kurz zu mir bin 24 jahre alt/jung zur zeit student bwl ,schwerpunkt finazmanagement . Leider berührt die vorlesung doch eher theoretische aspekte und eher das big business als das was man als einzelkämpfender retail kunde machen kann .
somit bin ich ständig auf der suche einen weg zufinden um mit den gegeben mittel und rahmen der möglichkeiten etwas geld zumachen . ich weiss man kann nicht übernacht millionär zuwerden und ich weiss es ist fast ein ding der unmöglichkeit gegen market maker , algo syndikate ,zentral banken und den großen haien , als unterkapitalisiertes kleines plankton teilchen bestand zuhaben . dazu kommt noch der feind von innen , die gier , der zweifel , und einfache fehleinschätzung .
hab zugriff auch auf english sprachige literatur , und verschlinge fast alles was mir nützlich vorkommt von alten sachen wie livermoores orginales buch , über natenberg ,damodaran, graham dott , kostolany und andere kleine und große büchlein . es hilft zwar ungemein und in jedem buch finden sich neue puzzelteile , aber sich alles selbst zuerarbeiten und zusammen zufügen ist sehr anstrengend , für jede frage die ich lösen kann, stellen sich 10 neue knifflige probleme und fragen.
aber es macht auch sehr viel spass , wo bei ich das problem der praktischen umsetzung habe , ich habe einige strategien im vergangen jahr ausgebarbeitet , die auf dem papier blended aussahen , in der realität jedoch leider nicht den gewünschten erfolg brachten bsp . carry trade .
bisherige trading erfahrung ,1 jahr papertrading , 1 jahr reales trading vorwiegend forex bei diversen market makern , angefangen mit 2000 e , schlussbilanz plus minus null , viele kluge bzw weniger kluge trades aber vorallem erkenntnisgewinn über die eigenen schwächen und möglichkeiten und das sich ärgern über die eigenen fehler und verpatzte gelegenheiten .
naja soviel zumir , ich hoffe natürlich viel neues zulernen und mich mit gleich gesinnten austauschen zukönnen .
HI
bin auch jetzt hier angekommen .^^
kurz zu mir bin 24 jahre alt/jung zur zeit student bwl ,schwerpunkt finazmanagement . Leider berührt die vorlesung doch eher theoretische aspekte und eher das big business als das was man als einzelkämpfender retail kunde machen kann .
somit bin ich ständig auf der suche einen weg zufinden um mit den gegeben mittel und rahmen der möglichkeiten etwas geld zumachen . ich weiss man kann nicht übernacht millionär zuwerden und ich weiss es ist fast ein ding der unmöglichkeit gegen market maker , algo syndikate ,zentral banken und den großen haien , als unterkapitalisiertes kleines plankton teilchen bestand zuhaben . dazu kommt noch der feind von innen , die gier , der zweifel , und einfache fehleinschätzung .
hab zugriff auch auf english sprachige literatur , und verschlinge fast alles was mir nützlich vorkommt von alten sachen wie livermoores orginales buch , über natenberg ,damodaran, graham dott , kostolany und andere kleine und große büchlein . es hilft zwar ungemein und in jedem buch finden sich neue puzzelteile , aber sich alles selbst zuerarbeiten und zusammen zufügen ist sehr anstrengend , für jede frage die ich lösen kann, stellen sich 10 neue knifflige probleme und fragen.
aber es macht auch sehr viel spass , wo bei ich das problem der praktischen umsetzung habe , ich habe einige strategien im vergangen jahr ausgebarbeitet , die auf dem papier blended aussahen , in der realität jedoch leider nicht den gewünschten erfolg brachten bsp . carry trade .
bisherige trading erfahrung ,1 jahr papertrading , 1 jahr reales trading vorwiegend forex bei diversen market makern , angefangen mit 2000 e , schlussbilanz plus minus null , viele kluge bzw weniger kluge trades aber vorallem erkenntnisgewinn über die eigenen schwächen und möglichkeiten und das sich ärgern über die eigenen fehler und verpatzte gelegenheiten .
naja soviel zumir , ich hoffe natürlich viel neues zulernen und mich mit gleich gesinnten austauschen zukönnen .
liebe grüße mekong