Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

bye2.gif

Guten Tag, liebe Tom-Nextler,

wie ihr wisst gibt es Tage, an denen stehen keine News im Kalender und trotzdem wirbelt irgendetwas den Chart durcheinander.

Im nachhinein kann man von einer Pressekonferenz der EZB erfahren, die wohl statt gefunden haben muss.

Um zu wissen, wie lang und mit welchem Inhalt die EZB Pressekonferenz Einfluss auf den Chartverlauf nimmt,

möchte ich euch den LiveStream Link zur EZB vorstellen, über den man der Konferenz mit Bild und Ton, in 4 bzw. 5 Sprachen, beiwohnen kann.

tv.gif

http://www.ecb.int/p...l/index.en.html

• Upvote 2
Posted
Das war gerade heute sehr lohnend. Die erste Frage der Journalisten war, ob überhaupt eine Zinsänderung (-senkung) diskutiert wurde. Und prompt mit dem "Nein" von Draghi kam der Dax massiv ins rutschen...
Posted

Das war gerade heute sehr lohnend. Die erste Frage der Journalisten war, ob überhaupt eine Zinsänderung (-senkung) diskutiert wurde. Und prompt mit dem "Nein" von Draghi kam der Dax massiv ins rutschen...

happy.png

Ist mir auch aufgefallen. Ich hab auf einem Momintor den Livestream gesehen und auf einem anderen den Chart. Ich habe gut gelacht.

Einfach genial wie Supermario mit der einen oder anderen Antwort so unmittelbar den Kurs gepeitscht hat. Irre, dass so direkt mitzuerleben.

Posted

bye2.gif

Guten Tag, liebe Tom-Nextler,

wie ihr wisst gibt es Tage, an denen stehen keine News im Kalender und trotzdem wirbelt irgendetwas den Chart durcheinander.

Im nachhinein kann man von einer Pressekonferenz der EZB erfahren, die wohl statt gefunden haben muss.

Ich nutze schon seit längerem diesen Kalender http://www.forexfactory.com/ , dort werden die EZB-Pressekonferenzen regelmässig angekündigt.

Lutz

Posted

Ich nutze schon seit längerem diesen Kalender http://www.forexfactory.com/ , dort werden die EZB-Pressekonferenzen regelmässig angekündigt.

Lutz

Den Kalender hatte ich auch mal in NT eingebunden. Bin dann aber zu DailyFx.com.

Das eine Konferenz bevorsteht sollte man in jedem Fall wissen. In Zukunft werde ich aber auch die Konferenz im Hintergrund laufen lassen,

einfach um zu wissen, wann sie, und ihr Störfeuer, beendet sind und evtl. auch um auf große Überraschungen reagieren zu können.

Posted
Danke für den Tipp mit der EZB. Ich habe gleich noch eine Frage: Ich mag mir die Kalender nur ungern auf Webseiten angucken und daher nutze ich den Kalender von fxstreet.com, welchen ich problemlos in mein Outlook, meine Telefone und co einbinden kann. Ich bin so in der Lage für mich wichtige Alarme zu setzen und verpasse nichts. Mein eigener Kalender, welcher auf allen meinen Devices über Exchange läuft, läuft parallel zum fxstreet-Kalender. Wenn ich zu etwas erinnert werden möchte, dann ziehe ich per Drag & Drop den Eintrag von fxstreet in meinen Kalender und ich kann mich schlafen legen. Kennt ihr weitere Kalender, die sich so einbinden lassen, oder ist der von fxstreet der Einzige seiner Art?
Posted

Ok, vielen Dank shades.gif

Ich weiß, du bist du ein Google-Pro, findest immer alles. Ich muss stumpf fragen, welchen Suchbegriff nimmst du dafür?

Sowas frage ich eigentlich nie, da ich schlau genug bin alles zu finden, was ich möchte. Aber ich habe schon gesucht und sicherlich die falschen Begriffe genutzt und daher ist nur fxstreet in meiner Auswahl gelandet.

Posted

Forex News Calender import to MS Outlock ..

oder -> according to..

Es gibt aber wahrlich auch nicht sooooo viele die diesen Service anbieten.

Ich denke mit fxstreet bist du schon recht gut bedient, ich weiß nicht ob FF oder ähnliche Größen diesen Service ebenfalls unterstützen.

Eventuell noch bei DailyFX gucken.

• 1 month later...
  • 7 months later...
Posted

Die aktuelle Pressekonferenz kann nicht auf deutsch gehört werden. Auf dem deutschen Kanal wird Französisch eingespielt.

Das ist doch ein Putsch! shout.gif

Posted

Du hast durch die Panne aber leider den Satz "wir werden unbegrenzt internationale Aktien zurückkaufen" verpaßt, im Moment fliegt das Dach weg. comer2.gif

Posted

Du hast durch die Panne aber leider den Satz "wir werden unbegrenzt internationale Aktien zurückkaufen" verpaßt, im Moment fliegt das Dach weg. comer2.gif

Is mir egal. Bin ja positioniert und zähl schon die Scheine. 2e5nrqf.gif

• 1 year later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...