Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aktien - Wertpapierhandel > Software für den diskretionären Handel mit Aktien (Themenunrelevantes)

Geschrieben

Ich kann programmieren aber diese Logik ist mir zu verdreht.

Vielleicht, weil die verdrehte Logik direkt vor dem Bildschirm sitzt, denn ich kann auch programmieren, aber mir erscheint alles sehr logisch simpel und unverdreht.

Featured Replies

Geschrieben

Kein Grund, beleidigend zu werden...

Bitte prüfe vor dem Schreiben deiner Beiträge, ob du selbst auch so angeredet werden möchtest.

Da wurde wahrscheinlich bei "vor dem Bildschirm" nur der Smilie vergessen :whiteflag:

(Die tun Wunder beim entschärfen von Aussagen)

Geschrieben
  • Autor

Kein Grund, beleidigend zu werden...

Bitte prüfe vor dem Schreiben deiner Beiträge, ob du selbst auch so angeredet werden möchtest.

Beleidigend? Wenn schon beleidigend, dann würde ich mich als Entwickler genannter Software eher beleidigt fühlen, mit so einem nichts sagenden Statement umschrieben zu werden, dessen sehr mächtige und geradezu liebvoll entwickelte Software mit derer sehr einfachen und kompakten Programmiersprache als eines der wenigen sorgfältig als auch hocheffizient programmierten als auch im selben Maße agierenden Programme den Status absolutes Topprodukt verdient hat, im Gegensatz zu Sachen wie Ninjatrader, wo man von einem Crash und nächsten und anderen Sachen wandert, nachdem man mit dem Warten fertig ist, bis es mal endlich loslegt. Und zum Glück hat ein Entwickler genannter Software es nicht nötig, aus Werbegründen Testergebnisse von Konkurrenten zu verfälschen und Software der Konkurrenten über den Testnutzungzeitraum hinaus zu nutzen (und das auch noch vor den Augen des Konkurrenten, ohne es zu merken) und somit in die Illegalität abzurutschen, wie es ein Andrew Kirillov nötig hat, nachdem er Pause bei seinen zig Bugfixes eingelegt hat. DAS nenne ich beleidigend.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, ich habe noch den Smilie für Leute, die mit Samthandschuhen Fussball spielen, vergessen.

Hier ist er in doppelter Ausführung :biggrin: :biggrin: My bad!

Geschrieben

Dies spielt aber nur meine persönliche Meinung wieder. Sie muss nicht richtig sein und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Beleidigend? Wenn schon beleidigend, dann würde ich mich als Entwickler genannter Software eher beleidigt fühlen, mit so einem nichts sagenden Statement umschrieben zu werden, dessen sehr mächtige und geradezu liebvoll entwickelte Software mit derer sehr einfachen und kompakten Programmiersprache als eines der wenigen sorgfältig als auch hocheffizient programmierten als auch im selben Maße agierenden Programme den Status absolutes Topprodukt verdient hat, im Gegensatz zu Sachen wie Ninjatrader, wo man von einem Crash und nächsten und anderen Sachen wandert. Und zum Glück hat ein Entwickler genannter Software es nicht nötig, aus Werbegründen Testergebnisse von Konkurrenten zu verfälschen und Software der Konkurrenten über den Testnutzungzeitraum hinaus zu nutzen (und das auch noch vor den Augen des Konkurrenten, ohne es zu merken) und somit in die Illegalität abzurutschen, wie es ein Andrew Kirillov nötig hat, nachdem er Pause bei seinen zig Bugfixes eingelegt hat. DAS nenne ich beleidigend.

Hi joshmi !

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast schlechte Laune.

Dein Statement zu Amibroker schön und gut (Ohne das ich Amibroker je benutzt habe)

Aber selbst deine Meinung ist subjektiv, genau wie siscop seine, er hat dies in seiner Betrachtung der verschiedenen Software Produkte vorab jedoch explizit erwähnt.

Daher finde ich deine Aussage "die verdrehte Logik sitzt vor dem Bildschirm" halt auch irgendwie angreifend.

Meinst du wirklich deine Meinung ist das Maß aller Dinge ?

Weißt du, letztendlich ist es mir egal, ich bin hier selber nur User und kein Mod, allerdings finde ich, dass man ein "nicht einverstanden sein mit einer Meinung" auch etwas sachlicher formulieren kann.

Wenn dann von einem Mod einfach mal darauf hingewiesen wird (Dazu sind sie u.a. da) dann kann man doch wenigstens ein wenig einlenken, wenn man mal darüber nachgedacht hat, ob man selbst so angesprochen werden möchte.

Wahrscheinlich ist Amibroker eine sehr gute Software und deine Posts haben nur die falsche Reihenfolge.

Wenn du erstmal geschrieben hättest, warum Amibroker so gut ist und dann darauf eingegangen wärst, dass siscop seine Ansicht nicht der deinigen entspricht, hat das Post einen ganz anderes Gesicht.

Musst du alles nicht annehmen, just my 2 cents

Geschrieben

Sorry, ich habe noch den Smilie für Leute, die mit Samthandschuhen Fussball spielen, vergessen.

Hier ist er in doppelter Ausführung :biggrin: :biggrin: My bad!

Sorry, will mich da jetzt auch nicht mehr halten.

Du meinst wohl, du bist der einzige Erwachsene hier und der Rest ist Kindergarten.

Weit gefehlt.

Man kann es auch übertreiben mit der Wichigkeit seiner Person.

Geschrieben
  • Autor

Hi joshmi !

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast schlechte Laune.

Dein Statement zu Amibroker schön und gut (Ohne das ich Amibroker je benutzt habe)

Aber selbst deine Meinung ist subjektiv, genau wie siscop seine, er hat dies in seiner Betrachtung der verschiedenen Software Produkte vorab jedoch explizit erwähnt.

Daher finde ich deine Aussage "die verdrehte Logik sitzt vor dem Bildschirm" halt auch irgendwie angreifend.

Meinst du wirklich deine Meinung ist das Maß aller Dinge ?

Weißt du, letztendlich ist es mir egal, ich bin hier selber nur User und kein Mod, allerdings finde ich, dass man ein "nicht einverstanden sein mit einer Meinung" auch etwas sachlicher formulieren kann.

Wenn dann von einem Mod einfach mal darauf hingewiesen wird (Dazu sind sie u.a. da) dann kann man doch wenigstens ein wenig einlenken, wenn man mal darüber nachgedacht hat, ob man selbst so angesprochen werden möchte.

Wahrscheinlich ist Amibroker eine sehr gute Software und deine Posts haben nur die falsche Reihenfolge.

Wenn du erstmal geschrieben hättest, warum Amibroker so gut ist und dann darauf eingegangen wärst, dass siscop seine Ansicht nicht der deinigen entspricht, hat das Post einen ganz anderes Gesicht.

Musst du alles nicht annehmen, just my 2 cents

Bevor ich endgültig (kurz) die Augen zu mache.

Ich lache mich eher ins Fäustchen über so viel Witzigkeit, als dass ich schlecht Laune habe. Wobei ich wirklich fast schon schlechte Laune bekomme, ist dieses schon zwanghafte Postingverschieben ins Nirvana. Da es gleichzeitig ausgleichend humoristisch ist, strahlt mein Gesicht dank zusätzlichem Smiliepufferspeicher angesichts bereits schwammmäßig aufgenommener anderer Werke so sehr, dass die sich deshalb hinter dem Kopf treffenden Ohrläppchen in der Lage sind, eine orgastische Beifallklatschorgie zu starten. Wieso muss man immer gleich schlechte Laune haben, wenn man mit fast gleich leerer Aussage gegen für mich augenscheinliche Inkompetenz spitzt antwortet? Dann müßte z.B. ein Harald Schmidt immerzu schlechte Laune haben.

Desweiteren ist es mein gutes Recht, einen hochkompetenten Spitzenentwickler gegen nichtssagende, überflüssige und genauso unsachliche Aussagen zu verteidigen. Obendrein fühle ich mich schon fast selbst als Nutzer für blöd verkauft, bei so viel Inkompetenz, die zumindest der geschriebene Satz austrahlt. In dem Sinne ist meine Gegenmeinung gegenüber angesprochener schon das Maß aller Dinge. Hast du vollkommen recht. Euer Forum krankt eher stark an zwanghaft verordnetem Kuschelkurs von mutmaßlich stark verweichlichten Internetusern. "Laßt bloß nicht die spitze Zunge raus. Wir haben nicht genügend Taschentücher eingekauft".

Um auf den Punkt mit noch mehr Logik zurückzukommen. Wenn man geschrieben hätte "ich kapiere es nicht", dann hätte der Satz wenigstens etwas Sinn ergeben und wäre höchstwahrscheinlich sogar Tatsache.

Weshalb Amibroker gut ist? Fachkundige wissen es. U.a. ist es mächtiger bei zigfach günstigerem Preis, es ist bugfrei(er), schneller. Es liefert zuverlässige(re) Ergebnisse. Die Programmiersprache geht schnell(er) von der Hand. Und der Entwickler hat dank Tatsachen keine Fälschungen nötig und braucht sich auch nicht am Rande der Legalität und darüber hinaus bewegen im Gegensatz zu anderen Entwicklern, deren Produkte ich dank dieses Wissens nicht mal mehr zum Testen mit der Pinzette anfassen werde.

Geschrieben
  • Autor

Du meinst wohl, du bist der einzige Erwachsene hier und der Rest ist Kindergarten.

Ich würde mich da sicherlich gern der Meinung Gosos anschließen.

Geschrieben

Um auf den Punkt mit noch mehr Logik zurückzukommen. Wenn man geschrieben hätte "ich kapiere es nicht", dann hätte der Satz wenigstens etwas Sinn ergeben und wäre höchstwahrscheinlich sogar Tatsache.

Na ist ja sehr schön, das du der Meinung bist anderen sagen zu müssen wie sie etwas "richtig" schreiben müssten, damit du es akzeptieren kannst, selbst aber nicht in der Lage bist, bei gleichem Anspruch anderer darauf konstruktiv und sachlich zu reagieren.

Ist mir ehrlich gesagt zu blöd darüber mit dir weiter zu "verhandeln" Und die Zeit bei weitem zu schade.

Du bist das Maß aller Dinge und gut ist.

Viel Spaß weiterhin.

btw.

"Laßt bloß nicht die spitze Zunge raus. Wir haben nicht genügend Taschentücher eingekauft".

Und die spitze Zunge benötigst du um dich zu profilieren, oder wo steckt der tiefere Sinn ?

Kompetenz hat selten spitze Zunge nötig, sie ruht in sich selbst, da sie um ihre Größe weiß.

Aber das führt für manchen sicher zu weit, kommt eben immer drauf an, welche Logik vor dem Bildschirm sitzt...

Geschrieben

Joshsmi,

es ist nicht höflich jemanden zu beleidigen. Das hatte mit "spitzer Zunge" nichts mehr zu tun.

Wenn du glaubst, dass Amibroker so gut ist, dann nimm doch lieber den Satz mit der verdrehten Logik auseinander und sage, warum du nicht der Meinung ist dass sie verdreht ist. Stelle doch Amibroker mal im Forum vor, damit ist doch Amibroker auch mehr geholfen als wenn du sie nur als gut empfindest, weil, ich übertreibe mal, alle anderen Anbieter abgelaufene Programme nutzen.

Und das andere Anbieter "halbillegale Programme verwenden", kannst du doch auch sehr gerne hier anprangern und unterfüttern, ohne einen User hier zu beleidigen der damit überhaupt nichts zu tun hat.

Geschrieben

Die Aufstellung war nur zur Übersicht mit meinem damaligen Stand mit der Frage ob jemand mir helfen könnte die richtige SW zu finden.

NT und MC haben einen Scanner im Gegensatz zu meinen damaligen Kenntnissen. Die Logik von Amibroker war mir zu verdreht und ich habe diese SW wirklich intensiv getestet. MC hat mittlerweile auch diskretionäres Handeln.

Ist doch in Ordnung wenn du mit AB zurechtkommst. Dann kannst du doch kompetente Antworten geben bei diesbezüglichen Fragen.

Wenn du allerdings bei Fragestellungen/Hilfsanfragen in einem Forum derart reagierst muss ich mich fragen ob nicht irgendwas anderes dahinter steckt. Kein normaler Mensch reagiert bei einer Frage so angriffslustig. Ich gehe jetzt nicht auf deine einzelnen Sticheleien ein und gehe mal davon aus dass du einen schlechten Tag hast.

Trotz alledem wünsche ich dir good trades.

Geschrieben
  • Autor

Ich wiederhole nochmals, wenn jemand in leeren Wordhülsen schreibt, es handele sich um ein verdrehte Logik (dem absolut nicht so ist, falls es sich um AFL handelt). Es ist ja nicht mal angegeben worden, was damit gemeint ist. Insofern ist das genauso als "Beleidigung", schon allein für den Leser, dem es im Gegensatz zum Entwickler egal sein könnte, aufzufassen. Für mich ein klarer Fall von Inkompetenz. Insofern ist es das Gleiche gegen soetwas mit der SELBEN leeren Aussage zu antworten. "Vielleicht sitzt die verdrehte Logik vor dem Bildschirm" "Das Programm und somit der Entwickler hat eine verdrehte Logik"

Henrik ausgeschlafen? Es gibt bereits ein Amibrokerforum.

Ich liebe übrigens Leute die sich an einer nicht vorhandenen Beleidigung (im Gegenteil dann eher ausgleichenede Gerechtigkeit) als Moralapostel aufspielen und im Kämmerchen oder hinter vorgehaltener Hand dann wirklich auf die Tube drücken. Bei mir weiß man jedenfalls immer, woran man ist.

Geschrieben
  • Autor

Und das andere Anbieter "halbillegale Programme verwenden", kannst du doch auch sehr gerne hier anprangern und unterfüttern, ohne einen User hier zu beleidigen der damit überhaupt nichts zu tun hat.

Er verwendete nicht halbillegale Programme sondern legale Programme über den Testzeitraum hinaus und das in Veranschaulichungsvideos. Inkometenter geht es nicht. Es ging mir übrigens nicht darum, das ist nur ein informeller Nebeneinschub gewesen, aber das hast du scheinbar immernoch nicht kapiert.

Geschrieben

joshsmi,

ich weiß nicht was Dich im Moment dazu veranlasst, so zu reagieren.

Dein Ton ist wirklich unterste Schublade, eher noch eine tiefer.

Auch wenn eigentlich der Chief hier noch was schreiben wollte, aber Deine Angriffe gegen alles und jeden gehen absolut nicht mehr.

Mitglied für eine bestimmte Zeit suspendiert.

Geschrieben

Ich liebe übrigens Leute die sich an einer nicht vorhandenen Beleidigung (im Gegenteil dann eher ausgleichenede Gerechtigkeit) als Moralapostel aufspielen und im Kämmerchen oder hinter vorgehaltener Hand dann wirklich auf die Tube drücken. Bei mir weiß man jedenfalls immer, woran man ist.

Muß ich noch loswerden.

Wirklich allerletzte Bemerkung zu deinen Aussagen.

Du unterstellst den Usern hier Moralapostel zu spielen, nur weil dies hier noch eines der wenigen Foren ist, bei denen noch wert auf Umgangsformen und Rechtschreibung gelegt wird.

(Da weiß man auch an was man hier ist)

Andererseits stellst du dich selbst als "Kompetenz Apostel" hin, nimmst den Entwickler in Schutz da du dich deiner Aussage nach als Nutzer mit angegriffen fühlst.

Vllt. soll siscop sich ja noch bei dir entschuldigen, einfach lächerlich...

Und diese "Qualitätssicherung" hat dann ziemlich genau 1 Jahr gedauert, so alt ist nämlich das Post von siscop

Sorry, da fehlt mir vom denken jegliches Verständnis.

Ich finde das sehr schade, auch und grade deshalb weil deine Beiträge bisher wirklich Kompetenz hatten, ich verstehe nicht warum dann nicht auch ein bisschen mehr Sozial und Emotionelle Kompetenz vorhanden ist.

Deine Angriffe und Rechtfertigungen dahingehend erinnern mich eher an Kommentare auf der web.de Startseite, als an jemanden der scheinbar wirklich viel Wissen im Kopf hat.

So, bin fertig, Tip wäre noch, sich vllt. mal nach einem anderem Ventil umzuschauen, wenn du nämlich jeden so angreifst der nicht deiner Kompetenz "Qualitätssicherung" entspricht, wirst du bald keine Zeit mehr für andere Dinge haben.

Geschrieben

@joshsmi - kannst Du mir mal verraten, was das hier soll?

Ich beende diesen Thread, weil ich sowas wie hier nicht mehr lesen will. Ist eh schon schlimm genug, dass ich mir und die Community sich so etwas vor Weihnachten antuen muss.

Hallo? Was bitte hat Dich geritten, hier mit der Keule reinzuschlagen?

Falls Dir etwas an der Community liegt, kannst Du mir gerne die Hintergründe Deines Feldzuges per PM erklären.

Wenn nicht, dann muss Du Dir eine andere Plattform für Deine Hasstiraden suchen.

Für solche Attacken gebe ich hier Niemanden eine Bühne. NIEMANDEN!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.