Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

So ganz kommt man ja an den News beim FX Trading nicht vorbei.

Manche vom Tradingstil überhaupt nicht (scalpen und ahnliche Ansätze)

Habe in der Vergangenheit mal einige Newskalender verfolgt.

Es stellt sich dann aber sehr schnell die Frage, welche News traden ?

Die Unterschiede der einzelnen Kalender sind schon sehr extrem, siehe Bild.

Welchen verwendet ihr, oder tradet/beobachtet ihr immer nur die gleiche Art von News (EZB usw.)

tt.12.png

man könnte die Liste unendlich weiterführen...

Posted

Welchen verwendet ihr, oder tradet/beobachtet ihr immer nur die gleiche Art von News (EZB usw.)

Nachdem mich der feed von ForexFactory ein paar mal enttäuscht hat, habe ich mir den von DailyFx.com eingestellt.

Den finde ich etwas zuverlässiger und bei der Prioritätensetzung nachvollziehbarer. :popcorn:

Posted

Also ich nutze den tom-next-Feed ganz oben :grins-:

Nein, im ernst, der reicht mir als Überblick, da ich aber auch keine News trade (mir fehlt der Sachverstand zu den jeweiligen Hintergründen).

IB bietet so etwas an, einen professionellen Datenfeed.

Die Grundgebühr der Plattform ist auf dem ersten Blick teuer, aber pro $1 Kommission vermindert sich die Grundgebühr um 40 $-cent.

IBIS1.PNG

IBIS2.PNG

Posted

IB bietet so etwas an, einen professionellen Datenfeed.

Die Grundgebühr der Plattform ist auf dem ersten Blick teuer, aber pro $1 Kommission vermindert sich die Grundgebühr um 40 $-cent.

Da du dich mit IB ja gut auskennst, frage ich mal weiter.

Ist dieser Datenfeed separat buchbar oder bedarf es eines Kontos bei IB ?

Nur mal so informativ, ich habe nicht vor News zu traden.

Was den Sachverstand zu News angeht:

Hat den überhaupt jemand ?

Es ist doch mittlerweile häufig der Fall, dass News erscheinen die positiv für die Wärung sind, der Markt dann aber erstmal 50 Pips fällt um dann 120 zu steigen.

Mir als Trader ist es ja egal ob die 50 Pips abwärts durch sofortige Gewinnrealisierungen zustande kommen (z.B. von denen, die schon vorher Long waren und bei Bekanntgabe der News ihre Position sicherheitshalber schließen) oder ob andere Trader, aus welchen Gründen auch immer, Short einsteigen.

Fakt ist aber, dass aufgrund der Posiven News für die Währung, diese dann auch steigen "müsste" ...

Daher finde ich die Interpretirung der News irgendwie sehr schwierig, das einzigste was fast immer passiert, ist das Volatilität aufkommt.

Nur die anfängliche Richtung ist nicht so wirklich absehbar (Imho)

Posted

Da du dich mit IB ja gut auskennst, frage ich mal weiter.

Ist dieser Datenfeed separat buchbar oder bedarf es eines Kontos bei IB ?

Es bedarf eines Kontos, welches immer mit Minimumgebühren/Monat und Mindesteinzahlung verbunden ist.

Posted

Nachdem mich der feed von ForexFactory ein paar mal enttäuscht hat, habe ich mir den von DailyFx.com eingestellt.

Naja, "witzig" ist das mit den Kalendern schon.

Von meinen 4 oben geposteten Kalendern zeigen nur 2 die Nachrichten um 13:30 an, (Die ja nicht grade unwichtig sind...)

die anderen beiden

Bei forexpros kann man sich den Kalender noch konfigurieren, aber dabei nichts falsch einstellen, sonst ist das Konto platt und keiner weiß warum :laugh:

Und laut obigem Forum/Dukascopy Kalender kommen in den nächsten 6 Stunden gar keine relevanten Daten mehr..

Posted

Naja, "witzig" ist das mit den Kalendern schon.

Von meinen 4 oben geposteten Kalendern zeigen nur 2 die Nachrichten um 13:30 an, (Die ja nicht grade unwichtig sind...)

13:30 hatte ich heute auch nix drin stehen, bei DailyFx. :wacko:

Posted

13:30 hatte ich heute auch nix drin stehen, bei DailyFx. :wacko:

Ja, hab gesehen

bullet_go.png

Habe ich aber auch ohne Kalender im Chart gesehen, dass du weißt das da was passiert. Du bist Long gegangen und 2 bis 3 Leute haben den sofort auftretenden Licens Schub für sich ausgenutzt. :laugh:

Edit

Bist du ganz sicher das da nichts stand ? Das würde ja heissen das Daten korrigiert werden ?

ff.12.png

Edit 2

Ich sehe grade das die Zeiteinstellung in deinem Link nicht korrekt ist

(Im Bild rechts oben)

Posted

Ich finde eltee ganz gut!

eltee

13:30 ist da aber auch nicht angezeigt, obwohl laut konfiguration alles angeklickt ist, was geht.

@Licens

Nochmal bitte Post #10 gucken

Posted

da ich ja nur Forex handle, nehm ich den von Myfxbook, bringen auch "meistens" 20-30 Sekunden nach den Nachrichten die Infos über die Veränderung zur Prognose

reicht für meine zwecke mehr als

Posted

da ich ja nur Forex handle, nehm ich den von Myfxbook, bringen auch "meistens" 20-30 Sekunden nach den Nachrichten die Infos

Ist der auch irgendwo einzustellen, ich finde da nichts, dieser angezeigte steht auf GMT

ff.12.png

Posted

@Vola

Einer von uns beiden hat gerade die falsche Zeit eingestellt. *lol*

Für News Trader wie dich, kann das schnell zum Tod führen :laugh:

Posted

Ist der auch irgendwo einzustellen, ich finde da nichts, dieser angezeigte steht auf GMT

geht glaub ich, über dein Profil, welche Zeitzone du einstellst, aber sicher bin ich nicht, gleich mal nachschauen ... stimmt, so gehts

Posted

Wir haben ja hier nicht GMT, sondern GMT +1 oder nech? :punishR:

Genau das meinte ich mit der Frage der Konfiguration.

Daher zeigt der Sreenshot ja auch noch 12 Minuten zum Event an. (was schon seit 48 minuten erledigt ist)

Ich weiß das du das weißt, nur so deutlich für Newbies die sich damit noch nicht beschäftigt haben)

Ja, wir haben GMT +1

Posted

Genau das meinte ich mit der Frage der Konfiguration.

Daher zeigt der Sreenshot ja auch noch 12 Minuten zum Event an. (was schon seit 48 minuten erledigt ist)

Ich weiß das du das weißt, nur so deutlich für Newbies die sich damit noch nicht beschäftigt haben)

Ja, wir haben GMT +1

Ich wollte dich jetzt grad noch mal an den Pranger binden und auspeitschen, dann hab ich aber dein Edit2 entdeckt... :full:

Posted

Ich wollte dich jetzt grad noch mal an den Pranger binden und auspeitschen, dann hab ich aber dein Edit2 entdeckt... :full:

Schade... :tissues:

Edit

Noch mal anbinden ?

Habe ich da etwas aus meinem Gedächtnis verdrängt ? :laugh:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...