Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sparda Bank kämpft gegen Nachwuchsmangel

Geschrieben

Die Sparda Bank hat die Zeichen der Zeit erkannt und folgt einer interessanten Strategie,
um das Image des Bankerstandes aufzupolieren, um musikalische Nachwuchstalente
anzulocken. undecided.gif

Kunden dieser Bank interessierten sich auch für folgenden Artikel:

bullet_go.png
col_stoe_72dpi.jpg

Featured Replies

Geschrieben
Wie schlecht ist das denn? Wenn es hier ein -1 zu vergeben würde, hätte ich Dir eins verpasst. Nun bin ich nämlich taub und kann mich nicht mehr bewegen. Schockstarre. Vielen Dank, Licens....
Geschrieben
Gibt es da eigentlich irgendwo die Lyrics zu? Damit man mal schwarz auf weiß hat, was die da für einen Mist von sich geben. So nach dem Motto: "Wir sind Psychologen und Unternehmsberater. Dein Schulabschluss oder sonstige Qualifikation ist aber irrelevant. Wir sind nämlich auf jeden Fall total super .... Hey!!!".
Geschrieben
  • Autor

Ok, ich gebs zu, es ist harte Kost.

@Mythos Den ersten Versuch habe ich nach ca. 30 sec. angebrochen abgebrochen.

Musste dann aber doch noch mal mit leeren Magen durchhören,

damit nicht zufällig bei 2:53 Kanibalismus oder Missbrauch verherrlicht

und somit hier gepostet werden würde. Gänzlich auszuschließen war es ja bei dem Anfang nicht.

@conglom-o Hey hey hey, das nächste mal poste ich den Schutzartikel vor dem Video.

Solltest du jetzt irgendwie traumatisiert worden sein....ähm...da könnte ich dir eine Bankfiliale nennen,

in der die Mitarbeiter auch psychologisch geschult werden. vola3.gif

Geschrieben

ich hatte das Video schon mal Anfang der Woche gesehen, es gibt sogar Artikel dazu:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/sparda-movie-stars-azubi-video-wird-fuer-sparda-bank-zum-pr-gau/7136322.html

grins-.gif
Edit: der Link verschwindet immer huh.png

Die Mädels an sich tun mir aber irgendwo leid, ganz freiwillig macht man sowas in dem Alter nicht denke ich.

Geschrieben
  • Autor

Ich hab schon überlegt, die Bank mal anzuschreiben. Der junge Mann am Rande der lustigen Truppe gefällt mir gar nicht.
Der hat noch sowas stolzes im Blick, irgendwie so ein widerspenstiges Würdegefühl, dem man beim Kampf förmlich beiwohnen kann.
Bei der Ausbildung dort wird er daran noch hart arbeiten müssen. skiing.gif
Das stört die heitere Selbstverleugnungsorgie.
Da kann ich sonst auch bei der Sparkasse bleiben.

Geschrieben

Die Mädels an sich tun mir aber irgendwo leid, ganz freiwillig macht man sowas in dem Alter nicht denke ich.

Wenn man sich mal den Artikel aus Deinem Link so durchliest, scheinen die das sehr wohl freiwillig gemacht zu haben.

Geschrieben

Ich kann da nur noch lachen. laugh.png

Die Sparda-Bank ist nämlich nicht die erste die damit hingefallen ist. Es gab ja schon Unternehmen die es versucht haben und gescheitert sind. Wie BMW und Edeka. Schaut mal hier: Die Parade des Schreckens.
Die PR-Videos der anderen sind alle nicht alt. Ich weiß nicht wieso die Sparda-Bank nun meinte es besser machen zu können? Scheinbar hat man nicht gelernt.

Achja, Edeka hat nach dem Pannenvideo welches im Spiegelartikel verlinkt ist sich davon distanziert und ein neues gemacht: Reichelt-Rap.

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

Hallo Tra-daz warum den gleich so Bösebeuerteilungen über Sparda????mocking.gif.Also ich habe eine Konto bei denen schon seit 20 Jahren und Zahle nicht 1cent Gebühren und muss sagen die sind echt immer Nett zu mir (warum auch immere weiß ich nicht ,bin da immer im Minus).---Es war einmal vor langer langer Zeit da wurde ich gefragt ob ich den Riester "haben soll" als ich dann Der Prinzessin gesagt habe das ich Forex und BO´s Trade kamm ich mir vor wie von einem anderen Stern.Leider habe ich das Video nicht ganz zu ende sehen können weil mein Leitung plötzlich langsamer wurde.

Geschrieben

Ohhh man das Video ist ja echt heftig. So gelassen kann niemand sein sich das ganze Teil anzutun.

Sparda hat die günstigsten Überweisungen nach USA (7,- ist einfach unschlagbar) - taugt jedoch nix für Immokredite (hatte meine erste Immo. drüber laufen gehabt und musste viel Vorfälligkeitsentschädigung zahlen).

MB-Trading hat mit deren Umstellung des Finanzsystem die Sparda leider nicht mehr als Auswahlmöglichkeit. Dieses Problem mit MB-Trading und Sparda habe ich mal im Forum irgendwo gepostet.

Ansonsten - ob Vorteil oder nicht und ich weiss nicht ob es Bundesweit so ist - hat die Sparda BW nur eine 6-Stellige Kontonummer somit leicht zu merken.

Geschrieben

Au weia ist das schlimm, das sollte man mal Kalkhofe schicken! crazy.gif

Vielleicht hätte man das erstmal Bohlen vorstellen sollen. Wer hat denn da seine Laienspielkenntnisse aus der Schule zur Choreographiegestaltung mißbraucht?

Nein, ich habe es nicht bis zum Ende gesehen, bin bis 2.05 min. gekommen...Dann habe ich mit zittrigen Händen abgeschaltet und bis erstmal kalt duschen gegangen.

Geschrieben

Da hatte ich auch schon dran gedacht (auch wenn er sich Kalkofe schreibt wink.png).

Es war noch früh am Morgen für mich....mocking.gif

Geschrieben

Es war noch früh am Morgen für mich....mocking.gif

Nanana, das Frühstyxradio (da wurde Kalki bekanntermaßen groß) kam traditionell Sonntag morgens zwischen 9h und 12h - da bist Du mit kurz vor 10h doch voll im "aufmerksam zu seienden Bereich" pelo1.gif

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ist das peinlich. Ein Glück das ich kein Banker geworden bin. Das wird man ja zum Singen gezwungen.Hoffentlich macht das keine Schule?! troll.gif

Geschrieben
  • Autor

Das kann ja alles nicht wahr sein.bibber.gif Wer eröffnet denn jetzt noch bei denen freiwillig ein Konto!?

Die haben allesamt nicht alle Knospen am Strauch!

Geschrieben

Die Hosen können sie sich nicht leisten, dann würde ich vllt mal über ein Investment nachdenken. guitar.gif

Bei deren Musik hätte ich Angst um mein Geld. pelo1.gif mocking.gif

Sorry, bin gut drauf, war so einer schöner Tag ... bye2.gif

• 5 Monate später...
Geschrieben

Die Sparda-Bank ist nämlich nicht die erste die damit hingefallen ist. Es gab ja schon Unternehmen die es versucht haben und gescheitert sind. Wie BMW und Edeka. Schaut mal hier: Die Parade des Schreckens.

Die PR-Videos der anderen sind alle nicht alt. Ich weiß nicht wieso die Sparda-Bank nun meinte es besser machen zu können? Scheinbar hat man nicht gelernt.

Tja, dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

Die Bahn hats versucht. Scheitert auch.

http://www.ksta.de/netzwelt/peinlicher-azubi-song-db-azubis-rappen-von-unpuenktlichkeit,16126778,23537758.html

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wollte deswegen nicht etwa ein neues Thema aufmachen.

Aber auch andere Arbeitgeber versuchen mit dem Rappen neue Leute zu ködern!

Vielleicht hat jemand Lust sich zu bewerben...lol

http://www.stern.de/digital/online/russischer-youtube-clip-skurriler-beamten-rap-soll-rekruten-koedern-2046428.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.