Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Facebook IPO - Eckdaten

Geschrieben

Wer ab Freitag nächster Woche mitmischen möchte,
hier die Eckdaten zum Listing:

IPO Date: 18.05.2012

Facebook Inc. Reg.Shares Cl.A DL-,000006
ISIN: US30303M1027
WKN: A1JWVX
Kürzel: FB2A
Ticker: FB (ZUCK ist es dann doch nicht geworden ^^)

facebook_ipo.png


Und wer ambitionierten Tradern (nach eigenen Angaben) beim ersten Kurs live über die Schultern schauen will - > Klickt hier

Bearbeitet von whipsaw
Kursanzeige hinzugefügt

  • Antworten 146
  • Aufrufe 26,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • bitte sehr:     Und es sind nit 200 Aktien sondern Aktien im Wert von 200 $...   und:

  • Na, wer hätte das gedacht:     Der ganze Artikel

  • Maerl Brontius
    Maerl Brontius

    ich hatte ja schon etwas zu diesem Unding von Facebook geschrieben, wollte es eigentlich dabei belassen aber ja!!!! Völlig richtig!! Genau so ist es und auch der Artikel von Licens (#85) dürfte die

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

aber nicht das jemand schimpft, das es an meiner pessimistischen Vorhersage lag scare3.gif

 

Meine persönliche Überlegung ist eigentlich immer noch, das es im Verhältniss zur Kundenzahl viel zu wenig Umsatz gibt und der eigentlich auch nicht richtig ausbaufähig ist.

Wenn, dann müssten sie ala Apple irgendwelche Produkte verkaufen oder eine Premium-Dienstleistung anbieten die sich lohnt zu abonnieren.

 

Aber Facebook ist nun mal ein Gratisdienst, der zudem mehr negative Schlagzeilen hat und hatte als ihm lieb sein dürfte.

 

Allerdings wurde auch schon Apple abgeschrieben und hat sich dann zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht.

Geschrieben

fb.GIF

 

Habe heute mal ein paar Stück gekauft, das Volumen war so dünn, dass der Kurs gleich Beine bekam. noidea.gifmocking.gif

 

27..32$ war das nicht die erste Range vorm IPO?

 

27$ könnte also (erstmal) der Boden sein.

Geschrieben
Der Finanzdienstleister Bloomberg rechnete vor, dass die Aktie auf 23,07 Dollar fallen müsste, damit Facebook gleich bewertet werde wie andere Firmen im Nasdaq Internet Index.

 

Da ist noch Platz nach unten. focus.de

Geschrieben

Das stammt von Lynxbroker, gell?

Yep

 

An welche Fußfesseln ist das Angebot gebunden?

Habe es nicht weiter verfolgt.

Geschrieben

An welche Fußfesseln ist das Angebot gebunden?

 

bitte sehr:

 

Voraussetzungen der Aktions-Leistung;

Für die Aktion werden nur Neukunden berücksichtigt, die zu den ersten 500 Neukunden gehören, die in der Zeit vom 01. Juni 2012 bis zum 15. Juni 2012 ein Wertpapierdepot bei LYNX eröffnen und es durch eine Einzahlung aktivieren. Depoteröffnungen und Einzahlungen außerhalb dieses Zeitraums gelten nicht für diese Aktion.

Gehört der Neukunde zu den Kunden im Sinne des Absatzes 1, kann er außerdem nur dann für die Aktion berücksichtigt werden, wenn er innerhalb des Aktionszeitraums (01. Juni 2012 bis 15. Juni 2012) über LYNX bei IB UK ein Depot eröffnet und dieses bis zum Stichtag (22. Juni 2012) durch Einzahlung von mindestens 4000€ aktiviert.

Hinsichtlich der Wahrung des Aktionszeitraums ist das Datum des Eingangs der vollständigen Depoteröffnungsunterlagen inklusive PostIdent-Verfahren im Aktionszeitraum bei LYNX maßgeblich.

Die Teilnahme an dieser Aktion setzt nicht voraus, dass der Kunde eine bestimmte Anzahl von Transaktionen tätigen muss.

 

Und es sind nit 200 Aktien sondern Aktien im Wert von 200 $...

 

und:

Als Neukunde wird nicht berücksichtigt, wer die Aktion zum vorrangigen Zweck der Prämiengewinnung ausnutzt. Dies ist der Fall, wenn das Handelsverhalten eines Neukunden sich offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen und kein wirtschaftlich sinnvolles Anlageverhalten erkennbar ist. LYNX behält sich in diesem Fall vor, die Prämie zurückzufordern.

Geschrieben
  • Autor

Und es sind nit 200 Aktien sondern Aktien im Wert von 200 $...

 

War ich wieder zu schnell ...

Danke @Mythos für die Aufklärung.

200 USD für nen Neukunden plus kapitalisiertes Konto - ist unspektakulär. Das ist die untere Range bei der Akquise im Brokerage.

Geschrieben
Wer stellt eigentlich im Videotext N-TV , Tafel 253 die Kurse für FB (EUR) ? Was bedeuten diese Kurse im Vergleich zur NASDAQ während des europäischen Vormittags ? Vermutlich nur eine Form des Future-Handel ? KB
Geschrieben
Das dürften Xetra (evtl. FWB) Kurse sein KB. Nachteil ist, daß gratis den EURUSD als 2. Underlying mit drin hast.
Geschrieben

Ja und was die Europäer ausserhalb der US Börsenzeiten mit der Aktie veranstalten, die Umsätze sind aber hier dünner. Kommt Wallstreet hinzu, laufen die ADRs umgerechnet in Euro brav mit. Was diese Kurse wert sind siehste ja am Freitag des IPO: mittags lag der Kurs im Direkthandel bei 65€ und abends dann bei 30€. mocking.gif

Mich interessieren eigentlich nur die Kurse an der Heimatbörse, bei europäischen Aktien, schaust ja auch nicht, wie das Teil in US notiert. Die Umsätze sind höher und es ist keine andere Währung im Spiel, denn was kann die Aktie dafür, wenn die Währung schwankt? Macht auch daher keinen Sinn sich einen Chart zb einer US Aktie in € anzuschauen.

Geschrieben

Die Schweizer Großbank UBS macht die US-Technologiebörse Nasdaq laut einem Zeitungsbericht für einen Verlust von 350 Millionen Dollar durch technische Pannen bei dem Facebook-Börsengang verantwortlich.

 

Quelle

 

Die Summe klingt heftig, aber wenn man sich die Begründung anschaut auch verständlich:

Die Bank habe den Kauf einer Million Facebook-Aktien beauftragt. Als eine Bestätigung ausblieb, sei die Order mehrfach wiederholt worden.

Bei dem IPO will glaub ich niemand wegen technischer Fehler ein paar Millionen Aktien mehr kaufen als gedacht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin immer dabei, wenn ich ein Setup habe. shades.gif mocking.gif

Ja, FB konnte man schön traden die letzten Tage, letzten Freitag zb war sehr schön. good2.gif

Aber ich glaube wir sind in verschiedenen TFs unterwegs: Du im weekly, ich im 5min.

 

Freut mich aber, wenn bald deinen Einstandskurs wiedersiehst. happy.png

 

Im Vergleich zu zb ARNA ist FB ein sanftes Ruhekissen, bin froh, dass ich da heute mal nicht drin unterwegs war. pelo1.gif mocking.gif

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

man dachte es wird besser, aber...

 

Am Montag verlor das Facebook-Papier bis in New York mehr als acht Prozent auf 28,25 Dollar, nachdem sie am Morgen noch bei 30,50 Dollar gehandelt wurde. In Frankfurt verlor die Facebook-Aktie zwischenzeitlich dreieinhalb Prozent und wurde bei 23,20 Euro gehandelt. Über die Gründe des Einbruchs herrschte Rätselraten.

 

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:erneuter-absturz-der-aktie-facebook-betruebt-die-anleger/70064296.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Geschrieben

"...Über die Gründe des Einbruchs herrschte Rätselraten. ..."

 

Ich biete Aufklärung: Wenn eine Aktie fällt, ist es meist so, dass die Verkäufer die Oberhand haben. mocking.gif

 

Volumen war allerdings recht dünn, sieht trotzdem nicht gut aus. -> 25$

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab es gestern tatsächlich geschafft meinen FB Account zu killen, einfach einen Missbrauch melden und schwups... keine Wartezeit^^
Geschrieben
Dann nmust du aber viele Followers gehabt haben, wenn die Aktie gleich um mehr als 1$ fällt ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.