Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MC Portfolio Trading


siscop

Recommended Posts

Das wäre echt toll - zumal man, wenn es über den PB läuft, auch verschiedene Strategien (je) Instrument und/oder Parameter als eine Einheit speichern/laden kann.

Bei der beta1 64 hat MC auch schon die historischen Daten mit gespeichert, die pws-Datei war groß und geladen in einem jungfräulichen MC waren alle historischen Daten da. Allerdings konnte ich das nie wieder reproduzieren. Das wäre aber zu schön gewesen - so hätte man eine definierte Umgebung ganz simpel zur Verfügung und kann es jederzeit nachvollziehen (lassen).

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wäre super. Das hängen einer Strategy an einen Chart/Workspace nervt schon etwas. Was mir für meinen Ansatz des semiautomatisierten Tradings noch fehlt,

ist die Möglichkeit Inputs/Parameter zu setzen, während die Strategy läuft. Oder hat da jemand eine andere Möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Datei mit den Parameter jeweils einmal pro Bar. Stelle ich mir jetzt nicht so schwer vor aber ich habe es selbst noch nicht versucht.

 

Ja, das hatte ich auch schon im Visier, allerdings wäre hier das Handling für den kurzfristigen Handel etwas umständlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sinnvolles Portfolio-Trading mit Multicharts rückt näher und wer will, kann seine Ideen und Gedanken im Alpha-Stadium einfließen lassen:

Dear Users,

 

We plan to release a pre-alpha vesrion of Porftfolio Trading within a month. Please send us an e-mail to support@multicharts.com if you want to take part in Porftfolio Trading testing.

 

It is not about serching for bugs, but rather for suggesting features that can be added or new approaches to some processes. Sign up for testing to make sure that Portfolio Trading has all functionality you are looking for and works for you.

 

MultiCharts Team

Quelle: MultiCharts-Forum
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Sinnvolles Portfolio-Trading mit Multicharts rückt näher und wer will, kann seine Ideen und Gedanken im Alpha-Stadium einfließen lassen:

 

Habe mich bereits angemeldet. Es lohnt sich im frühen Stadium die Umsetzung des Portfoliotrading anzuschauen, um gegebenenfalls seine Wünsche zu äußern. Aus eigener Erfahrung (und sicherlich auch die Erfahrung einiger MC-User hier) weiß ich, dass MC stark auf die Wünsche von seinen Usern hört. Da es sich vor allem um das Einfließen von Ideen geht (und nicht Bugsuche), sollten sich Unentschlossene überlegen, ob sie nicht auch am Portfoliotradingtesten teilnehmen möchten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...