ajkonly Posted February 24, 2012 Report Posted February 24, 2012 Ich habe seit kurzem ein Konto bei Oanda. Die Spreads sind gut nur was mich nervt, ist die Brokerzeit die im MT4 angezeigt wird .Gut die USA sind nun mal 6 Stunden hinter uns. Kann man z.b. die Zeit mit einem Skript ändern, auf GMT-Zeit? Ich bin nämlich zu faul immer die Zeit umzurechnen. Hatte auch noch nie einen Broker in den Staaten.Habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Außer die Aussage ,das man nichts verändern kann. Weiß jemand Rat?
Vola Posted February 24, 2012 Report Posted February 24, 2012 Kann man z.b. die Zeit mit einem Skript ändern, auf GMT-Zeit? Ich bin nämlich zu faul immer die Zeit umzurechnen. Hatte auch noch nie einen Broker in den Staaten.Ändern wirst du die Daten m.M. nicht können, da sie ja vom Broker eingespeist werden.Was du machen könntest, dir mit einem Candle/Broker Timer (Indikator) die tatsächliche Heimatzeit anzeigen lassen. Das wird allerdings auch nichts an der Zeitachse unten im Chart ändern. (ich nehme an, darum gehts dir eigentlich)
ajkonly Posted February 24, 2012 Author Report Posted February 24, 2012 Ja, so ein Ding habe ich ja schon.Dachte vielleicht gibs da so eine Lösung.
Vola Posted February 24, 2012 Report Posted February 24, 2012 Guck mal im Link, Post von PriNovaMusst dich aber zum Download anmelden, wollte das Script nicht einfach so mit meinem Account mopsen. http://www.forexfabrik.de/mt-allgemein/mt4-ist-eine-stunde-voraus/
ajkonly Posted February 24, 2012 Author Report Posted February 24, 2012 Guck mal im Link, Post von PriNovaMusst dich aber zum Download anmelden, wollte das Script nicht einfach so mit meinem Account mopsen. http://www.forexfabrik.de/mt-allgemein/mt4-ist-eine-stunde-voraus/Dann muß ich ja in einem anderen Forum rauben.Ist mit irgendwie durchgerutscht.Bin da auch angemeldet, aber ich kann auch nur leider in einem Forum richtig schreiben. Zwei sind zuviel mich zur Zeit. Danke, werde ich mir mal ansehen!
lutzs Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Ich habe seit kurzem ein Konto bei Oanda. Die Spreads sind gut nur was mich nervt, ist die Brokerzeit die im MT4 angezeigt wird .Gut die USA sind nun mal 6 Stunden hinter uns. Kann man z.b. die Zeit mit einem Skript ändern, auf GMT-Zeit? Ich bin nämlich zu faul immer die Zeit umzurechnen. Hatte auch noch nie einen Broker in den Staaten.Habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Außer die Aussage ,das man nichts verändern kann. Weiß jemand Rat? Hm, ich suche genau das, einen MT4-Broker der Kurse mit NY-Close anbietet. Bei Oanda ist das so? Lutz
Vola Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Oanda MT4 Server Time: USA/Kanada Allerdings hat die USA die Sommer/Winterzeit Umstellung abgeschafft, somit passt es bei unserer Umstellung dann doch nicht dauerhaft mit dem NY Close.Zumindest nicht in unserer Zeitumrechnung, in NY bleibt das Close ja immer gültig
lutzs Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Oanda MT4 Server Time: USA/Kanada Allerdings hat die USA die Sommer/Winterzeit Umstellung abgeschafft, somit passt es bei unserer Umstellung dann doch nicht dauerhaft mit dem NY Close.Zumindest nicht in unserer Zeitumrechnung, in NY bleibt das Close ja immer gültig Hm, habe mal einen Testaccount angelegt. Die Zeit ist in der Tat verschoben, aber ein Problem bleibt: Die 4 Stunden Bars sehen genau so aus wie z.B. bei Activetrades, ausserdem wird Sonntags abends ein kleiner Bar gebildet. Es gibt aber Provider, z.B. FXDD, da ist das etwas versetzt, die 4-Stunden Bars dann sehen plötzlich anders aus und Sonntag abends wird nicht gehandelt. Wenn man nun 4H auf Setups beobachtet hat man nun z.B. in dem einen einen Pinbar, in dem anderen nicht. Ich hänge mal die letzten Bars vom Freitag bei beiden an, im Detail ganz andere Bars. Lutz
Vola Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Es gibt aber Provider, z.B. FXDD, da ist das etwas versetzt, die 4-Stunden Bars dann sehen plötzlich anders aus und Sonntag abends wird nicht gehandelt.Habe irgendwo mal gelesen das diese Broker den Freitag und Sonntag zusammenrechnen (Auch im Volumen) und dadurch der Handel am Sonntag nicht in den Charts zu sehen ist.Vllt. weiß da jemand etwas 100%iges ? Die 4 Stunden Bars sehen genau so aus wie z.B. bei Activetrades, Das ist allerdings eigenartig, die Bars sind identisch aber die untere Zeitachse der Broker unterschiedlich ??
Henrik Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Oanda MT4 Server Time: USA/Kanada Allerdings hat die USA die Sommer/Winterzeit Umstellung abgeschafft, somit passt es bei unserer Umstellung dann doch nicht dauerhaft mit dem NY Close. Was? Wann denn das??Ich wusste ja, dass Russland das abschafft, aber die USA?Na hoffentlich ziehen wir auch bald nach!
Vola Posted February 25, 2012 Report Posted February 25, 2012 Was? Wann denn das??Ich wusste ja, dass Russland das abschafft, aber die USA?http://www.zeitzonen.de/artikel/11/04/die-usa-schaffen-die-sommerzeit-ab.html
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now