit blieb nur die Hintertür-Lösung CYSEC.

Geschrieben

"Professionelles Trading mit mehreren Bildschirmen (Multi-Screen Trading)"

Ich dachte immer, dies würde mit dem MT4 nicht gehen und ist eines der großen Mankos? Mich hat es immer genervt, dass dieses Programm nicht für mehrere Bidschirme auf gescheite Weise brauchbar ist.

Ist das nur spezifisch bei diesem Broker so?

Ich kann mir nicht vorstellen das J.. eine Sonderform von Metatrader hat. (Das ist sehr wahrscheinlich nur eine gut formulierte Werbeaussage, zum Teil stimmt es ja).

Und die "normale Version" sieht immer noch so aus, das du die Plattform zwar auf x Monitore ziehen kannst, aber eben keine Charts aus dem dann sehr großen Handelsplattform Fenster separat abtrennen kannst.

Das Navigator Fenster, Timeframe, Linienstudien, Account Daten, News etc. kannst du aber an jede Stelle deiner vorhandenen Monitore ziehen (Auch ausserhalb der MT4 Plattform)

Soll heissen, wenn du 4 Monitore nebeneinander hast, kannst du die Plattform zwar auf 3 Bildschirme ausdehnen, wirst aber niemals einen Chart auf den 4ten Bildschirm bekommen.

Das Navigator Fenster usw. aber schon.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das J.. eine Sonderform von Metatrader hat. (Das ist sehr wahrscheinlich nur eine gut formulierte Werbeaussage, zum Teil stimmt es ja).

Und die "normale Version" sieht immer noch so aus, das du die Plattform zwar auf x Monitore ziehen kannst, aber eben keine Charts aus dem dann sehr großen Handelsplattform Fenster separat abtrennen kannst.

Das Navigator Fenster, Timeframe, Linienstudien, Account Daten, News etc. kannst du aber an jede Stelle deiner vorhandenen Monitore ziehen (Auch ausserhalb der MT4 Plattform)

Vola, vielen Dank!

Genau so kenne ich es und das Ziehen über mehrere Bildschirme gefällt mir nicht, ebenso das mehrfache Starten dessen für diesen Zweck empfinde ich als störend (meine eigenwillige Macke meinerseits). Das ist der Grund, warum ich nicht den MT4 nutze. Sonst mag ich das Programm :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.