Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Gelegentlich habe ich das Vergnügen mit solchen Mauspads. Mein Eindruck ist subjektiv und ich empfinde dadurch keinen Vorteil. Am besten gehst du einfach mal ins Geschäft oder ein Kaufhaus und probierst ein wenig damit rum. Bei manchen gehts auch, wenn die eingepackt sind (ist nur Folie drum) und bekommst schonmal ein Gefühl dafür, ob du das angenehm findest. Ich mags lieber platt unter und neben der Maus (Beim navigieren über viele Monitore wird man nicht durch den Hügel eingeschränkt).. Da ist wohl jeder verschieden und es gibt sicherlich Leute, die es für gut und hilfreich befinden.
Posted

bitte unbedingt Bewertungen lesen, sowas kann auch nach hinten losgehen wenn man ein Billigteil erwischt.

Es kommt drauf an, ob das Gelkissen eher hart oder weich ist und sich der Hand(gelenk) gut anpasst.

Wenn die Hand höher gestellt wird, kann das eher schmerzen und verkrampfen als wie normal. Es muß wirklich gut passsen.

• Upvote 1
Posted

Hi Jimboo, schön Dich mal wieder zu lesen :shakehands: .

@ronner - danke für den Hinweis. Mir gings im Prinzip auch darum, ob jemand etwas empfehlen kann.

Wenn Logitech sowas herstellen würde, wäre es fast ein MUSS, sich so was zu besorgen.

Zum Hintergrund:

Ein Kollege war kürzlich in Dubai auf einer Trading Expo.

Die Araber verschenken jede Menge gerümpel, doch ab und an ist auch etwas Gescheites dabei.

U.a. hat er so ein Mauspad mit angedockten "Handballenkonstrukt" mitgebracht. Ich habs nur kurz gesehen und gedacht, dass wäre etwas, was zur zusätzlichen Entspannung der Handgelenke beitragen könnte.

Ich gehöre ja mehr oder weniger zu den Geschädigten. Deswegen interessieren mich solche Themen.

Posted
ob jemand etwas empfehlen kann.

wenn man Schmerzen hat, ist sowas sicher angebracht (nebst einer guten Maus, die hast Du ja schon).

Problem ist halt, das es quasi maßgeschneidert sein muß bzw. muß das Gel die optimale Form auch behalten sonst ist man die ersten Minuten nach einer Pause immer damit beschäftigt sich sein Mauspad einzurichten. Ich hatte mal ein Billigteil und kam damit überhaupt nicht zurecht, ist aber auch schon Jahre her und es war auch glaube kein Gel sondern Schaumstoff, also nicht vergleichbar.

Eventuell eine interessante Zwischenlösung:

http://www.amazon.de/Hama-00052263-Mini-Handballenauflage-Pro-Anthrazit/dp/B000LY7332/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1323891496&sr=8-26

Das Ding ist ohne Pad und Du kannst es Dir dahin schieben wo Du es brauchst oder auch mal wegkicken. Also weiter weg vom Pad oder näher ran.

Die Bewertungen sind spitze, würde ich fast den festen Gelpads vorziehen.

Edit: siehe Henrik :gum:

Posted

Benutzt jemand von Euch so etwas? Wenn ja, lässt sich eine Einschätzung dahin gehend abgeben, ob das Zeug etwas taugt?

Ich nutze das seit Jahren, sowohl für Tastatur als auch für die Maus und bin sehr zufrieden.

Aber Qualität sollte es schon sein, bei Billigware taugt das Gel nichts, Nähte der Ummantlung lösen sich auf und ergonomische Höhen der Pads stimmen nicht mit einer "Otto Normalverbraucher Hand" überein.

Posted

Achso, fast vergessen.

Ich würde darauf achten, dass das Gelpad nicht wie in deiner Link Abbildung in eine Extra Plastikeinheit eingebunden ist (weisser Rand im Bild),

sondern komplett mit Stoff überzogen ist.

Wenn das Ding dann noch eine abgerundete Grundfläche hat, kannst du das Pad jederzeit seitlich drehen -> ohne Handauflage arbeiten, hast aber immer noch einen Oberflächenschutz für die Tischplatte o.ä.

14.12.png

Komplett mit Stoff bezogen, keine scharfen Kanten

Posted

Bis vor Kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt...

Ich gehöre ja mehr oder weniger zu den Geschädigten. Deswegen interessieren mich solche Themen.

Ohne jetzt Werbung für eine bestimmte Seite machen zu wollen, im Link gibt es einen recht guten Überblick über Hilfmittel die auf Ergonomischen Prinzipien beruhen. (Seitwärts Mäuse, Schrägtastaturen usw,)

Manches sieht eher aus, wie für Leute mit einer Behinderung, wer allerdings schon mal eine Maushand oder einen versteiften Nacken hatte, betrachtet manches aus einer anderen Sicht...

ergo2work

• Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...