Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

mekong ist da


mekong

Recommended Posts

HI

 

bin auch jetzt hier angekommen .^^

 

kurz zu mir bin 24 jahre alt/jung zur zeit student bwl ,schwerpunkt finazmanagement . Leider berührt die vorlesung doch eher theoretische aspekte und eher das big business als das was man als einzelkämpfender retail kunde machen kann .

 

somit bin ich ständig auf der suche einen weg zufinden um mit den gegeben mittel und rahmen der möglichkeiten etwas geld zumachen . ich weiss man kann nicht übernacht millionär zuwerden und ich weiss es ist fast ein ding der unmöglichkeit gegen market maker , algo syndikate ,zentral banken und den großen haien , als unterkapitalisiertes kleines plankton teilchen bestand zuhaben . dazu kommt noch der feind von innen , die gier , der zweifel , und einfache fehleinschätzung .

 

hab zugriff auch auf english sprachige literatur , und verschlinge fast alles was mir nützlich vorkommt von alten sachen wie livermoores orginales buch , über natenberg ,damodaran, graham dott , kostolany und andere kleine und große büchlein . es hilft zwar ungemein und in jedem buch finden sich neue puzzelteile , aber sich alles selbst zuerarbeiten und zusammen zufügen ist sehr anstrengend , für jede frage die ich lösen kann, stellen sich 10 neue knifflige probleme und fragen.

 

aber es macht auch sehr viel spass , wo bei ich das problem der praktischen umsetzung habe , ich habe einige strategien im vergangen jahr ausgebarbeitet , die auf dem papier blended aussahen , in der realität jedoch leider nicht den gewünschten erfolg brachten bsp . carry trade .

 

bisherige trading erfahrung ,1 jahr papertrading , 1 jahr reales trading vorwiegend forex bei diversen market makern , angefangen mit 2000 e , schlussbilanz plus minus null , viele kluge bzw weniger kluge trades aber vorallem erkenntnisgewinn über die eigenen schwächen und möglichkeiten und das sich ärgern über die eigenen fehler und verpatzte gelegenheiten .

 

naja soviel zumir , ich hoffe natürlich viel neues zulernen und mich mit gleich gesinnten austauschen zukönnen .

 

liebe grüße mekong

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mekong,

 

Du bist doch schon erfolgreich ... ein Jahr reales Trading und noch immer +/- 0 ist doch Klasse! good.gif

 

Frag mich mal, wo ich nach einem Jahr stand ... da hatte ich schon das 2. Depot an die Wand gefahren ... cleanglasses.gif

 

Ergo ... bisher hast Du alles richtig gemacht & der Kapitalzuwachs ist nur eine Frage der Zeit.

 

Möchte Dir jetzt auch keine klugen Ratschläge geben, da ich auch gar nicht weiß, wo Deine Schwächen liegen, nur habe ich fast den Eindruck, dass Du zu sehr Theoretiker bist (liest viel und alles was Dir nützlich vorkommt). Wirklich lernen wirst Du meiner Meinung nach aber nur, wenn Du wirklich handelst (kannst ja mit Mikro-Lots arbeiten).

 

In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin!

 

Nelly cleanglasses.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

erstmal Danke für den Empfang .

 

Ja ich bin eher der diskretionäre Typ , was nicht unbedingt vorteilhaft ist . Weil ich versuche mich nicht nur auf den Trend,Chart , Candles und einen Stopploss zuverlasse .

@Nelly

 

Ja da hast du zum Teil mit deiner Einschätzung Recht , aber mit 2000 e zum Trading kommt man selbst mit Nanolots nicht weit , hab mir auch bewusst vorgenommen , nichts weiter nach zuschießen sondern mit dem was ich hab zuarbeiten . Ich weiss das ich damit kein Milionär werde , aber ein Bisschen was draus zumachen und viel dabei zubegreifen .

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin eher der diskretionäre Typ , was nicht unbedingt vorteilhaft ist . Weil ich versuche mich nicht nur auf den Trend,Chart , Candles und einen Stopploss zuverlasse .

Na probier dich aus. Ich persönlich empfinde den diskretionären Handel als sehr vorteilhaft für mich. Vor allem für mich persönlich. Es ist eine schöne Art des Tradings. yes4.gif

Link to comment
Share on other sites

RE: Finanzmanagement - Interessant!

Womit beschäftigt man sich da im 21.Jahrhundert?

 

unternehmensfinanzierung , ein bissl börse ein bissl rechnungslegung und internes rechnungswesen,ein bissl wie arbeiten banken und versicherungen , aber leider alles viel zuoberflächlich ....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...