Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133816 Funktioniert bei mir einwandfrei (Automatisch zum letztem Beitrag springen), allerdings finde ich auch keine Settings dazu.Funktioniert bei mir nicht. Bei jedem Thema, dass ich anklicke, wird der erste Beitrag angezeigt. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133824 Funktioniert bei mir nicht. Bei jedem Thema, dass ich anklicke, wird der erste Beitrag angezeigt.Wenn du einen Thread anklickst, der noch ungelesene Beiträge beinhaltet, kannst du neben dem oberen Antwortbutton den grauen Link zum Überspringen finden.Soll ich mal einen Screenshot machen? Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. Autor comment_133834 Wenn du einen Thread anklickst, der noch ungelesene Beiträge beinhaltet, kannst du neben dem oberen Antwortbutton den grauen Link zum Überspringen finden.Soll ich mal einen Screenshot machen?Die Sache ist ja die, dass man früher, bzw. bei einigen klappt es ja, automatisch zum letzten Beitrag gesprungen ist, ohne vorher einen Zwischenstopp machen zu müssen Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133835 Die Sache ist ja die, dass man früher, bzw. bei einigen klappt es ja, automatisch zum letzten Beitrag gesprungen ist, ohne vorher einen Zwischenstopp machen zu müssenJa ich weis. Vermisse ich ehrlich gesagt auch. Ich dachte, du suchst die manuelle Vorhüpffunktion, die ist ja auch nicht ganz soo offensichtlich. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133836 damit wir nichts falsch verstehen - geht es jetzt um den allerletzten Beitrag in einem Thema oder um den ersten ungelesenen Beitrag der seit dem letzten Besuch hinzugekommen ist ? Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133837 Die Sache ist ja die, dass man früher, bzw. bei einigen klappt es ja, automatisch zum letzten Beitrag gesprungen ist, ohne vorher einen Zwischenstopp machen zu müssenAlso bei mir klappt es ohne Probleme. Welchen Browser nutzt Du denn? Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133840 damit wir nichts falsch verstehen - geht es jetzt um den allerletzten Beitrag in einem Thema oder um den ersten ungelesenen Beitrag der seit dem letzten Besuch hinzugekommen ist ?Achso, ja wichtig. Ich hatte mich auf den letzten ungelesenen bezogen. Damals sprang der ja immer zum letzten Beitrag, ganz allgemein. Ich fände es schön, wenn er generell zum letzten gelesenen Beitrag springen würde. Hoffe, ich bring jetzt nichts durcheinander, bin mit dem Kopf schon im Wochenende. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133841 Also bei mir klappt es ohne Probleme. Welchen Browser nutzt Du denn?Springt er bei dir automatisch zum letzten gelesenen Beitrag? Ich habe den aktuellsten Fuchs. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. Autor comment_133842 damit wir nichts falsch verstehen - geht es jetzt um den allerletzten Beitrag in einem Thema oder um den ersten ungelesenen Beitrag ?Erster Punkt: Sprung zum lezten, noch nicht gelesenen Beitrag funktioniert nicht. Also bei mir klappt es ohne Probleme. Welchen Browser nutzt Du denn?Opera(v.11.62). Eben mit Firefox(v.11) getestet: Geht auch nicht. Aha, ich hab was. Klick ich von der Startseite (http://www.tom-next.com/community/) aus ein Thema an, spring ich zum noch nicht gelesenen Beitrag. Wie es sein soll. Gehe ich aber über "Neue Themen" spring er zum Anfang eines Treads. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133843 Gehe ich aber über "Neue Themen" spring er zum Anfang eines Treads. hilft das bei Dir weiter ? Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133845 hilft das bei Dir weiter ? Ok, das geht. Aber wenn ich alle Beiträge in einem Thread schon gelesen habe, möchte den letzten aber nochmal lesen, dann muss ich mich erst durch die Seiten nach hinten klicken. Ich fänd es gut, wenn ich da auch gleich zum letzten Beitrag kommen könnte. Das geht aber wahrscheinlich nicht oder? EDIT: Nein, ich kann auf die letzte Seitenzahl klicken und dann scrollen, ok. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. Autor comment_133846 Ok, habe ich nicht für voll genommen... :) oder hast Du das eben freigeschalten? Leider fehlt der "Stern" bei bereits gelesenen Themen. Ich für meine Person würde es besser finden, beim Klick auf den Titel des Themas zum letzten gelesenen Beitrag zu springen. Manchmal möchte man nochmal was anlesen. @LicensMein Reden... :) .... puh, ich bin nicht allein mit solchen Wünschen... :) Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133850 mal schauen, was Eve dazu meint ob das einzustellen geht. Denke aber schon, da es "nur" eine Verlinkung betrifft (auf "unread").Auch wenn mich vermutlich Eve dafür schlagen wird Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133851 mal schauen, was Eve dazu meint ob das einzustellen geht. Denke aber schon, da es "nur" eine Verlinkung betrifft (auf "unread").Auch wenn mich vermutlich Eve dafür schlagen wird Du könntest ihn ja um Gnade bitten, immerhin hast du ein Kind zu ernähren! Schick ihm mit der Anfrage am besten gleich Fotos von Lukas mit. Welche mit gaaaanz großen Kinderaugen.Klappt immer. Naja, sonst übernimmt die Community die Patenschaft und erzockt mit dem Comm.-EAwenigstens die Ausbildungskosten. Melden
Geschrieben 20. April 201214 Jr. comment_133860 Für den allerletzten Beitrag kann man ganz rechts auf die Uhrzeit klicken, von wann der letzte Beitrag ist. Dann ist man gleich am Ende. Das klappt bei mir super. Ebenso mit dem Punkt rechts für den zuletzt gelesenen/zuerst ungelesenen Beitrag. Edit: Kleiner Vorschlag - Kann man das "Forum als gelesen markieren" auch oben anzeigen lassen, so dass man nicht nach unten scrollen muss? Ich lese zielgruppenorientiert und manchmal bleibt einiges über und ich mag die "Neue Themen"-Seite aufgeräumt. Cheers Bearbeitet 20. April 201214 Jr. von Jimboo Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133865 Auch wenn mich vermutlich Eve dafür schlagen wird Wir haben da mal was entwickelt . Bei Klick auf den Titel wird der Auto-Scroll aktiviert und der Browser geht automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag.Funktioniert das so, wie Ihr das haben wolltet? Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133866 Wir haben da mal was entwickelt .Bei Klick auf den Titel wird der Auto-Scroll aktiviert und der Browser geht automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag.Funktioniert das so, wie Ihr das haben wolltet?Also ich hätte es gerne, so wie es war. Ohne Scrollen. Direkt springen. Kann ich das Scrollen irgendwo abschalten? Ich glaube in der vorherigen Version des Boards gab es auch schon mal diesen Scroll-Effekt. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133871 Für den allerletzten Beitrag kann man ganz rechts auf die Uhrzeit klicken, von wann der letzte Beitrag ist. Dann ist man gleich am Ende. Das klappt bei mir super. Ebenso mit dem Punkt rechts für den zuletzt gelesenen/zuerst ungelesenen Beitrag. Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch garnicht bemerkt. Finde ich schon mal sehr hilfreich. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133875 Zu vorher hat sich nichts verändert.Aber vielleicht reden wir über unterschiedliche Dinge. Wenn Dich das Scrollen stört, hast Du ja noch die Möglichkeit, die das Board standardmäßig anbietet, über Neuer Content (im Header rechts). Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133877 Zu vorher hat sich nichts verändert.Aber vielleicht reden wir über unterschiedliche Dinge.Also ich rede davon, dass so ein (in meinen Augen nervender - sorry dafür) Scrolleffekt kommt, wenn ich auf der Hauptseite ein Thema anklicke. Vorher sprang er zum ersten ungelesenen Beitrag. Direkt und ohne Umwege bzw. Effekte. Besonders nervig wird es nun, wenn man selber einen Beitrag schreibt und danach wieder dieser Scrolleffekt kommt, der mich dann zu meinem Beitrag führt. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133879 Kann ich nicht nachvollziehen.Es gibt keine Unterschiede zu vorher.Der Reload der Seite wird nicht initiiert, wenn Du über den AJAX Editor schreibst. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133884 Was weiß denn ich, welcher Editor hier AJAX ist und welcher nicht. Ich hacke einfach meinen Text unten in das Feld rein und drücke auf Antworten. Dann wird die Seite neu geladen und scrollt. Das war definitiv vorher nicht so. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133885 Wenn es so ist wie Du sagst, muss es am Editor liegen.Vorher hatten wir ein eigens entwickeltes Modul aufgeschalten. Das ist jetzt build-in. Du kannst das gewünschte Verhalten beim Softwarehersteller als Vorschlag einreichen. Vielleicht setzen sie das in einer der kommenden Versionen um. Melden
Geschrieben 21. April 201214 Jr. comment_133886 Eventuell reden wir aneinander vorbei. Vor zwei Tagen ging es noch ohne Scrollen. Also bereits in der aktuellen Software. Oder war da dann noch das Modul installiert, dass das Scrollen unterbindet? Ich verstehe nun nicht, was in einer kommenden Version umgesetzt werden soll, wenn es doch (vor)gestern noch ging. Melden
Funktioniert bei mir nicht. Bei jedem Thema, dass ich anklicke, wird der erste Beitrag angezeigt.