Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Porsche Design vs. Swatch Irony vs. GPS-Uhren

Geschrieben

Warum ich das Short Setup nach dem PinBar im Daily recht interessant fand.

Das hast du doch jetzt nur gepostet, damit wir alle deine Porsche Design Uhr sehn können! :laugh:

Ne, is aber wirklich n interessantes Setup. Sieht in den TF's darunter auch ok aus. :popcorn:

Bearbeitet von ronner
Titel angepasst

Featured Replies

Geschrieben

Das hast du doch jetzt nur gepostet, damit wir alle deine Porsche Design Uhr sehn können! :laugh:

It`s Freeware...

Ausserdem wäre mir eine Franck Muller lieber.

02.09.png

Geschrieben
  • Autor

It`s Freeware...

Ausserdem wäre mir eine Franck Muller lieber.

So ein Quatsch, Vola, die hat ja nicht mal Zeiger!!! :hihi:

Und Muller klingt ausserdem sehr ordinär... Lass dir sowas bloß nicht andrehen.

Ich hab ne echte Swatch Irony.(Gehäuse,Armband, Zeiger, war alles mit dabei!Und sogar viel weniger Zahnräder.) :travolta:

:white_flag:

Geschrieben

So ein Quatsch, Vola, die hat ja nicht mal Zeiger!!! :hihi:

Und Muller klingt ausserdem sehr ordinär... Lass dir sowas bloß nicht andrehen.

Somit hätten wir den nächsten Thread gehackt :laugh:

Ausserdem hatte ich schon 3 Modelle von dem, ich lasse die dummerweise immer am Handwaschbeckem nach der Pipi Box im Hotel aus Versehen liegen :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Somit hätten wir den nächsten Thread gehackt :laugh:

Ausserdem hatte ich schon 3 Modelle von dem, ich lasse die dummerweise immer am Handwaschbeckem nach der Pipi Box im Hotel aus Versehen liegen :laugh:

Ach das waren deine!? Ja, ich kann dir sagen, das ist bei einer Uhr ohne Armband auch nicht verwunderlich.

Ich fand die so ulkig, und hab mich dann noch aufgeregt, dass die Leute ihren kaputten Klimbim nicht mal bis zur Tonne bringen können.

Erst hab ich sie ein paar mal auf die Waschbeckenkante geschlagen, aber ich konnte eine, vlt. noch zu brauchende, Batterie nicht drin entdecken. :dry:

Was die Leute sich immer so ausdenken...:senile:

Hä,Thread gehackt? Worum gings denn hier ursprünglich?

Ok, ich muss erstmal los laufen gehen. Schönen Abend euch allen!

:rolex:

Geschrieben
  • Autor

Achso, moment, wenn ich sage, lass dir nicht den Klumpen Zahnräder andrehen,

sondern kauf dir ne vernünftige Uhr zu nem fairen Preis,

dann kannst du doch mehr Action im Price garnicht haben.

So schnell kannst du das Geld garnicht verdienen, wie du es hier sparst! :yess:

Geschrieben

Siehste, ronner hat uns nen Gefallen getan, hier können wir uns auslassen. :door:

Leider schläfste schon wieder oder bist in der Trinkhalle.... :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Siehste, ronner hat uns nen Gefallen getan, hier können wir uns auslassen. :door:

Leider schläfste schon wieder oder bist in der Trinkhalle.... :laugh:

Ne, war nur schnell 20km laufen und ess jetzt n rießiges Eis, weil ronner uns verbannt hat.

Das ist echt nicht fair, bei dem Content hier bei uns... :tissues:

Geschrieben

Ne, war nur schnell 20km laufen

Und das hat sooo lange gedauert ?

Joggst du einfüßig oder per Kopf ?

Geschrieben

ich dachte halt, wir könnten hier noch einen Bereich für hochwertige Uhren aufbauen - Zielgruppentargeting halt :grins-:

btw. darf meine Casio hier mit rein oder zählt das als selbstleuchtender japanischer Atomschrott^^ ?

Geschrieben

Wer rennt hier 20 Kilommenter in ner Stunde.... ??? :)

Licens in der Couch, auf der Landkarte (Kleinster Maßstab) mit dem Finger am Anschlag :laugh:

@ronner

Passt schon, ist ja ähnlich Rolex, Franck Muller etc.

Sozusagen die gleiche Zielgruppe.

Geschrieben
  • Autor

Ihr seid ja alle so gemein! :schimpf:

@oldschuren 1:30h, man muss ja nich immer so hetzen. :skiing:

@vola Es gibt Menschen, die waschen sich nach dem Laufen und müssen sich noch ernähren. tztztz :marcus:

@ronner Ich dachte schon, du hättest als Vater in Ausbildung den Humor verloren. Aber sei gewarnt, spätestens wenn dein Sohnemann hier rumchattet, werden wir mit ihm gemeinsam Threads hijacken! :poc:

@ronner 2nd

Casio is cool, wollte ich Vola auch schon empfehlen. Beim Sport hab ich gern meine Casio LW 201 am Arm, die spürt man kaum. Aber ich wollte auf Volas Wunsch nach Zahnrädern und analoger Darstellung eingehen. :hul:

Es dürfen also auch gern noch andere Uhren empfohlen werden. Welche Uhren nutzt ihr so? :ifriends:

Geschrieben

Wenn wir schon bei Casio sind, ich habe eine GW-2000B.

Casio Herrenarmbanduhr G-Shock Funk GW-2000B-1AER

http://www.amazon.de/Casio-Herrenarmbanduhr-G-Shock-Funk-GW-2000B-1AER/dp/B001TK3CO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330766823&sr=8-1

Die zähle ich zu den besten Uhren, die ich bis jetzt hatte. Da wahren deutlich teurere bei, weil ich leider ne Uhrenmacke habe... :) Die ist nicht gerade dezent, etwas klobig Dafür ist sie sowas von robust. Die Uhren an meinem Arm sind früher oder später durch extreme Kratzer auf Metalarmband, Gehäuse und vorallem, Uhrenglas aus dem Rennen gefallen. Nach dem ersten Batteriewechsel war meistens Schluss. Aber die hält und hält und hält... :)

Geschrieben
  • Autor

Da wahren deutlich teurere bei, weil ich leider ne Uhrenmacke habe... :)

Ah, hab ich dich erwischt! :cleanglasses:

Ja, also diese Uhr dürfte sogar einen Meteroiteneinschlag lächelnd abperlen lassen. :zwinker:

Geschrieben
Ja, also diese Uhr dürfte sogar einen Meteroiteneinschlag lächelnd abperlen lassen

Schaun wa mal, ich sag Bescheid - sofern ich es kann - wenn es dazu kommen sollte... :)

Geschrieben

Es dürfen also auch gern noch andere Uhren empfohlen werden. Welche Uhren nutzt ihr so? :ifriends:

Also wenn's schon um Uhren und Laufen geht, dann sei jedem, der auf Gimmicks steht die Forerunner 305 von Garmin wärmstens empfohlen. Die ist zwar wirklich nur zum Laufen, da Akkulaufzeit nur 10h aber hier ist sie echt ihr Geld wert. Wer gerne fremde Strecken und etwas weiter läuft - mit der Garmin kann man auf GPSIES seine Strecken online planen, auf die Uhr übertragen und dann GPS-gesteuert nachlaufen. Vor allem, wenn man viel in der Fremde unterwegs ist, ein Traum :prayer:

Mittlerweile gibt es auch schon eine 405 (kann man vergessen) und eine 310XT (geeignet für Triathleten) aber die 305 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar.

Geschrieben
@ronner Ich dachte schon, du hättest als Vater in Ausbildung den Humor verloren.

mache ich den Eindruck ? :scare3:

Aber sei gewarnt, spätestens wenn dein Sohnemann hier rumchattet, werden wir mit ihm gemeinsam Threads hijacken!

er wird gleich mit Sonderrechten ausgestattet :grins-:

Geschrieben
  • Autor

Also wenn's schon um Uhren und Laufen geht, dann sei jedem, der auf Gimmicks steht die Forerunner 305 von Garmin wärmstens empfohlen. .....

Ach, was hast du denn mit den Garmin-Sachen für Erfahrungen gemacht? Ich überlege schon länger, habe aber gehört, dass die Höhenanzeigen nicht wirklich gut funktionieren und es häufig einen "connection-lost" in abgelegenen oder stark bewaldeten Bereich gibt. Ich wollte sowas vorzugsweise aber fürs Rennrad/MTB, damit ich mich nicht in den Weiten Brandenburgs verfahre und Gefahr laufe dort zu verhungern, wenn mir der Proviant ausgeht. Zudem wollte ich zu Hause die Strecken lückenlos visualisieren können. :cleanglasses:

@ ronner Keine Sorge, du bist noch n ziemlich krasser Papa!

Wollte nur mal checken, ob du schon nervös wirst. .lukas:

Geschrieben

Ach, was hast du denn mit den Garmin-Sachen für Erfahrungen gemacht?

Bin mit dem 305er voll zufrieden. Hatte vorher die 301 und bei der war der GPS-Empfang ziemlich mau, d.h. auf freiem Feld kein Problem aber im Wald eher ein Schätzeisen.

Mit der 305 ist das (fast) kein Problem mehr. Wenn man natürlich da läuft, wo kein GPS-Signal hinkommt, dann kann auch die Uhr keins empfangen, im normalen Wald funktionierts aber recht gut.

Damit du eine Vorstellung von der Aufzeichnungsgenauigkeit bekommst, hier mal ein Ausschnitt einer aufgenommenen Strecke im Wald, mit Darstellung in SportTracks. Die eingezeichneten Wege kommen aus Google-Maps und sind demzufolge recht ungenau. Die blaue (gelaufene) Linie stellt die Wege wesentlich besser dar.

SportTracks.jpg

Höhenmesser ist ungenau, aber das ist generell bei GPS ein Problem, da das System nicht für die Darstellung von Höhenangaben ausgelegt ist.

Hier mal ein Chart zum gemessenen Höhenprofil der selben Strecke (in braun).

Elevation.jpg

Für den 305 gibt es auch einen Radadapter. Den benutz ich aber nicht. Hab ihn ein paarmal als Tacho um den Lenker gebunden und da war die Anzeige extrem genau.

Was (auch prinzipbedingt) recht ungenau ist, ist die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Die berechnet er aus der Zeit zwischen 2 aufgenommenen GPS-Punkten und die Anzahl der GPS-Punkte ist flexibel (je nachdem wieviele Richtungswechsel man läuft).

Hier noch ein Bild zur Darstellung von Pace und Puls über die Zeit aufgetragen (auch aus SportTracks).

Pace_HR.jpg

Geschrieben
  • Autor
@WOGO Danke für die Detailinformationen! Hattest du bei 1:33h nen Herzinfarkt? :white_flag:
Geschrieben

Hattest du bei 1:33h nen Herzinfarkt? :white_flag:

Da hat mich ein Hund :kruemel: niedergerissen und mein Herz hat kurzzeitig aufgehört zu schlagen.

bullet_go.png

Da hab ich auf Stop gedrückt und mich gedehnt. Während der Zeit läuft die Uhr dann nicht weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.