Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo an Alle

Geschrieben
Hallo an alle, ich denke, ich sollte mich erst mal vorstellen. Ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier mal angemeldet, da ich auf der Suche nach EA´s war. Da das Thema aber komplexer war, als ich gedacht hatte, habe ich dann erst mal davon Abstand genommen, zumal mich meine Arbeit in der realen Welt eingeholt hatte. Neulich erhielt ich dann eine Mail mit dem Hinweis auf ein Buch, was mich dann wieder sehr interessiert hatte. Da ich nicht mehr der jüngste bin, liegt mir bedrucktes Papier mehr als nur ein Bildschirm. Inzwischen habe ich das Buch ein erstes Mal durch und habe insbesondere in den Kapiteln 7 und 8 das gefunden, was ich eigentlich gesucht habe. Da ich das Thema absolut spannend finde, habe ich dann heute (ich kann mir meine Arbeitszeit in gewissen Grenzen einteilen) noch den Thread zum Community EA durchgelesen. Muss aber zugeben, dass meine Programmierfähigkeiten offenbar noch deutlich ausbaufähig sind (um es freundlich auszudrücken). Aber die manuellen Handelsansätze sind auch so schon hervorragend. So weit erst mal. Wenn es passen sollte, werde ich mich auch in dem einen oder anderen Forum mal einbringen.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Rainer :Howdy:

Danke für deine kurze Vorstellung - wenn auch es fast 2 Jahre gedauert hat, aber das Gute braucht eben seine Zeit zum reifen.

Umso erfreulicher, dass du dich dann doch zu diesem Schritt entschlossen hast !

Deine "Problematik" des Programmierens kann ich sehr gut nachvolllziehen, du gehst es allerdings wenigstens an, ich habe entschieden

das mir Japanisch lernen wahrscheinlich leichter fallen würde - wobei ich diesen Beweis wohl auch niemals antreten werde .. :laugh:

Viel Spaß weiterhin bei uns, bei auftauchenden Fragen einfach Fragen, davon lebt ja u.a. ein jedes Forum.

btw.

Um welches Buch geht es bei deinem Einstiegspost ?

Geschrieben

Hi Rainer und danke für die Vorstellung,

freut mich das der Community-EA dir geholfen hat (zumindest in gewisser Weise).

bzgl. Programmierkenntnisse: Wenn es konkrete Fragen/Probleme gibt helfen wir wie du vermutlich schon gesehen hast gerne. Die verschiedenen Einsteigerthreads kennst du vermutlich eh schon.

In diesem Sinne: Nicht verzagen, TomNext fragen ;)

Geschrieben

Willkommen bei TomNext und fröhliches "lernen"

Danke auch für deine Vorstellung

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen @All, :)

zunächst herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.

@Vola: es geht um das Buch von Marcus, "cxalgo". Ich muss solche Bücher allerdings 2 - 3-mal lesen, um alles richtig zu erfassen. Beim ersten Mal geht doch zu viel verloren. Ich hatte das Buch bei Thalia bestellt, erste Hiobsmeldung: das Buch ist in etwa 4 Wochen lieferbar. Tatsächlich war es dann aber nach vier Tagen da.

Interessanterweise habe ich dann das erste Setup bereits gestern abend ausprobiert und direkt 65 Pips Gewinn eingefahren. Was will man mehr!?

Herzlichen Dank dafür an den Autor...

Schönen Tag noch, bis später und good Trades,

Rainer

Geschrieben
  • Autor

Hallo Rainer :Howdy:

Deine "Problematik" des Programmierens kann ich sehr gut nachvolllziehen, du gehst es allerdings wenigstens an, ich habe entschieden

das mir Japanisch lernen wahrscheinlich leichter fallen würde - wobei ich diesen Beweis wohl auch niemals antreten werde .. :laugh:

Hallo Vola,

die Problematik ist fast eher so eine Art Berufskrankheit: ich bin halt Prüfer und nicht Pastor oder Pfarrer. Daher muss ich verstehen, was da passiert und kann nicht einfach blind irgendeinen EA kaufen oder abschreiben. Hat manchmal auch sein Gutes.

Rainer.

PS.: ... und wie Ihr Eure Smileys etc. produziert lerne ich auch noch, und sei es durch abschreiben: :Howdy: Nur die Wackelei macht mich nervös (mit den Sprüchen oben).

Geschrieben

PS.: ... und wie Ihr Eure Smileys etc. produziert lerne ich auch noch, und sei es durch abschreiben: :Howdy: Nur die Wackelei macht mich nervös (mit den Sprüchen oben).

Rechts neben dem Bereich wo du die neue Nachricht schreibst, sollte ein Bereich sein, wo die verschiedenen Smilies angezeigt sind. Einfach auf den gewünschten klicken und er wird eingefügt.

Zur Programmier"problematik": Genaugenommen ist dein Ansatz genau der Richtige. Auf Dauer würde ich niemandem empfehlen einen EA auf Echtgeld einzusetzen den er nicht selber vollständig versteht. Vor allem wenns um größere Beträge geht. Und am besten verstehen tut man natürlich EAs die man selber geschrieben hat ;)

Geschrieben
  • Autor

Auch von mir ein herzliches Willkommen @Rainer :door:!

Hi,

Dir und auch @Mythos nochmals herzlichen Dank. :top:

Ok, hab´s gefunden...

Geschrieben

Hallo an alle, ich denke, ich sollte mich erst mal vorstellen.

Danke für die Vorstellung Rainer., sei herzlich :shakehands: willkommen an Board.

Wenn es passen sollte, werde ich mich auch in dem einen oder anderen Forum mal einbringen.

Nur keine Angst, immer beherzt in die Diskussionen stürzen.

Du kannst nicht viel falsch machen.

Interessanterweise habe ich dann das erste Setup bereits gestern abend ausprobiert und direkt 65 Pips Gewinn eingefahren. Was will man mehr!?

Respekt! Gute Promo für cxalgo.

PS.: ... und wie Ihr Eure Smileys etc. produziert lerne ich auch noch, und sei es durch abschreiben: :Howdy:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man ab Level Addict sich seine Smileys selbst zusammenstellen.

Die Quote-Box kann auch abgeschalten werden - > [ Link ]

Geschrieben

Guten Morgen @All, :)

zunächst herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.

Herzlichen Dank dafür an den Autor...

Rainer

wünsche dir jeden Tag 65 pips, dann hat sich das Buch schnell amortisiert!! declare.gif

Freut mich sehr, dass auch Wissen aus Büchern gleich live angewendet wird. Bin begeistert!! Herzlichen Dank für das vorläufige Statement.

Geschrieben
  • Autor

wünsche dir jeden Tag 65 pips, dann hat sich das Buch schnell amortisiert!! declare.gif

Freut mich sehr, dass auch Wissen aus Büchern gleich live angewendet wird. Bin begeistert!! Herzlichen Dank für das vorläufige Statement.

Hi,

wenn die Templates gleich kostenlos mitgeliefert werden und das Setup passt? Warum nicht. Backtesting ist zwar wichtig, aber das hast Du in Deinem Buch bereits dargestellt. Muss ja nicht gleich eine Riesenposition sein... :grins-:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.