Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

STP-Broker haben doch einen DealingDesk!

Geschrieben

Ich bin gestern im Dreieck gesprungen und kann es nicht glauben, wie dreist doch manche Broker, trotz Versprechen auf Ihrer Homepage sind.

folgendes Szenario:

Broker 1:

2 Cash Accounts Interbank:

1. Account mit 280,00 € (EA- Forward-Test-Account)
  2. Account mit > 15k € ( EA-life Account + gelegentlich manuelle Trades)

Broker 2:

1. Account mit > 5k € (EA-life Account + gelegentlich manuelle Trades)

laufen seit ca. 1 Jahr bis Dezember problemlos mit EA und manuellen Trades. Seit Dezember mit Broker 1 öfters mal Probleme, vor allem bei News oder größeren Marktbewegungen, und kleiner Aussetzer bei der Verbindung

bzw. MT4 friert ein, hier jedoch immer nur der größere Account 2, der Account1 ohne Probleme.

Nachdem der EU gestern bis 1.3170 gesprungen ist, wollte ich auf allen 3 Accounts manuell nochmal Short gehen und siehe da, bei Broker 1 Account 1 kein Problem, bei Broker 2 auch kein Problem bei Broker 1 Account 2 jedoch

Ordermaske wird weiß, ergo nix short, MT4 hat weiter Daten gezogen, Verbindung gehalten aber konnte nix ordern. Also MT 4 Neustart für Account 2, aber das gleiche Szenario, die beiden anderen Accounts laufen ganz normal weiter.

35 Minuten später, wie von "Geisterhand" geht die Ordermaske wieder und alles ist wieder ganz normal zu sehen, nachdem der EU schon kräftig gefallen ist. Im Log etc. keine Einträge wie "Verbindung getrennt" etc. absolut nix,

eMail an Broker geschrieben, was da los ist, bis jetzt keine Antwort, wobei ich denke, dass ich da auch nie eine Antwort erhalte. Manipulation ja oder nein?? Was meint Ihr?

Werbeaussage des Brokers auf der Homepage:

Kein Dealing Desk

Die Order werden vollkommen austomatisch ausgeführt. Wir haben kein Dealing-Desk und somit auch keine durch menschliche Intervention beeinflusste Trades.

Featured Replies

Geschrieben

Hmm, ganz übles Szenario, aber

bei Broker 1 Account 1 kein Problem, bei Broker 2 auch kein Problem bei Broker 2 Account 2 jedoch

Irgendetwas stimmt hier nicht, wäre leichter dir in Tabellenform folgen zu können.

(Ich weiß aber was du meinst und welches Konto betroffen ist)

Vorschlag: :whiteflag:

Broker 1

Account 1 -> Summe -> Verlauf -> usw.

Account 2 -> Summe -> Verlauf......

Broker 2

Account A -> .....

Geschrieben

... bei Broker 1 Account 1 kein Problem, bei Broker 2 auch kein Problem bei Broker 2 Account 2 jedoch ...

Wundert mich nicht, dass Du bei Broker 2 mit Account 2 Probleme hattest, denn Du hast bei Broker 2 doch nur einen Account. :pfue:

Solltest Du allerdings bei Broker 1 mit Account 2 Probleme gehabt haben, so ist das ne ausgemachte Sauerei! :ddown:

Btw, von welchem Broker reden wir hier eigentlich?

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben
  • Autor

Wundert mich nicht, dass Du bei Broker 2 mit Account 2 Probleme hattest, denn Du hast bei Broker 2 doch nur einen Account. :pfue:

Solltest Du allerdings bei Broker 1 mit Account 2 Probleme gehabt haben, so ist das ne ausgemachte Sauerei! :ddown:

Btw, von welchem Broker reden wir hier eigentlich?

sry, war Broker 1 Account 2, der immer nur Probleme macht ... echt übel. Broker 1 fängt mit A an und hört mit ctivtrades auf zwinker.gif

Geschrieben

sry, war Broker 1 Account 2, der immer nur Probleme macht ... echt übel. Broker 1 fängt mit A an und hört mit ctivtrades auf zwinker.gif

Das würde sich mit der Aussage von EcnJesus in dem MT Insider Thread decken (Ab 10K = Big Fish), ich bin gespannt was AT für eine Begründung angibt.

Es ist halt sehr vorteilhaft das du 2 Konten bei denen hast und dann so unterschiedlich kapitalisiert.

Bin sehr neugierig wie es weitergeht.

Geschrieben

Den Broker konnte man ja schnell über google finden :wink:.

Versuch das mal bei AT im Chat zu lösen und lasse Dich da nicht abspeisen. Wir hatten da in letzter Zeit leider auch ein paar unzufriedene Erfahrungen gemacht, obwohl wir über Jahre keine Probleme hatten. Meist findet sich jedoch eine Lösung und wenn nicht, muss man eben tatsächlich ggf. den Broker wechseln.

Geschrieben
  • Autor

Versuch das mal bei AT im Chat zu lösen und lasse Dich da nicht abspeisen.

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Die im Chat behaupten steif und fest, dass die sowas nicht machen. Eine Erklärung, wieso dann das kleine Konto ging und das "große" nicht, konnten/wollten se mir auch nicht beantworten.

Sogar als ich gesagt habe, dann ich beide auf dem gleichen Server laufen habe und das life sehen konnte! Stille im Wald!!

So long, am Montag werden die Konten geräumt. Die wollen mich scheinbar echt für blöd verkaufen ... so long, die Suche geht weiter... mal wieder dash3.gif

Geschrieben

echt schade sowas, vor allem weil es im Vergleich ein recht bekannter größerer Anbieter ist.

Vielleicht lag ja doch nur eine technische Störung oder ein lokales Problem vor, ich würde noch warten bis das zum zweiten Mal auftritt. Wenn das wieder analog zu diesem Vorfall wäre, würde ich den Schlussstrich ziehen.

Geschrieben

es ist sehr schade das dies gerade bei diesem Anbieter passiert, als Alternative fällt mir nur für MT4 das Alpari Pro Konto oder WH Selfinvest MT4 ein. Ob die gut oder schlecht sind weiss ich nicht??

Heiss finde ich ab 10k big fish zu sein, heisst übersetzt ab dieser Kontogröße auf deren Strategy Runner und Futures via PATS umzusteigen. Aber

da habe ich auch so eine Geschichte gehört, vgl. Wer hatte Probleme mit Activ Trades?

@cxalgo

wie Du sicher weisst bin ich gerade bei diesem Anbieter am überlegen ein System laufen zu lassen ...

Geschrieben

...fällt mir nur für MT4 das Alpari Pro Konto oder WH Selfinvest MT4 ein. Ob die gut oder schlecht sind weiss ich nicht??

Ich hab die letzten Tage Teile meines Tradingkapitals von AT zu FinFX verlagert.

Haben günstige Spreads, verlangen aber einen Kommission von 3.50$ pro Lot. Hab über die nur Positives gelesen.

Ein Versuch ist's wert.

Geschrieben

Ich hab die letzten Tage Teile meines Tradingkapitals von AT zu FinFX verlagert.

Nur aus Gebührentechnischen Gründen oder gab es da zusätzlich noch andere Argumente ?

Geschrieben
Man, nun macht Ihr hier mir keine Angst! AT war für mich bisher ein sicherer Hafen...Zumindest was CFD-Broker angeht.
Geschrieben

Nur aus Gebührentechnischen Gründen oder gab es da zusätzlich noch andere Argumente ?

In erster Linie wegen der Spreads.

Ich hab denen das letzte halbe Jahr mindestens einen Kleinwagen an Gebühren überlassen. Vor allem alles was nicht EURUSD ist lässt sich AT fürstlich bezahlen.

Ich hab dort auch ein Konto >15k und muss fairerweise sagen, dass mir bisher keine üblen Spiele aufgefallen sind, obwohl ich die letzten Monate doch eine recht gute Performance erzielte. Aber weder Slippage noch Requotes waren bisher ein Problem.

Geschrieben

Ich hab denen das letzte halbe Jahr mindestens einen Kleinwagen an Gebühren überlassen. Vor allem alles was nicht EURUSD ist lässt sich AT fürstlich bezahlen.

:ot:

Hmm, ich könnte dir 6 Monate Signale routen und du kaufst mir einen neuen A6 (Rechnet sich, werden nur Winner sein) :bn:

Geschrieben

:ot:

Hmm, ich könnte dir 6 Monate Signale routen und du kaufst mir einen neuen A6 (Rechnet sich, werden nur Winner sein) :bn:

Hm :hmmmm:

d.h. du übernimmst die Gebühren und Verlierer und für mich bleiben nur die Gewinnertrades übrig?

Ich glaub, da kommen wir ins Geschäft :ifriends:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.