Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich werde des Öfteren gefragt, ob ich den einen oder anderen Broker kenne, um - in einem zweiten Step - danach gefragt zu werden, was ich davon halte.

Wer mich kennt weiß sicher, dass das "davon halten" bei mir eher als rhetorische Frage ankommt.

Warum?

Ich halte von MT4 als Software sehr viel - allerdings gibt es nach 5 Jahren, mit dem ich mich mit der Branche mehr oder weniger auseinander gesetzt habe, noch immer keinen Broker, den ich ehrlichen Herzens empfehlen könnte.

Ab und an lege ich den vorher gehobenen Finger die Wunde. Meistens dann, wenn ich glaube, dass Euphorie gepaart mit Naivität einen Punkt erreicht haben, an dem ich einfach etwas dazu sagen muss.

Auch wenn ich es nicht mehr so oft tue, wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis ich mich komplett vom Alarmglockenklingeln zurückziehe.

Aber das soll Euch jetzt nicht Gegenstand des Topics sein.

Back to the Topic:

Wenn ich gefragt werde, geht es meist um irgendeinen neuen Finanzdienstleister, der mit markigen Werbesprüchen auf sich aufmerksam macht.

Heute um PEPPERSTONE, einem australischen Broker.

Die Anfragen kamen alle per PN an mich.

Um Zeit zu sparen, poste ich die Ergebnisse meines Research hier als neues Topic.

Pepperstone, alias Pepperstone Financial Pty Ltd ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Australien.

Eine eigene Lizenz besitzt das Unternehmen nicht. Als so genannter Corporate Authorised Representative befindet sich unter dem Umbrella (Haftungsdach) einer größeren australischen Investmentcompany (CDM Pacific Pty Ltd.) mit AFS Licence (AFSL No. 223682).

Pepperstone_ASIC_lic.png

Pepperstone_ASIC_lic_pending.png

CDM wurden 1997 gegründet. Das hat allerdings nicht viel zu sagen, van Pfetten gibt es auch schon gefühlt Jahrhunderte.

Webseite Pepperstone: Macht einen professionellen Eindruck, Content ist OK, Marketingtechnisch haben die Ihre Hausaufgaben gemacht.

Die derzeit offizielle Firmenadresse ist eine PO Box. Muss nix heißen. Eine Lizenz wurde beantragt, Status ist aber 'pending'.

Gegründet wurde Pepper 2010 - angeblich (mal wieder von ein paar) :pleasantry: Veteranen. CEO ist Owen Kerr, ein 27jähriger Bub aus dem Bundesstaat Victoria. Regenbogentrader gibt es also auch außerhalb von Deutschland.

Zu Owen Kerr gibt es unterschiedliche Records im Web. Wer Googles dunkle Gassen kennt, findet ein paar interessante Dinge heraus. Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen.

Der zweite Mann im Team ist Joe Davenport. Seines Zeichens ein erfahrener Trader. Ob der Aktien- und Derivatetrader ist, ließ sich so schnell nicht herausfinden.

Pepperstone bietet einen ECN-style Account namens 'Razor' an. Nach eigenen Angaben hängen 22 Liquiditätsprovider dran - die operieren danach auf dem Niveau eines Hedgefunds ^^

Reviews zu Pepper gibt es nicht so viele. Allerdings sind die wenigen nicht wirklich gut.

Ob das Neider sind, die dem Unternehmen schaden wollen oder Trader, die Schaden genommen haben, lässt sich aktuell nicht verifizieren.

Nächste Woche habe ich eine Telko mit Investmenttrends, wenn ich's nicht vergesse frage ich mal nach, wie Pepper und CDM in Australien aufgestellt sind.

Frage: Hat jemand von den tom-next Mitgliedern einen Live-Account da?

Wenn ja, über welchen Transferweg gehen die Deposits?

• Upvote 1
Posted

Ich hab mich die letzten Wochen auch etwas näher mit Pepperstone beschäftigt und verschiedenste Erfahrungsberichte gelesen.

Das Bild, das sich mir zeigte war folgendes.

Pepperstone haben sehr stabile enge Spreads und eine gute Orderausführung mit geringer Slippage.

Was aber immer wieder berichtet wurde und was mich dann auch davon abgehalten hat dort einen Account zu eröffnen war, dass

es sehr häufig zu einer Unterbrechung der Serververbindung kam und diese dann auch immer mehrere Minuten dauerte. Das macht den Broker mMn uninteressant.

Posted

Frage: Hat jemand von den tom-next Mitgliedern einen Live-Account da?

Wenn ja, über welchen Transferweg gehen die Deposits?

habe da mal einen Lifeaccount aufgemacht und neben Kreditkarte, Moneybookers und Broker2Broker transfer, gibt es auch per Überweisung an folgende Adresse:

Bank Wire Details

Deposit Currency:EUR

Bank Name:National Australia Bank

Bank Address:990 Toorak Road, Camberwell, VIC 3124, Australia

SWIFT Code:NATAAU3303M

Account Name:Pepperstone Client Trust EUR

Branch No. / Sort Code / BSB083166 (may not be required)

Account Number:

bisher extrem stabil, sprich Verbindung noch nicht einmal abgebrochen (ca. 2 Wochen erst alt) und Spreads extrem tief und stabil. Wenn ich weitere Infos habe, werde ich diese natürlich hier auch berichten.

Posted

ich habe bei Pepperstone seit August den ECN Account. Bin bisher sehr zufrieden.

Vom Spread und Slippage her ist Pepperstone das Beste, sogar etwas besser als Dukaskopy

Hier kann das ständig überprüft werden.

Da ich Trades von einen anderen Broker auf Pepperstone kopiere merke ich sofort wenn Spread oder Slippage schlechter werden.

Von Vorteil ist auch die geringe Mindestkapitalisierung und der Handel mit Mikrolot. Gleiche Konditionen für alle, kein "Premium-getue"

Kapitalisiert habe ich den Account von Alpari mittels Broker zu Broker Überweisung. Das macht Sinn weil eine Überweisung nach Australien nicht so einfach ist. Auszahlungen werde ich auch über diesen Weg durchführen.

Die bemängelten Serverausfälle kann ich bestätigen, scheinbar ist der Broker teilweise überlastet, die haben vor einiger Zeit ein neues Datencenter in New York eingerichtet. Das muss vielleicht noch optimiert werden. Ich kenne allerdings keinen anderen Broker der diese Serverausfälle nicht hat, besonders in der Zeit von 23:00 bis 24:00. Verzögerung von Auslösung des Trades bis zur Rückmeldung treten auch manchmal auf, war aber bisher nie zu meinen Nachteil.

Wie das mit der Sicherheit der Kundengelder ist kann ich nicht sagen, man sollte immer Diversifizieren.

Gruß

Posted

Kurze Zwischenfrage zu der Broker to Broker Überweisung.

Kapitalisiert habe ich den Account von Alpari mittels Broker zu Broker Überweisung. Das macht Sinn weil eine Überweisung nach Australien nicht so einfach ist. Auszahlungen werde ich auch über diesen Weg durchführen.

Wie funktioniert das im Detail, weisst Du das zufällig?

Posted

Kurze Zwischenfrage zu der Broker to Broker Überweisung.

Wie funktioniert das im Detail, weisst Du das zufällig?

https://pepperstone.com/clients/funding.php

Broker to Broker

Formular ausfüllen und an beide Broker versenden.

Gebühren waren bei dieser Überweisung auch fällig, ca. 30 USD

Das funktioniert auch nur bei Brokern die einen Vertrag mit Pepperstone haben

Alpari UK

IBFX Australia

FXCM

Forex.com

• 1 year later...
Posted

Bin seit Monaten life und habe nicht die geringsten Probleme gehabt . Überweisung mit Kreditkarte , Withdrawal über gleiche Karte übrigens innerhalb von 24 Stunden ohne nervtötende und Broker-Cashflowfördernde Rückfragen aber nach einem ID Check via EMail ! KB

• 3 months later...
Posted

@oldschuren : zweimal "Ja" ich hatte keinerlei Probleme zu verzeichnen . In keinem Bereich .Orderausführung , Cash Out, alles OK

Nur ist der Stand ca 10 Wochen alt, da ich zur Zeit dort flat bin , weil ich mir gerade von AT und QT mein Geld Stück für Stück zurückholen will .

Aber ich hätte keinerlei Sorge dort wieder Trading-Cash zu platzieren und werde das ziemlich sicher auch später wieder machen .

Gruß

KB

• 8 months later...
Posted

It`s unfortunately Premium Content.

Das ging aber fix...

Vorhin konnte man den Artikel noch (frei zugänglich lesen)

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...