Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

"The Hunger Games" legt Rekordstart hin

Featured Replies

Geschrieben

Noch kein einziger Post heute. Was los Leute? Frühjahrsmüde?

Bitte nicht stören.

Wir gucken alle den Download von "The Hunger Games" ^^

Geschrieben

Ich war am Samstag in dem Film.

Das Buch kenne ich nicht und vor Kinostart hatte ich von "Die Tribute von Panem" auch noch nichts gehört gehabt. Es war der Vorschlag meiner Partnerin und da ich eh noch Kinofreikarten durch Shell Clubsmart hatte, durfte ich mich spendabel zeigen :drinkbeer:

Zum Film: Die Idee dahinter finde ich klasse. Es hat mich immer an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" erinnert, nur mit drastisch ernsterem Hintergrund. Der Co-Kommentator könnte sogar wirklich Dirk Bach sein. Es besteht also die Möglichkeit nachdenklich zu werden. Das Ende war fast absehbar. Die Gesellschaft außerhalb des "Dschungels" ist mir zu überzeichnet (ich steh nicht so auf Fantasy). Kurzum: gute Kinounterhaltung mit ernster Gesellschaftskritik. Man hätte in der filmischen Umsetzung mehr draus machen können. Vielleicht bin ich aber auch nicht die Zielgruppe. Achja: und der Film geht sehr lang.

In diesem Sinne "fröhliche Hungerspiele" (wie es in dem Film regelmäßig heißt).

Geschrieben

Muß man das kennen?

Muss man in Deutschland nicht kennen, ist aber der letzte Schrei in den USA nachdem Harry Potter und Twilight durch sind. Ich spreche übrigens vom Buch- und nicht vom Filmmarkt. Ich hab die Trilogie von meinem Schwager und seiner Frau zu Weihnachten bekommen und hab das letzte Buch vor 3 Tagen beendet. Hab aber auch erst Anfang März angefangen zu Lesen, da sich vorher meine Frau drauf gestürzt hat.

Vor allem die ersten beiden Bücher haben einen extremen Suchtfaktor, was immer gefährlich ist, wenn die Lesezeit durch die Familie naturgemäß eingeschränkt ist und der Körper auch noch dann und wann ein bisserl Schlaf braucht. Beim letzten hab ich mich ein bisserl durchkämpfen müssen, aber alles in allem dennoch lesenswert. Ob´s das in Deutsch gibt, weiß ich aber net. Hier aber der Link zum englischen Buchset.

Hunger Games Trilogy Boxset

Der Rekordstart ist für mich daher nicht überraschend und meine Frau hat sich den ersten Teil gestern im Kino angeschaut und war begeistert. Ich werd mich hier noch zurückhalten, da ich die Erfahrung gemacht hab, von Enttäuschung heimgesucht zu werden, wenn ich ein gutes Buch lese und mir dann kurz danach den Film reinziehe. So geschehen bei Harry Potter und Herr der Ringe. Deshalb wart ich einfach ab, bis es bei Sky kommt. Bis dahin sollte meine Erinnerung etwas verblasst sein, sodaß mir fehlende, in meinen Augen wichtige Details, nicht mehr so ins Auge springen, was den Spaßfaktor dann wieder erhöht ;)

Geschrieben

Ob´s das in Deutsch gibt, weiß ich aber net.

Gibt es, allerdings muß man dann wohl tiefer in die Tasche greifen, 3 Bände 92 €

oder die Einzelbände dann extrem güstiger kaufen.

Klick

Ich werd mich hier noch zurückhalten, da ich die Erfahrung gemacht hab, von Enttäuschung heimgesucht zu werden, wenn ich ein gutes Buch lese und mir dann kurz danach den Film reinziehe.

Kenne ich gut, möchte sogar behaupten das ich noch keinen Film gesehen habe, der auch nur annähernd an das gelesene Buch herangekommen ist.

Hängt aber vllt. auch mit meiner noch nicht ganz therapierten Phantasie zusammen :laugh:

Geschrieben

Kenne ich gut, möchte sogar behaupten das ich noch keinen Film gesehen habe, der auch nur annähernd an das gelesene Buch herangekommen ist.

Hängt aber vllt. auch mit meiner noch nicht ganz therapierten Phantasie zusammen :laugh:

:ot: Hier muss ich sagen, war ich von Herr der Ringe positiv überrascht. Der Film ist zwar nicht so gut wie das Buch, aber mMn trotzdem keine Enttäuschung. Man darf halt nicht zusehr auf korrekter Handlung beharren.

Geschrieben
Bin schon gespannt auf dem Film. Zu HdR: Die Bücher finde ich x-mal besser als die Verfilmungen. Ich war doch recht enttäuscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.