Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AJAX-Effekt - Auto-Scroll zu letzten ungelesenen Beitrag

Geschrieben
Funktioniert bei mir einwandfrei (Automatisch zum letztem Beitrag springen), allerdings finde ich auch keine Settings dazu.

Funktioniert bei mir nicht. Bei jedem Thema, dass ich anklicke, wird der erste Beitrag angezeigt.

Featured Replies

Geschrieben

Also ich hätte es gerne so, wenn ich unter "Neue Themen" auf das Topic klicke, dann zum letzten ungelesenen Beitrag komme.

Warum soll man auf den Stern klicken? Wenn ich unter neue Themen bin, dann will ich auch zum letzten ungelesenen Beitrag kommen und nicht am Themenanfang stehen. Genau aus diesem Grund lass ich mir ja die ungelesenen Topics in der Übersicht anzeigen.

Naja, und das Scrollen. Ist nen toller Efekt, aber er ist auf dauer vielleicht eher nervig, weil man warten muss bis er endlich unten angekommen ist. Also ich kann auch gut ohne Scroll-Efeckt leben.

Geschrieben
Also ich hätte es gerne so, wenn ich unter "Neue Themen" auf das Topic klicke, dann zum letzten ungelesenen Beitrag komme. Warum soll man auf den Stern klicken?

das meinte ich mit der Verlinkung des Thementitels auf "unread". Ich muß zugeben, das ist seitens der Entwickler wirklich schlecht durchdacht.

Eventuell haben wir Eve jetzt etwas durcheinander gebracht, da wir von zwei Sachen reden.

1. dem Sprung vom Thementitel zum ungelesenen Post statt wie bisher nur vom Stern links daneben dorthin

2. den Scrolleffekt dorthin, der ja nur eine Verschönerung darstellt (oder auch nicht)

Punkt 1 denke ich nervt die meisten am meisten oder irre ich mich ? Eve, kann man da schnell Abhilfe schaffen ?

Geschrieben
Wenn ich auf der Startseite im Forum unter "Aktuelle Topthemen" auf ein ungelesenes Thema klick komme ich zum letzten ungelesenen Beitrag. Habe ich das Thema gelesen und gehe wieder drauf, lande ich auf der letzten Seite ganz unten also am Ende. Und genau das wäre auch ideal für "Neue Themen".
Geschrieben

Und genau das wäre auch ideal für "Neue Themen".

Jetzt verstehe ich.

Ich spreche die ganze Zeit von dem Block, der die Aktuellen Themen anzeigt.

Die Ergebnisliste Neue Inhalte/ Neue Themen funktioniert aus dem Grund anders, weil sie Teil der Standardversion ist. Da wurde nichts modifiziert und wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich dort auch nichts ändern.

Nicht weil ich es Euch nicht bedienfreundlicher machen möchte. Es geht vielmehr darum, dass jeder Eingriff die Gefahr in sich birgt, das aufgrund der Komplexität und der Abhängigkeiten nachher irgendwelche anderen Dinge nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb sich die meisten für out of the box Lösungen entscheiden. "Ja nichts ändern" - das kostet nur Geld und Nerven.

Letztlich muss das der Chef entscheiden. Er bezahlt den Kram.

Geschrieben

Danke für's testen ronner!

Bleibt nur noch offen, wie wir zukünftig die Themen anzeigen.

oldschuren's Vorschlag steht noch zur Disposition resp. Entscheidung.

Nach 6 Jahren Boardbetrieb möchte ich allerdings nicht einfach von heute auf morgen etwas ändern. Da hätte ich allein schon zu viel Panik vor conglom-o vola2.gif , der ja ständig irgendwas Neues findet, was er kritisieren will hul.gif .

Geschrieben
Da hätte ich allein schon zu viel Panik vor conglom-o vola2.gif , der ja ständig irgendwas Neues findet, was er kritisieren will hul.gif .

Man hilft ja gerne ... :conglom-o:!

Geschrieben
  • Autor
Da hätte ich allein schon zu viel Panik vor conglom-o ../..//public/style_emoticons/default/vola2.gif , der ja ständig irgendwas Neues findet, was er kritisieren will

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.