Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ECN Broker überhaupt existent?

Geschrieben

Hi

 

ich habe eine frage , es gibt ja soviele "broker " die von sich behaupten einem elektronischen handelsnetzwerk angeschloßen zusein und die kundne orders auszuführen , aber was mir aufgefallen ist mal abgesehen von der lot größe , dem hebel und spread , wie kommt es das keiner dieser anbieter , schreibt an welchen ecns sie denn anschluss haben ?

 

ich hab mir mal die seiten von currenex , integral , hotspot fx , reutes , und icap durch gelesen , da wird ja brokern/market makern diverse schlüsselfertige plattformen mit veränderbaren parametern angeboten , sei es der hebel ,oder die ausführungs geschwindigkeit , kunden interface .

 

aber ich habe bisher keinen der üblichen online broker gefunden die einen hinweis darauf geben .

 

ich selbst bin zurzeit bei dukascopy aktiv , und war davor bei svsfx,alpari , und deltastock ( alles market maker mit läscherlich hohen hebeln und gekappten max einlagen in verbindung mit der voalitität und den margin levels wird man früher oder später ausgestoppt .außer man hat ein eisernes moneymanagement und geht keine positionen ein die einen bestimmte größe überschreiten )

 

dukascopy behauptet von sich ja selbst ein netzwerk zusein (swiss fx market place) ??? und die partizipanten zusammen zubringen , und die infrastrucktur bereit zustellen . wobei sie noch liquidity provider in form von verschiedenen banken haben . aber im kleingedruckten steht dort auch dass wenn keine gegenpartei für den deal vorhanden ist , sie als market maker auftreten .

 

versteht mich nicht falsch , ein market maker muss nicht zwangsläufig schlecht sein und klappern gehört auch zum geschäft , aber so dreist behauptungen aufzustellen macht mich da schon sehr stuzig .

 

weiss einer ob es überhaupt wirklich seriöse ECN broker gibt wo man nicht 250 000 e mindest einlage haben muss , wie bei der ubs ?

 

was wäre die alternative als kleiner fisch ? eventuell optionen auf forex futures in verbindung mit cfds ( wo bei wieder selbiges problem gegeben wäre ) ? zumindest wäre dann eine preisbildungs transparenz gegeben .

 

mfg mekong

Bearbeitet von mekong

Featured Replies

Geschrieben
Kleine Bitte: Versuche mal im Text mehr Großbuchstaben zu nutzen und dafür im Threadtitel weniger. Sonst ist es schwer bis unmöglich zu lesen. Danke :b2m:.
Geschrieben
  • Autor

Hi

 

Sorry ich werde mir Mühe geben und versuchen auf die Groß-und Kleinschreibung zu achten .

 

Leider konnte ich den Post vorher nicht mehr editieren , sonst hätte ich es schon getan .

Geschrieben

Dann nimm halt Futures - da gibts dann keine Diskussionen in der Hinsicht. Die Micro-Futures, zumindest im eur/usd, haben sich in den letzten Monaten verbessert, da ist der Spread jetzt auch oft 1 Tick zu den Haupthandelszeiten - falls dir der grosse Future zu viel ist.

 

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch LMax. Die Handelsbedingungen entsprechen weitgehend dem was man sich gemeinhin unter Börsenhandel vorstellt. Ein zentrales Limit-Orderbuch mit Order-Matching nach Preis/Zeit-Priorität. Aber Finger weg von den lmax Index-CFDs - die haben für diese Produkte nur einen einzigen Marketmaker, und der hat speziell bei News-Veröffentlichungen nicht immer Lust, Kurse zu stellen. FX ist aber sehr solide.

Geschrieben

Was ist mit Fastbrokers?

 

Die beschriebenen Schikanen von DeltaStock kann ich nicht bestätigen und den Hebel kann man dort im Vertrag absolut frei festlegen.

Geschrieben

was hat der Hebel mit der Einlage zu tun? verstehe ich nicht...

 

und btw - Hebel ist was du draus machst - zwingt dich keiner den Hebel von 100 voll auszuschöpfen, die Positionsgrösse bestimmst ja du und nicht der Broker...

Geschrieben
  • Autor

hi

meine Zweifel liegen daran , das bei den großen und echten Ecns , nie im leben ein Hebel von 100 /200 oder gar 500 existent ist , das maß aller dinge ist dort 50 und das auch nur über eine Bank .

 

bedenkt man die volatitlität des zugrunde liegenden wertes z.b 1,5% und einen hebel von 100 dann kannst du dir ja wohl denken das du früher oder später ausgestoppt wirst , da du ja aufgrund der maximalen Einlage , bei einer bestimmten Posititions Größe keine Margin mehr hast und auch nicht nachschießen kannst .

 

Mir geht es in Erster Linie um eine mehr oder weniger Transparente Preisstellung , es mag zwar sein das Deltastock , keinen Schikaniert , aber die Spreads als auch die Swapgebühren sind doch seltsam hoch . Als daytrader mag dich das nicht tangieren , aber hält man eine position über mehrere Tage und man weiss , das es am Ende nichts weiter als ne Wette ist , da es ja zu keiner physischen Lieferung kommt geschweige denn zu einem Erwerb , finde ich es schon seltsam das überhaupt overnight gebühren erhoben werden .

 

Wie gesagt ich will nicht alle Market Maker schlecht machen , aber ich würde doch gerne mal einen sehen , der seine Kurse nach einem Referenzkurs stellt und nicht nach gutdünken .

Geschrieben
  • Autor

hi

meine Zweifel liegen daran , das bei den großen und echten Ecns , nie im leben ein Hebel von 100 /200 oder gar 500 existent ist , das maß aller dinge ist dort 50 und das auch nur über eine Bank .

 

bedenkt man die volatitlität des zugrunde liegenden wertes z.b 1,5% am Tag und einen hebel von 100 dann kannst du dir ja wohl denken das du früher oder später ausgestoppt wirst , da du ja aufgrund der maximalen Einlage , bei einer bestimmten Posititions Größe keine Margin mehr hast und auch nicht nachschießen kannst .

Du kannst demnach auch bei einem konto mit nem hebel von 100 bei bestimmtes max einlage , nicht mehr als einen bestimmten Betrag traden , denn wenn du es tust läufst du Gefahr ausgestoppt zuwerden . Am ende des Tages verdient der MM damit Geld das du verlierst , und da habe ich halt mein zweifel ob Qoutes ,stopp losses und der Rest

 

Das selbe gilt für die slippage , wie soll das denn gehen ? ist damit die Latenz zwichen meinem Pc und dem Server des Brokers gemeint ? Oder wirklich eine Unterbrechung der Ausführung um ein passendes Matching zufinden ? denn wenn der Broker schon in den AGBS geschrieben hat er sei MM dürfte es ja keine slippage geben ,zumindest nicht bei bei einem neuen Pc mit nem VDSL Anscluss.

 

Mir geht es in Erster Linie um eine mehr oder weniger Transparente Preisstellung , es mag zwar sein das Deltastock , keinen schikaniert , aber die Spreads als auch die Swapgebühren sind doch seltsam hoch . Als daytrader mag dich das nicht tangieren , aber hält man eine position über mehrere Tage und man weiss , das es am Ende nichts weiter als ne Wette ist , da es ja zu keiner physischen Lieferung kommt geschweige denn zu einem Erwerb , finde ich es schon seltsam das überhaupt overnight gebühren erhoben werden .

 

Bei anderen wird offen und ehrlich gesagt , das sie MM sind , darüberhinaus gibts noch variabele Spreads und eine Kommission wird bei jedem roundturn erhoben .

 

Jetzt wird der ein oder andere sagen , dass das ja nur Entschuldigungen sind , weil man selbst nicht traden kann , was auch vielleicht stimmen mag, aber es ändert ja trotzdem nichts an meinen Fragen .

 

 

Ich will auch nicht alle MM schlecht machen , aber einen einiger Maßen, fairen ,ehrlichen und sauberer Umgang wäre schon nicht schlecht , bei den Bedingungen kommt mir persönlich ein Casion seriöser vor , als manche selbst ernannten Broker .

Geschrieben

Also das mit dem max. Hebel von 50:1 bei den "grossen" liegt daran dass es vornehmlich amerikanische Firmen sind und die CFTC gibt für regulierte Retail Broker einen maximal-hebel von 50:1 vor.

MB Trading hat zB den Hebel auf 50:1 gesenkt und nun in UK eine neue Firma aufgemacht für non-US Kunden wo der alte Hebel von 100:1 möglich ist... Und wenn deine Broker dann auf Zypen sitzt sind auch 500:1 möglich...

 

 

aber wie gesagt - Hebel ist was du draus machst!

 

und wo hast du das mit der maximalen Einlage her? Link? ich habe noch keinen Broker gesehen, der sagt - Stop du darfst nur 1000€ einzahlen...

 

Deine Positionsgrösse muss halt auf deine Risikokapital/Einlage abgestimmt sein und nicht einfach mit maximalem Hebel die grösstmögliche Position -dazu gibt hier im forum schon einige Threads

Geschrieben

Hallo mekong Howdy.gif

Eingelebt hast du dich ja hier schon ein bißchen, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns.

Danke auch, dass du jetzt auf Groß- und Kleinschreibung achtest.

 

bedenkt man die volatitlität des zugrunde liegenden wertes z.b 1,5% und einen hebel von 100 dann kannst du dir ja wohl denken das du früher oder später ausgestoppt wirst , da du ja aufgrund der maximalen Einlage , bei einer bestimmten Posititions Größe keine Margin mehr hast und auch nicht nachschießen kannst .

 

Das Problem hat man doch aber bei jedem Konto, das ist sicher kein ECN oder MM Problem.

Wie askerix schon schrieb, die Posi muß zum Konto passen, ob nun mit 10ner oder 400er Hebel.

 

Mal allgemein zu ECN und deinen Fragen.

Vllt. hilft der untere Link etwas zum grundliegendem Verständnis was ECN, FX etc. angeht.

Imho erklärt das geschriebene den Bereich ECN / Tier1 / Tier2 usw. in groben Zügen recht gut.

 

Struktur FX

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aus einem anderen Forum zum Thema:

 

 

 

Zitat 1 - whipsaw:Halbwissen und Marketing
da wäre ich auch vorsichtig.

Kleines Konto u. Forex-Spot Handel passen eigentlich nicht zusammen.

 

Die meisten wissen nicht, dass Sie mit kleinem Konto nichts anderes machen, als einen CFD zu handeln! Da geht es dann genau so fair oder unfair zu wie in Index-CFD`s.

In der Regel musst Du im echten Interbankenhandel eine Kontogröße von mindestens 50.000 haben (wenn nicht mehr), um überhaupt mitspielen zu dürfen. Oft ist die kleinstmögliche Positionsgröße 5 Lots! - also 500.000 Währungseinheiten.

Echten Währungshandel erkennst Du auch daran, dass Interbankenspreads geboten werden, dafür pro Trade aber eine Gebühr anfällt. (Der Broker verdient nicht am Spread wie die CFD-Anbieter)

Wenn ich mir echte Forexbroker allgemein so ansehe, halte ich das neue Angebot von QTrade in allen Belangen zur Zeit am Markt in der Tat für unschlagbar.

 

 

und

 

 

Zitat 2 - whipsaw: Halbwissen
Vorsicht ist natürlich bei allem geboten und die Brokerübersicht ist vielfältig und unübersichtlich. Ich möchte auch ungern einen Broker empfehlen. Richtig ist, auch im Spot-Handel gibts viele schwarze Schafe bzw. de-facto CFD-Anbieter.

 

Wichtig sollte sein dass man genau weiss was man eigentlich handelt und wie das Geschäftsmodells seines Brokers funktioniert. Ein Futures-Broker hat grundsätzlich ein Interesse am Erfolg des Traders, denn so hat er einen dauerhaften Kunden.

 

Und die Commissions beim z.B. Micro-Euro$ Future sind sehr gering. Mit einem sagen wir 2.000 Euro Konto kann man da traden und auch eine Verlustserie verkraften.

 

 

 

Quelle: http://www.termintra..._1_889_0_1.html

Bearbeitet von whipsaw
Zitat <> gesetzt

Geschrieben

Wenn ich mir echte Forexbroker allgemein so ansehe, halte ich das neue Angebot von QTrade in allen Belangen zur Zeit am Markt in der Tat für unschlagbar.

 

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, darf (und sollte) die Aussage des Forenbetreibers u.a. wegen mangelnder Kenntnis der "Gesetzmäßigkeiten der Märkte", fehlender Objektivität, fehlender Verantwortung sowie der (vermutlich nicht allen bekannten) Nähe zu diversen Anbietern getrost in Frage gestellt werden.

Geschrieben

Um das Zitat von Roti aufzugreifen:

 

Was bietet mir QTrade, was andere nicht haben?

Ich lese wie ein Rechtsanwalt nach Schlüsselaussagen und das Larifari interessiert mich nicht. Aber bei QTrades "10 gute Gründe, um bei uns zu traden" steht eben dieses Larifari. Da steht nicht mehr als das übliche Marketinggesülze. Deswegen die Frage, was ist an QTrade so unschlagbar, was mir ein anderer Broker nicht bietet?

Geschrieben

Deswegen die Frage, was ist an QTrade so unschlagbar, was mir ein anderer Broker nicht bietet?

Und das, wo QTrade doch noch nicht mal ein "echter" Broker ist sondern lediglich Label von Activtrades.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.