Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forward tests mergen?

Geschrieben

Ich habe da mal wieder eine dumme Frage: ich habe zwei (erfolgreiche) Forward-Tests von zwei EA's. Jetzt möchte ich aber am liebsten EIN Übersichts Sheet à la Backtest für beide Strategien, d.h. EINE Equity-Curve, einen Gesamt-Draw-Down etc.

Wie würdet ihr das angehen? In Metatrader geht das ja schlecht oder? Daten exportieren und in Excel importieren? Allerdings müsste ich dann den max. Drawdown etc. alles von Hand nochmal berechnen. gibt es dafür vielleicht ein fertiges Excel-Sheet?

Hat jemand eine Idee? Danke euch.

wingman

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe da mal wieder eine dumme Frage: ich habe zwei (erfolgreiche) Forward-Tests von zwei EA's. Jetzt möchte ich aber am liebsten EIN Übersichts Sheet à la Backtest für beide Strategien, d.h. EINE Equity-Curve, einen Gesamt-Draw-Down etc.

Daten exportieren und in Excel importieren? Allerdings müsste ich dann den max.

Noch mal zur Sicherheit:

Du willst die Daten von 2 EAs (Testphase identisch) zusammen in einer Tabelle auswerten ? (Gesamtdrawdown Maximum und Equitykurve)

Je nach Menge der Daten ist es fraglich ob Excel (Pivot Tabellen zusammenfügen) das geeignete Werkzeug dafür ist, oder ob es da nicht schon schnell in den Datenbank Bereich geht.(Access usw.)

btw.

Netten MT4 Blog hast du ja :top:

Geschrieben
Ich glaube einfacher ist es aus 2 EA´s einen zu kreieren und noch Mal durch MT4 durchjagen
Geschrieben

Eigentlich ist es nicht so schwer, einmalig 2 Statements zu mergen. In Excel kann man sehr schön die Statements importieren. Dies machen so dass man beide Statements untereinander in Excel hat.

Dann alles störende entfernen (unten die Übersicht, oben die Überschriften etc.) und nun kann man mittels Summenformeln unten ein Gesamtergebnis anzeigen lassen und mittels Diagramm auch eine Art Profitlinie basteln.

Geschrieben
  • Autor

Noch mal zur Sicherheit:

Du willst die Daten von 2 EAs (Testphase identisch) zusammen in einer Tabelle auswerten ? (Gesamtdrawdown Maximum und Equitykurve)

Je nach Menge der Daten ist es fraglich ob Excel (Pivot Tabellen zusammenfügen) das geeignete Werkzeug dafür ist, oder ob es da nicht schon schnell in den Datenbank Bereich geht.(Access usw.)

Ja. Wobei es Forward-Ergebnisse sind. - daher sind es nicht so viele Daten. Das packt Excel schon. Ich werde mir wohl ein Excel-Sheet zusammenbauen.

btw.

Netten MT4 Blog hast du ja :top:

:wub:

demnächst wird der noch gehörig gepimpt....

Geschrieben
  • Autor

Eigentlich ist es nicht so schwer, einmalig 2 Statements zu mergen. In Excel kann man sehr schön die Statements importieren. Dies machen so dass man beide Statements untereinander in Excel hat.

Dann alles störende entfernen (unten die Übersicht, oben die Überschriften etc.) und nun kann man mittels Summenformeln unten ein Gesamtergebnis anzeigen lassen und mittels Diagramm auch eine Art Profitlinie basteln.

...werde mich da mal dranmachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.