Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen zur besten Zeit des Tages leider nicht traden kann, versuche ich dies Abends (ab ca. 18:00). Nur konnte ich bis jetzt keine geeigneten Märkte finden, die auch noch zu dieser Zeit liquide sind. Man kann zwar schon noch Währungen, S&P500 etc. traden, aber diese bewegen sich meißtens zu dieser Zeit nicht mehr so gut, wie tagsüber.

Gibt es aber dennoch irgendwelche interessanten Märkte, die man abends traden kann? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrung mit dem Traden am Abend?

Gruss + danke.

Posted

Wenn nach Feierabend handeln dann macht es m.M. am meisten Sinn den US Markt zu beobachten, also US Aktien (Da die Börsen noch offen haben)

Oder sehr spät Abends die Majors der Asian Session (Yen Pairs)

Posted

Hi Clex,

von 19:00 - 22:00(lcl Germany) kannst ihmo hervorragend US Aktien und Indices traden. Forex ist dann etwas die Luft raus, das stimmt, die big Marketmaker haben halt etwas andere "Arbeitszeiten". :laugh:

Posted

Hi,

ist halt die Frage, ob der Markt liquide sein muss oder ob Dir "berechenbare Bewegungen" reichen.

Versuch mal:

MiniRussel 2000

S&P MidCap 400

Nasdaq

S&P

Vielleicht sogar in genau der Reihenfolge. Als Future CFD dürften alle Märkte bei Activetrades aber auch sicher

bei anderen Anbietern zu finden sein.

Glück auf,

Stephan

Posted

ich häng mal noch Light Crude Oil dran (alternativ auch Brent Oil, das ist halt noch etwas "größer" und damit teurer) - da ist auch einiges zu holen wie das Chartbild ab 18.00 Uhr zeigt.

CL 03-12 (4 Range)  20_01_2012.jpg

btw. handelt das jemand von euch ?

Posted

Hallo Leute,

bin leider erst jetzt zum Antworten gekommen. Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich dann dem amerikanischen Markt widmen. Ist dieser nicht zufällig auch aufgeteilt (Ost/West)?

@ronner: Habe dieses Produkt schonmal gesehen, aber mich bisher nicht getraut es zu traden. Jetzt wo du dieses Chartbild präsentierst, denke ich es mal zu versuchen.

Gruss

Posted

Hi clex,

hast Du keine Werte/ Assetklassen, die Dir besonders liegen?

Wenn man langfristig erfolgreich traden möchte, muss man mit seinem Basiswert :pleasantry: befreundet sein. Sprich, alle Stärken und Schwächen kennen.

Alleine aus einem Chartbild was rauslesen zu wollen halte ich eher als gefährlich.

Ich z.B. handle kaum Aktien und wenn überhaupt, nur amerikanische High Tech's, die entsprechend volatil sind.

Rohstoffe lassen sich abends gut handeln, DOW als Leitindex auch.

Der DAX (FDAX als Referenzwert - Fair Value) wird auch von einigen Finanzdienstleistern als CFD angeboten. Den kannst Du von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr traden.

Posted

Hi clex,

Wenn man langfristig erfolgreich traden möchte, muss man mit seinem Basiswert :pleasantry: befreundet sein. Sprich, alle Stärken und Schwächen kennen.

Alleine aus einem Chartbild was rauslesen zu wollen halte ich eher als gefährlich.

Ich z.B. handle kaum Aktien und wenn überhaupt, nur amerikanische High Tech's, die entsprechend volatil sind.

Der DAX (FDAX als Referenzwert - Fair Value) wird auch von einigen Finanzdienstleistern als CFD angeboten. Den kannst Du von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr traden.

Ja, es gibt einige Basiswerte, die ich gerne trade. Allerdings sind es eben nur einige wenige Dax-Titel, der Dax selbst und der Bund-Future. Diese sind eben leider abends nicht mehr so gut zu traden. :-(.

Daher habe ich diesen Forum-Eintrag gestartet.

Das sehe ich auch so. Hast absolut recht.

Wenn es kein Geheimnis ist, kannst du ein paar nennen?

Danke für den Hinweis.

Gruss

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...